Beiträge von Batraal

    Christian Vielen Dank für Deine Nachricht.

    Im Telekom hilft Forum kann man Moderatoren private Nachrichten schicken, das ist hier scheinbar nicht möglich?

    Ich hatte zwei Tarife bestellt. Bei der Vertragsnummer ********00 wurde die Bestellung durchgeführt, die Vertragsnummer ********06 wurde hingegen abgelehnt. Nachdem die Sperre aufgehoben worden war, wurde Vertrag ********06 automatisch wieder mit "in Bestellung" aufgeführt. Somit wurde eine erneute Bestellung durch Euch ausgelöst.

    In der Mail in der mir die Ablehnung mitgeteilt wurde stand nichts in der Art von "bitte habe Geduld, wir prüfen nochmal den Sachverhalt", sondern nur: "Leider können wir deinen Auftrag nicht annehmen. Wir bedauern die Entscheidung und hoffen auf dein Verständnis!"

    Somit kam die Bestellung gar nicht zustande und hätte somit auch nicht - ohne meine erneute Zustimmung - von Euch reaktiviert werden dürfen.

    Ist zwar jammern auf hohem Niveau, da ich den Tarif benötige, vertraglich korrekt war es trotzdem nicht.

    Gruß NiBa

    bekommst du Rückmeldung per E-Mail

    Die Sperre wurde still und heimlich aufgehoben, es gab hierzu weder eine E-Mail noch einen SMS. Der Grund für die Sperre ist also weiterhin unklar.

    Für den abgelehnten Vertrag wurde - ohne meine explizite Zustimmung - eine Bestellung ausgelöst. Auch wenn ich diesen Vertrag weiterhin benötige, korrekt ist diese Vorgehensweise nicht. Immerhin konnte ich heute einen weiteren (fünften) Tarif mit Rufnummerübernahme bestellen.

    Danke für Deine Antwort Stephanie

    Eine Bestellsperre für sich könnte ich ja noch verstehen, wenn es dazu allgemeingültige Richtlinien gäbe, wie z.B. nur drei Prepaid-Verträge je Kunde, aber diesbezüglich gibt es keine offiziellen Informationen.

    Ich habe lediglich - zusätzlich zu zwei bestehenden Prepaid-Verträgen - zwei weitere bestellt. Einer wurde genehmigt, der andere wurde ohne Angaben von Gründen abgelehnt, man bat nur um mein Verständnis. Da zusätzlich zur Bestellsperre auch alle anderen Wechsel-Aktionen im Account oder in der App gesperrt sind, habe ich tatsächlich momentan kein Verständnis für dieses Geschäftsgebaren. Was konkret wird mir vorgeworfen, was habe ich falsch gemacht, das solche Maßnahmen rechtfertigt?

    Ich bin seit 2012 Kunde bei der Telekom mit DSL und einem Prepaid-Tarif. Letzteren habe ich kürzlich gekündigt und wollte damit eigentlich zu Congstar wechseln. Einen weiteren Prepaid-Tarif bei ja! mobil wollte ich nun ebenfalls noch kündigen, da es auf dem Papier so praktisch aussah, alles über Congstar bzw. "unter einem Dach" abwickeln zu können.

    Hallo,

    ich würde gerne einen Tarifwechsel mit Rufnummerbernahme durchführen. Aufgrund einer Bestellsperre (die ich bereits reklamiert habe) ist dies derzeit aber nicht möglich. Können Sie das bitte wieder frei schalten?

    Danke und Grüße,

    NiBa