Hey zusammen! Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
Früher war es auch nicht sicher. In der Regel funktioniert das System. Das der Nutzer seine Sim Pin und dann auch nicht mal seine Legi Pin nicht kennt ist eher die Ausnahme. Auch wenn dein Handy gestohlen wird kennt der Täter in der Regel nicht die Sim Pin und den Legi Pin. Deshalb greifen jetzt noch strengere Vorgaben und deine Ausweiskopie ist vor der Kontaktaufnahme der Hotline notwendig. Das der Support nicht rund um die Uhr und jetzt während der Feiertage etwas eingeschränkter erreichbar ist war bei Vertragsabschluss bekannt.
einfach ja, aber nicht sicher. E-Mail ist wie eine Postkarte. Dann könnte der Bestätigungscode auch gleich hier im Forum genannt werden. Das Thema hatten wir aber schon.
Gruß Ingo
Aber was bringt ein sicheres System, welches in der Praxis nicht funktioniert? Früher ging es komplett ohne Bestätigungscode.
BavarianFox wenn du deinen Legi Pin kennst rufe die Hotline an und erfragen den PUK. Sobald du dreimal den falschen Sim Pin eingegeben hast kannst du mittels PUK einen neuen Sim Pin erstellen. Ansonsten bedeutet 2FA einfach Sicherheit. Hättest du noch weitere Rufnummern bei Congstar könntest du auch eine andere Rufnummer für die SMS auswählen können.
Legi PIN kenne ich nicht. Ist bestimmt auch im Kundenbereich...
Ich habe das gleiche Problem. Ich kann mich nicht anmelden, da mir ein Bestätigungscode per SMS an mein Handy geschickt wird. Aber ohne PIN komme ich ja nicht an die SMS. Und man kann nicht auswählen, dass der Bestätigungscode per Mail verschickt wird. Unglaublich...