Beiträge von renate-s

Hallo zusammen,

bei der Aktivierung meiner Prepaid Karte sind auf sonderbare Weise 9 Ct. vom Guthaben verschwunden. In der App sehe ich, dass dabei scheinbar eine SMS an eine mir unbekannte Nummer verschickt wurde - warum und durch wen weiß ich nicht.

Nun machen mich die 9 Ct. auch nicht wirklich arm, aber mein innerer Monk stört sich an dem verbleibenden "krummen" Guthaben. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich bei der nächsten Aufladung wieder auf eine glatte Summe komme? Eventuell durch Überweisung, o.Ä.?

schlingo und Patrick

Leider doch noch nicht gelöst :(

Die Karte wurde heute aktiviert und ich habe versucht in der App die Telefonflat zu buchen.

Leider habe ich sie gar nicht zur Auswahl.

Außerdem sind plötzlich aus den 18 € Startguthaben, die nach Aktivierung noch übrig waren , plötzlich 17,91€ geworden, ohne dass ich telefoniert oder eine SMS geschrieben hatte. Solche krummen Beträge wollte ich eigentlich mit der sofortigen Buchung vermeiden.

Ich habe lediglich einige Einstellungen am Telefon vorgenommen, wie Anrufer ID anzeigen usw.

Könnte sich das bitte mal jemand ansehen und die Telefonie Option für mich buchen?

Du könntest alles stornieren und neu bestellen, ...

Nee, sowas kommt nicht in Frage. War ja mein Fehler und die SIM liegt ja auch schon hier.

... buche die gewünschte Option einfach dann, sobald dein Vertrag aktiv ist.

Das werde ich dann auch so machen.

Die SIM wird ja sicher im Laufe des Vormittags aktiviert. Wenn ich die Option dann gleich buche (bevor ich lustig drauf los telefoniere), greift sie dann wirklich noch für die ersten 4 Wochen? Naja wenn nicht, werde ich es auch überleben ;)

Danke für die Rückmeldung!

Ich hab da mal ein Problem ;)

Irgendwie habe ich mich bei der Bestellung des Prepaid wie ich will vertan und die Telefonie Option abgewählt.

Meine SIM Karte wird erst zum 28.04.25 mit Rufnummernmitnahme freigeschaltet, ist es möglich die Option noch vorher zu buchen, sodass der erste Zyklus gleich mit Telefonflat und 1 GB Daten zu 5,- € / 4 Wochen startet?

Es wäre echt toll, wenn das noch machbar wäre.

LG Renate