Neu
Bei meinen VDSL-Anschluss (50/20 Mbit sinkt jeden Tag die Bandbreite 5 MB in den Morgenstunden. Aktuell liegen nur noch 34 MBit an! Bisher hatte ich immer 50 Mbit ohne Fehler und Abbrüche!
Neu
Bei meinen VDSL-Anschluss (50/20 Mbit sinkt jeden Tag die Bandbreite 5 MB in den Morgenstunden. Aktuell liegen nur noch 34 MBit an! Bisher hatte ich immer 50 Mbit ohne Fehler und Abbrüche!
Neu
Was ist gestört?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (x ) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja (x ) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja (x ) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (x ) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (x )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (x ) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL, congstar Zuhause) bereits durchgeführt?
Ja (x ) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (x ) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum:
03:09 Uhr/14.04.2025
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (x )
Welches Routermodell wird benutzt?
Draytek Vigor 167 FW 5.2.7
Neu
Draytek Vigor 167
Schon wieder der Exot.
Komisch das dieser immer wieder Auftaucht, wenn es unerklärliche Störungen gibt.
Neu
Schon wieder der Exot.
Komisch das dieser immer wieder Auftaucht, wenn es unerklärliche Störungen gibt.
Alles, was nicht eine Fritzbox oder ein Speedport ist, wird sofort in Verbindung mit komischen Problemen gebracht! Warum tauchen so wenige (Exot.) davon hier auf, weil sie einfach das tun, was sie sollen. Und ich habe keine Probleme, nur das die Bandbreite gesunken ist! Der Exot. wird leider von Congstar unterstützt:)
Neu
Alles, was nicht eine Fritzbox oder ein Speedport ist, wird sofort in Verbindung mit komischen Problemen gebracht!
Nein.
Nur die 167 fällt immer öfters negativ auf. Liest man leider in diversen Foren.
Auch bei der FritzBox gibt es nicht so tolle Geräte. Nicht alle Modelle sind gut.
Neu
Hey 7Zwerge2010 ,
ich habe das Anliegen mal an unsere Kollegn vom DSL-Team gegeben, die werden sich mit dir in Verbindung setzen.
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube