Ich hab gerade vom Mydealz Congstar Support gehört, dass Roaming in der Schweiz (Daten, keine Anrufe) inkl. wäre? Könnt ihr das wohl mal bitte für meinen Tarif checken? Ich bin in 2 Wochen in der SChweiz und müsste mich sonst um einen anderen Prepaid Anbieter für die Zeit kümmern.

Nutzerfragen zum (EU-)Roaming
-
- [SAMMELTHREAD]
-
congstar -
27. Mai 2022 um 10:38
-
-
man1ac bist du in den Allnet Flat GB + Tarif wo 5G schon includiert ist? Dann sollte (der Bestand wird im Laufe des Juni angepasst) das Datenroaming in der Schweiz kostenlos sein. In den älteren Tarifständen ist aber Datenroaming in der Schweiz kostenpflichtig. Mit einem Tarifwechsel in die jetzigen Produkte geht das Datenroaming in der Schweiz aber auf alle Fälle.
-
dass Roaming in der Schweiz (Daten, keine Anrufe) inkl. wäre?
in den neuen Tarifen inkl 5G ja.
Das kannst du selbst fix prüfen, wenn du auf datapass.de gehst und versuchst einen Datenpass für die Schweiz zu reservieren.
Bei mir ist es bspw dabei, daher kann ich keinen Pass mehr buchen.
-
Alternativ kannst du prüfen ob die Schweiz bei Ländergruppe 1 mit aufgeführt ist. Dann ist dort Datenroaming kostenfrei möglich.
-
Hey man1ac ,
im Moment ist in deinem Tarif kein Schweiz-Roaming inklusive, dazu kannst du aber jederzeit in einen unserer aktuellen Allnet Flat Tarife wechseln, in denen ist das Schweiz-Roaming drin.
Gruß Patrick
-
Hey man1ac ,
im Moment ist in deinem Tarif kein Schweiz-Roaming inklusive, dazu kannst du aber jederzeit in einen unserer aktuellen Allnet Flat Tarife wechseln, in denen ist das Schweiz-Roaming drin.
Gruß Patrick
Dnake für die Antwort?
Kannst du ggfs. kurz die Unterschiede zu meinem jetzigen aufzählen? Also was ändert sich für mich wenn ich umsteige (und was kostet das?)?
-
Dazu einfach in der App unten vei Vertrag Tarifwechsel anklicken und die aktuellen Produkte und Preise anschauen. Jetzt haben halt die Tarife immer 5G.
-
das wird dir in der App alles angezeigt, du bekommst ja eine Auswahl an Tarifen, in die du wechseln kannst.
Gruß Linda
-
das wird dir in der App alles angezeigt, du bekommst ja eine Auswahl an Tarifen, in die du wechseln kannst.
Gruß Linda
Danke dafür - meine Frage zielte aber auch darauf ab, wie das dann mit meinem Corporate Benefits Gutschein geht (bzw. brauche ich dafür einen neuen?)
Edit: Wie ich sehe gibts ja den "Flashsale": Wer auch immer 100GB benötigt. Dort sind ja 24€ angegeben, den entsprechenden CB Code hätte...
-
Wenn CB vorliegt sollte der genaue Tarifwechsel nicht selber sondern über den Support gestellt werden dazu im Profil im Feld Handy Router einen aktuellen Code eintragen und den genauen Zieltarif nennen. Das Flashangebot ist eigentlich heute um 15 Uhr zu Ende (die 72 Stunden sind rum). Das Ganze prüft dann die Fachabteilung und nennt dir dann per Mail die Rückantwort. Es gibt dazu auch eigenen Sammelthread für derartige CB Wechsel.
-
-
danke harob ♥️🌞
-
Der Kostenrechner auf der Webseite wurde auch aktualisiert: Roaming (EU-Ausland): alle Preise im Überblick | congstar
-
Jetzt als neues Feedback noch die Telefonie und SMS auch inkludieren, dann ist es perfekt ♥️ Danke, wenn ihr das notiert 😉 die Preise pro Minute eingehend und ausgehend sind schon saftig.
Auch wenn es schon viel ausmacht, endlich sein Datenvolumen auch dort nutzen zu können ohne auf eine andere Lösung zu setzen. Ich bin öfters dort unten und musste mir immer durch die 2 Telekom Sim aushelfen.
-
Ich habe eben eine E-Mail bekommen, dass Datenroaming in der Schweiz nun in meinem Tarif inkludiert ist.
-
Ich habe eben eine E-Mail bekommen, dass Datenroaming in der Schweiz nun in meinem Tarif inkludiert ist.
Ich habe auch eine email bekommen zu einem meiner Verträge. Da ist die Umstellung in vollem Gange.
-
Die Information hat mich auch erreicht und ich möchte mich herzlich dafür bedanken. Toll, dass congstar uns das ermöglicht! ❤️
-