Das ist auch sowas von Logisch. Da bei jeder Bereitstellung eine automatisch rekonfiguration gemacht wird . Liegt allerdings eine ältere Störung noch vor reduziert Assia sehr schnell im nächsten Wartungsfenster
Beiträge von Thunder44
-
-
Das hatte ich natürlich gemacht und da wahr wohl eher wegen fehlender Rufnummer bei Congstar vom Neuanschluẞ auszugehen, so what?! Nachdem nun doch wohl Name (alt und neu ja selbiger) reichte um keinen Technikerbesuch vor Ort nötig zu machen ist es dann nun eben statt Neuanschluẞ doch ein Wechsel. Mir wäre es übrigens lieb gewesen wenn zum 30.11. dann auch abgeschaltet worden wäre seitens Congstar denn Zwischenlösung schon parat hatte. Genau darüber Kopfschütteln..Nachricht bei Kündigungsbestätigung war ja:
Du kannst deinen congstar Zuhause
Aus deinen ganzen Posts wird man nicht schlau. Es ist ein ziemliches durcheinander geschrieben.
-
ist es möglich zuätzlich zu meinem Telekom-DSL-Anschluss einen Congstar-DSL-Anschluss zu buchen?
So das ich am Ende 2 unterschiedliche DSL-Anschlüsse und Anbieter habe.
Ja wenn das dein APL ist Xanathos . Einfach einen Neuanschluss bestellen
-
Es war schon 2x derselbe "da" - allerdings nur um mir mitzuteilen, dass keine Störung vorliegt und ich mich runterstufen lassen soll. Das wars.
Frag nach der Endleitung . Dann wird er es bestätigen. Wenn er es bestätigt hast 3 Möglichkeiten
1. Der Eigentümer MUSS sie auf seine eigene Kosten erneuern wenn keine andere Technologie vorhanden ist . ( wenn nicht Punkt 2 und 3)
2. Runter auf Vdsl 100 aber nur wenn die Bestätigung vom Techniker bei Congstar vorliegt
3. Komplett andere Technologie cable, 5G , Glafaser
-
Inwiefern ist die falsche Endleitung
Ist nur ein stinknormalo Klingel Draht . Für SvDsl überhaupt nicht geeignet
Zur unzulässigen, die Wellenbewegungen und im Rausch Signal ist ein Indiz darür. Aber die Fehler muss nicht zwingend bei dir sein , sondern kann im grauen Kasten auch sein
Fakt ist, ohne Außendienst Techniker, wird das Spektrum nicht besser.
Den braucht er unbedingt. Korrekt
-
kayou200 Du hast die Falsche Endleitung und was erschwerend ist eine unzulässige Verkabelung nach dem Spektrum. Es muss noch eine Verteilung geben
-
Much_ Bevor du wechselst. Erstmal die Endleitung kontrollieren bzw Bilder posten. Wenn da die falsche Endleitung vorhanden ist wird das nichts mit einen stabilen Svdsl 250
-
Wo gibt's was für 0 Euro. Will ich als Telekom Kunde 😄
-
PPPoE-Passthrough
Gibt es nicht mehr. Gab es damals zu ADSL Zeiten. @
-
nb.kleit Es wird immer der frühstmögliche Termin von der Dispo vergeben. Auch ein vorziehen ist nicht möglich. Der 20.11 bleibt
Desweiteren ist HO völlig uninteressant als Begründung,da der AG zuständig dir eine Backup Lösung bereitzustellen zum arbeiten
-
Und das Spektrum sieht nicht gut aus. Wahrscheinlich ein Störer vorhanden.
Linecard hat einen wech ✌️
-
ich denke der Router ist hier ungünstig aufgestellt.
Nein ist völlig uninteressant aktuell
einem Screenshot von dir steht als Meldung vom 05.11.25 04:57:43
"Internetverbindung wurde getrennt, da kein Datenaustausch mehr stattfand"
Das würde dann auch die Screenshots vom seltsamen Spektrum erklären.Nein.
Ich verstehe nur noch nicht ganz, ob du Abbrüche oder einen Totalausfall hast. In dem Störungs-Protokoll wird Totalausfall und keine Internetverbindung geschrieben, die Überschrift und in Text und laut Screenshots sind es jedoch Abbrüche.
Da ist die ganze Vectoring Energie ausgefallen. Das der KD nicht komplett offline ist wird ADSL bis zur Entstörterung genutzt
Was mich besonders ärgert: Im Mobilfunkbereich hatte ich mit congstar bisher nie Probleme
Da ist auch die Meldung einer Störung in Echtzeit.
-
Ich glaube schon, dass es Abbrüche sind. In den Ereignissen ist nichts auffälliges:
Nein sind keine Abbrüche. Du bekommst nur eine neue IP.
Stell die Zwangstrennung auf eine andere Zeit in der Fritzbox.
-
Also sppedport auf werkseinstellungen und dann einfach anschließen geht schon mal nicht.
Was geht nicht?
Kann nur anderer Anbieter
Ist auch richtig. Zugangsdaten und VLAN 7 eintragen und fertig
-
Speedport unbedingt vorher auf Werkseinstellungen zurück setzen
-
-
-
seit unserem Wechsel zu Congstar kommt es regelmäßig zu kurzen Verbindungsabbrüchen (ca. 10 Sekunden)
Das sind keine Abbrüche
Was steht genau in den Ereignissen? Wahrscheinlich pppoe Einträge
-
isher habe ich noch nichts gehört 😒wäre ja mal nett gewesen wenn man zumindest per E-Mail eine Bestätigung bekommen hätte.
Weil jetzt kann ich mir überhaupt nicht sicher sein das meine Meldung überhaupt Bearbeitet wird.
Was möchtest du hören? Bei Euch ist die Vectoring Energie ausgefallen und eine neue Linecard muss besorgt werden. Die Instandsetzung dauert ca 7 Tage +- 6.
-