Beiträge von Anker

    Hallo,

    das Problem ist inzwischen gelöst, danke!

    Es lag übrigens daran, dass die Leitung vom Hausanschlusskasten zur Wohnung noch nicht richtig verschaltet war. Ein Techniker kam vor Ort vorbei, um es richtig zu verschalten.


    Beste Grüße

    Hi!

    Hast du das mal geprüft?

    Grüße.

    Hallo, ja das habe ich auch schon überprüft, bzw. in dieer Ansicht die Option "congstar automatische Einrichtung" ausgewählt.


    Klingt nach einer Verschaltung oder aber bei der Aktivierung ist was anderes schief gelaufen.

    Wann?

    Wie ist da der Stand?

    Am Tag der Aufschaltung und am Folgetag. Telefonisch bin ich bzw. die Hotline nicht weiter gekommen. Sind dabei nur die ganz simplen Schritte durchgegangen wie, ob alle Stecker richtig sitzen und ob die Lampen am Router grün blinken usw. Dann hieß es, diesen Fall hatte man auch noch nicht, bzw. mit dem Problem überfragt. Dann sollte ein Techniker aus der Ferne am 30.08. nochmal etwas überprüfen (habe nicht genau verstanden, was dabei nun geschehen sollte), aber jedenfalls hat sich nichts geändert.


    Das aus meiner Sicht merkwürdige ist ja auch, dass die Fritzbox sogar anzeigt, dass sie über congstar verbunden ist (siehe in meinen Screenshot aus dem ersten Post), aber hat halt kein Internet.


    p.s. über das LAN Kabel übrigens ebenfalls kein Internet.

    Hallo congstar Team,

    bei mir wurde vor gut 1 Woche der DSL Internet Vertrag aufgeschaltet - leider hat da etwas nicht funktioniert, ich bin noch immer ohne Internet. Bei der durchgeführten Fehleranalyse der Fritzbox sieht eigentlich fast alles gut aus, bis auf "Internetdienst nicht erreichbar".


    Was ist gestört?
    Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja ( ) Nein (x )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja ( ) Nein (x )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja (x ) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja (x ) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja ( ) Nein (x )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja (x ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL, congstar Zuhause) bereits durchgeführt?
    Ja ( ) Nein ( ) -> hm, bin nicht ganz sicher was gemeint ist mit der Frage. Die Fritzbox (7530AX) habe ich bei Congstar bestellt und kam schon konfiguriert. Ich habe auch eine Mail bekommen, dass der Tarif nun aktiv sei. In der Congastar App kann man "Router Einrichtung" auswählen, auch da ist ein grünes Häkchen mit der Info ich muss nur noch die Fritzbox anschließen.

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja (x ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: Seit Datum der geplanten Aktivierung 27.08.2025

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
    Siehe Screenshot von der Fehleranalyse der Fritzbox. "Internetdienst nicht erreichbar". Die zum Teil geschwärzte ipv4 Adresse kann ich auf Anfrage zusenden sowie die örtliche Anschluss-ID mit Vorwahl. (Im Übrigen werde ich auf eine Info-Ansicht mit meiner örtlichen Anschluss ID weitergeleitet, wenn ich bei der Fehlermeldung im Screenshot auf den blau hinterlegten Link "prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter" klicke.)

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja (x ) Nein ( ) ja, bei der congstar Hotline 0221 79 700 700

    Welches Routermodell wird benutzt?

    FritzBox 7530AX, von Congstar vorkonfiguriert


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?
    ja


    Bitte um Behebung des Problems, Danke!

    Telefonisch bin ich erst ab Dienstag 9.9. zu erreichen, per Mail immer.

    Hallo, bisher hat sich noch niemand gemeldet.


    Bezüglich des Vorschlags anderer Browser oder Cache löschen: Was würdet ihr erwarten, was dabei passiert? Soll ich das versuchen wegen der (möglicherweise falsch??) angezeigten 0€ Bereitstellungspreis? Oder weil es vielleicht doch die 100Mbit Leitung gibt? (Die gibt es an der Adresse nicht, habe ich mehrmals geprüft). die 50Mbit kann ich auch erst auswählen nach Adresseingabe, dann kommt der Hinweis, dass leider 100Mbit nicht zur Verfügung stehen, aber stattdessen 50Mbit. Da kann ich auf Tarif wählen klicken und dann kommt sowohl auf dem Handy als auch am PC und mit verschiedenen Browsern und trotz Cache löschen die "0€ Bereitstellungspreis" (Siehe im Screenshot im Beitrag vor paar Tagen). Ich vermute, dass wird auch nur angezeigt für den Fall, dass an der Adresse keine 100Mbit möglich sind, vielleicht können es daher die meisten von euch nicht reproduzieren.

    Bei den 30€ ist ein Stern.

    Was steht dahinter?


    Und ich hatte auch mal wegen Cookies eine falsche Anzeige gehabt.

    Richtig, bei Klick auf den Stern wird auf die 50€ hingewiesen. Mich irritiert halt wie auch harob es schreibt, dass halt diese 0€ im pinken Kreis als aller erstes ins Auge fallen und das ist dann nicht so korrekt wie ich finde. Ich hatte das im Browser auf dem PC und auch im Handybrowser.


    Hey Kenan ,

    ok alles klar, dir ebenfalls einen schönen Sonntag!

    Wird es nicht geben, sonst würde es ja angezeigt.

    Und normalerweise bietet Congstar erst ab 100Mbit/s an, nur an wenigen Stellen, wenn es keine 100Mbit/s gibt auch weniger.

    Warum nicht gleich? Und war da ein Sternchen dran gewesen?

    Weil ich nicht gern sofort gleich mit dem Finger zeige, möglicherweise stellt sich vorher raus, dass ich etwas Offensichtliches übersehen habe.


    Aber hier ist dann der Screenshot. Nein, da ist kein Sternchen oder sonst ein Hinweis, dass es evtl. nicht gültig ist.

    Hallo miteinander,

    ich würde gerne als Neukunde einen DSL Flex Tarif abschließen. An meiner Adresse sind leider nur 50Mbit verfügbar und nicht die präferierten 100Mbit ;((ok, vielleicht komme ich auch gut mit der niedrigeren Bandbreite aus, möchte dann aber eigentlich ungern die folgenden Nachteile im Vgl. zum 100Mbit Angebot in Kauf nehmen) :

    Zum einen sehe ich für die 50Mbit leider weder ein Aktionsangebot (vgl. 60€ bei den 100Mbit). Gibts bei den 50Mbit vielleicht doch eine vergleichbare Aktion, von der ich profitieren könnte?


    Zum anderen hatte ich mich schon gefreut, als ich dann auf der Congstar Website groß, pink hinterlegt und deutlich sichtbar beworbene 0€ Bereitstellungspreis bei genau dem 50Mbit Flex Tarif gesehen habe (ich könnte Screenshot nachliefern), womit sich wenigstens das nicht verfügbare 60€ Aktionsangebot für mich ausgeglichen hätte, aber bei Eingabe aller Daten erscheint dann doch in der provisorischen Rechnungsübersicht die einmaligem 50€ Bereitstellungspreis, sowie auch im Kleingedruckten zum Tarif...


    Ja was denn nun? Ich bin wirklich nicht der Mensch, der sofort etwas unterstellt, aber die Sache mit dem Bereitstellungspreis wirkt irgendwie wie offensichtliche falsche Werbung?


    Ich hoffe sehr, dass Congstar mir entgegen kommen könnte bei dem einen oder anderen Punkt? Oder auch allgemein das mit dem Bereitstellungspreis erklären kann?


    Beste Grüße, Anker