Hallo warum ist tarifwechsel nicht möglich? Wenn ich auf den Button tarifwechsel klicke erscheint die Meldung sie sind nicht berechtigt oder so ähnlich
Tarifwechsel nicht möglich
-
- [GELÖST]
-
Steffi 200284 -
21. November 2021 um 15:05
-
-
Hallo @Steffi 200284 ,
wie wir dir bereits an anderer Stelle mitgeteilt haben, konnten wir deine Bestellung nicht ausführen. Dadurch wurde in deinem Kundenkonto eine Sperre gesetzt, die auch Tarifwechsel auf technischer Ebene verhindert.
Ich habe diese Sperre nun für dich entfernt. Du kannst den Wechsel also jetzt gerne neu Beauftragen.LG
Mark
-
Ich würde dann gerne zurück in den prepaid L wechseln, könntet ihr das für bitte einstellen zum 01.12?
-
Hallo @Steffi 200284,
den Tarifwechsel habe ich nun für dich beauftragt.
Gruß Max
-
Vielen Dank.
-
Guten Morgen,
bei mir scheint diese Sperre auch aktiviert zu sein,
ist es bitte möglich diese zu deaktivieren, damit ich den Prepaid Tarif wechseln kann.
VG
-
Hallo Filmfreak ,
eine Sperre ist im Moment nicht gesetzt, bei dir hat es andere Gründe warum ein Wechsel z-Zt. nicht möglich ist, ich habe dir dazu eine E-Mail gesendet.
Gruß Patrick
-
Hallo,
ich würde gerne einen Tarifwechsel mit Rufnummerbernahme durchführen. Aufgrund einer Bestellsperre (die ich bereits reklamiert habe) ist dies derzeit aber nicht möglich. Können Sie das bitte wieder frei schalten?
Danke und Grüße,
NiBa
-
Hi Bazoola
hab bitte Geduld. Dein Anliegen wurde bereits gestern an die Fachabteilung weitergeleitet. Die Bearbeitung kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Sobald dein Fall bearbeitet wurde, bekommst du Rückmeldung per E-Mail. Die Sperre darf nicht einfach so von uns entfernt werden, dass läuft gesondert über die entsprechende Abteilung.
Gruß Stephanie
-
schlingo
22. Juli 2025 um 22:00 Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt. -
Danke für Deine Antwort Stephanie
Eine Bestellsperre für sich könnte ich ja noch verstehen, wenn es dazu allgemeingültige Richtlinien gäbe, wie z.B. nur drei Prepaid-Verträge je Kunde, aber diesbezüglich gibt es keine offiziellen Informationen.
Ich habe lediglich - zusätzlich zu zwei bestehenden Prepaid-Verträgen - zwei weitere bestellt. Einer wurde genehmigt, der andere wurde ohne Angaben von Gründen abgelehnt, man bat nur um mein Verständnis. Da zusätzlich zur Bestellsperre auch alle anderen Wechsel-Aktionen im Account oder in der App gesperrt sind, habe ich tatsächlich momentan kein Verständnis für dieses Geschäftsgebaren. Was konkret wird mir vorgeworfen, was habe ich falsch gemacht, das solche Maßnahmen rechtfertigt?
Ich bin seit 2012 Kunde bei der Telekom mit DSL und einem Prepaid-Tarif. Letzteren habe ich kürzlich gekündigt und wollte damit eigentlich zu Congstar wechseln. Einen weiteren Prepaid-Tarif bei ja! mobil wollte ich nun ebenfalls noch kündigen, da es auf dem Papier so praktisch aussah, alles über Congstar bzw. "unter einem Dach" abwickeln zu können.
An Eigenwerbung mangelt es hier nicht, bleibt abzuwarten wieviel davon den Tatsachen entspricht.
https://www.congstar.de/wirfeierneuch/
https://www.congstar.de/fair/
Happy Score: 92 % der befragten Kund*innen lieben uns
Tarifwechselfreiheit: Dein Tarif passt nicht mehr? Bei congstar kannst du deinen Tarif einfach und bequem wechseln – ohne, dass sich deine Vertragslaufzeit verlängert.
Volle Flexibilität: Du kannst deinen Prepaid-Tarif ohne Bonitätsprüfung monatlich kündigen oder jederzeit anpassen