Beiträge von 7Zwerge2010

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

    Um 10:35 Uhr gab es einen Reboot meines Modems und seit dem liegen nur noch 31 MBit an, der SNR-Wert ist auch viel zu hoch! Liegt hier bei uns eine Störung vor? In den letzten 6 Monaten hatte ich keinen einzigen Abruch und die volle Bandbreite lag auch immer an.

    Was ist gestört?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (x ) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja (x ) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja (x ) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (x ) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (x )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (x ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL, congstar Zuhause) bereits durchgeführt?

    Ja (x ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (x ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum:

    10:35 Uhr/29.11.2025

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

    Ja ( ) Nein (x )

    Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (x )

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Draytek Vigor 167 FW 5.2.7

    Schon wieder der Exot.

    Komisch das dieser immer wieder Auftaucht, wenn es unerklärliche Störungen gibt.

    Alles, was nicht eine Fritzbox oder ein Speedport ist, wird sofort in Verbindung mit komischen Problemen gebracht! Warum tauchen so wenige (Exot.) davon hier auf, weil sie einfach das tun, was sie sollen. Und ich habe keine Probleme, nur das die Bandbreite gesunken ist! Der Exot. wird leider von Congstar unterstützt:)



    Was ist gestört?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (x ) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja (x ) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja (x ) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (x ) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (x )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (x ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL, congstar Zuhause) bereits durchgeführt?

    Ja (x ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (x ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum:

    03:09 Uhr/14.04.2025

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

    Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (x )

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Draytek Vigor 167 FW 5.2.7