Wo gibt's was für 0 Euro. Will ich als Telekom Kunde 😄
Beiträge von Suppenloefel
-
-
PPPoE-Passthrough
Gibt es nicht mehr. Gab es damals zu ADSL Zeiten. @
-
nb.kleit Es wird immer der frühstmögliche Termin von der Dispo vergeben. Auch ein vorziehen ist nicht möglich. Der 20.11 bleibt
Desweiteren ist HO völlig uninteressant als Begründung,da der AG zuständig dir eine Backup Lösung bereitzustellen zum arbeiten
-
Und das Spektrum sieht nicht gut aus. Wahrscheinlich ein Störer vorhanden.
Linecard hat einen wech ✌️
-
ich denke der Router ist hier ungünstig aufgestellt.
Nein ist völlig uninteressant aktuell
einem Screenshot von dir steht als Meldung vom 05.11.25 04:57:43
"Internetverbindung wurde getrennt, da kein Datenaustausch mehr stattfand"
Das würde dann auch die Screenshots vom seltsamen Spektrum erklären.Nein.
Ich verstehe nur noch nicht ganz, ob du Abbrüche oder einen Totalausfall hast. In dem Störungs-Protokoll wird Totalausfall und keine Internetverbindung geschrieben, die Überschrift und in Text und laut Screenshots sind es jedoch Abbrüche.
Da ist die ganze Vectoring Energie ausgefallen. Das der KD nicht komplett offline ist wird ADSL bis zur Entstörterung genutzt
Was mich besonders ärgert: Im Mobilfunkbereich hatte ich mit congstar bisher nie Probleme
Da ist auch die Meldung einer Störung in Echtzeit.
-
Ich glaube schon, dass es Abbrüche sind. In den Ereignissen ist nichts auffälliges:
Nein sind keine Abbrüche. Du bekommst nur eine neue IP.
Stell die Zwangstrennung auf eine andere Zeit in der Fritzbox.
-
Also sppedport auf werkseinstellungen und dann einfach anschließen geht schon mal nicht.
Was geht nicht?
Kann nur anderer Anbieter
Ist auch richtig. Zugangsdaten und VLAN 7 eintragen und fertig
-
Speedport unbedingt vorher auf Werkseinstellungen zurück setzen
-
-
-
seit unserem Wechsel zu Congstar kommt es regelmäßig zu kurzen Verbindungsabbrüchen (ca. 10 Sekunden)
Das sind keine Abbrüche
Was steht genau in den Ereignissen? Wahrscheinlich pppoe Einträge
-
isher habe ich noch nichts gehört 😒wäre ja mal nett gewesen wenn man zumindest per E-Mail eine Bestätigung bekommen hätte.
Weil jetzt kann ich mir überhaupt nicht sicher sein das meine Meldung überhaupt Bearbeitet wird.
Was möchtest du hören? Bei Euch ist die Vectoring Energie ausgefallen und eine neue Linecard muss besorgt werden. Die Instandsetzung dauert ca 7 Tage +- 6.
-
-
Der Hinweis auf „unzulässige Verkabelung“ in der Leitung ist ein klares Zeichen, dass die Baustelle noch nicht sauber abgeschlossen wurde.
Nope. Das kannst komplett vergessen.
Die unzulässige Verkabelung gibt es nur an der TAE Dose / APL oder im grauen Kasten.
-
Welche Dämpfung? Welche INP ?
-
An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt.
Kann nicht stabil funktionieren bei einer unzulässigen Verkabelung.
Poste die Verkabelung der geöffneten TAE Dose.
-
Naja es ist das Maximum was ich hier bekommen kann.
100/30 Mbits über VDSL oder 135/40 Mbits via SVDSL. Und das mit zig Optimierungen auf den letzten Leitungsmetern.
Poste mal die DSL infos und Bilder der geöffneten TAE Dose.
-
Das ist so pauschal nicht richtig, manchmal braucht es einen Initialen Neustart, damit es dann zeitverzögert wieder hoch geht..
Nein. Da sie Zeitrechnung dann von vorne wieder beginnt.
-
Da ist nichts aktiv und I.O. Der Anschluss läuft an der AGB Grenze fast.
-
Was sagt die DSL Info und das Spektrum?