Beiträge von Torc
-
-
Die langsame Verbindung würde ich eher auf den Verbrauch des Inklusivvolumens schieben.
Wird man da nicht Informiert bei Congstar beim Homspot?
-
-
Am besten morgen früh ins Bürgeramt fahren
Zum Sonntag? Oder meinst du Montag.
-
-
Eine interne Störung hat aber nicht unbend das kann dingt was mit einer Störung des Masten zu tun..
Und das kann aktuell das Team ja nicht prüfen.
-
Kann denn eine temporär Störung wirklich mehrere Tage dauern?
Es liegt eine Interne Störung vor,
leider haben wir eine interne technische Störung und können leider gerade nicht schauen ob eine Störung vorliegt.
Dadurch kann man nicht schauen ob es eine Störung gibt.
-
Schade, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann muss ich mir wohl doch ein neues Gerät bei Mediamarkt kaufen sobald die Stornierung durch ist.
Oder einfach mal seine Dokumente rechtzeitig erneuern.
-
Warum bekommt man mehrmals in der Nacht eine neue IP-Adresse?
Wenn es nur von 1-4 Uhr wäre, kein Thema, aber es geschieht auch am Tag gelegentlich.
Eingestellt ist in der Fritz!Box zwischen 3-4 Uhr.
Zuletzt gegen 16:50Uhr wieder.
Aber dabei ist auch die Verbindung weg.
Anbei einige Bilder aus der Fritz!Box.
Powerlan/dLan werden nicht verwendet, es ist alles mit LAN bzw WLAN verbunden.
Mein Anschluss ist 250Mbit/s und ASSIA ist nicht aktiv.
Und gegen 19:30 Uhr wieder passiert.
Das ist doch nicht normal.
Eben binnen 10 Minuten 2x wieder.
Hotline für die Störung ist voll, bin in der Warteschleife, aber ewig warte ich nicht.
Und 14:43 Uhr schon wieder, gerade wo die Hotline mit der Technik im Gespräch ist.
Update:
Montag kommt ein Techniker.
Trotz Linecard-Reset wird noch bei der Prüfung von Congstar ein Fehler angezeigt.
Verdacht das der Port Probleme mache und dieser soll dann gewechselt werden.
-
Ich frage mal zusätzlich, welche Schutzsoftware verwendet wird?
Neben einer Störung kann es auch an solch einer liegen.
-
Falls du einen Reisepass besitzt, kannst du den auch vorlegen (in Verbindung mit einem Fahrzeugschein eines auf dich zugelassenen Fahrzeugs).
Es geht aber auch:
Der Reisepass allein ist manchmal nicht ausreichend, wenn die Adressdaten überprüft werden müssen. In diesem Fall kann eine zusätzliche Wohnsitzbestätigung, wie eine Meldebescheinigung, erforderlich sein.
-
Wenn die Telekom ne Adresse nicht kennt, weil sie falsch eingetragen ist, winkt 1+1 ebenfalls sofort ab, die meisten anderen Anbieter wenden sich an die Telekom.
Ja und nein.
Telekomanfrage erfolgt ja "nur" wenn man deren Leitung nutzt.
Ansonsten haben die anderen Anbieter ihre eigenen Datenbanken.
Aber hier geht es darum, das 1u1 unbedingt eine Festnetznummer braucht für einen Anbieterwechsel.
-
dann besorge dir über Congstar eine Fritz!Box 7690.
Vorallem der Kaufpreis gibt es aktuell nirgends günstiger als bei Congstar.
Und es ist aktuell die 7530AX für 139€ bzw 5€/Monat zur Miete.
-
Wie ist der Stand der Anfrage?
-
Also ich hatte den Speedport Pro gehabt und dieser stand auch nicht auf der Liste, aber er ging.
Ebenso meine jetzige Fritzbox, welche auch nicht gelistet ist.
Andere nutzen echte Exoten, auch diese laufen.
Für nicht gelistete Router gibt es dann keinen Support von Congstar, aber die Forenmitglieder hier können da einen oft helfen.
Wichtig ist, das der Router die Geschwindigkeit kann, gerade ältere Modelle können oft nur bis 100Mbit/s.
Edit: https://www.telekom.de/hilfe/geraete/…ort/smart-serie
Das ist deiner, welche da genannt werden.
Edit2: https://www.telekom.de/hilfe/download…speedport-smart
Das ist dein Router genau.
Speedport Smart (ohne weitere Angaben)
-
Bei https://www.congstar.de/fileadmin/file…eundeskreis.pdf den Titel ändern.
Vorschläge:
- Freundeskreis
- Teilnahmebedingungen
Sieht dann besser aus als "Musterfirma".
-
-
In Kürze bis zum 22.10. nutzbar
Bedeutet nicht sofort.
Und in der Congstar App sieht man auch ob aktiv es ist. Auch hätte dir auffallen müssen, daß kein Guthaben abgebucht wurde für den Tarif.
-
Nee, Doppel 1 mit & dazwischen setzt beispielsweise eine solche für einen Anbieterwechsel voraus,
Gerade im Chat gefragt:
Die bieten das wirklich nicht an. Was für ein schlechter Service.
Habe selber noch bei 5 anderen Anbietern angefragt, da geht es komischer Weise.
-
da man durchweg bei einem Anbieterwechsel eine Festnetznummer braucht.
Das ist Quatsch, geht auch ohne.