Beiträge von DreFan

Danke Euch.

Also der Telekom-Chat-Support hatte mir bestätigt, dass die Kündigung in ihrem System zum 30.09. erfasst ist und die Nummer zum 01.10. frei ist. Eine offizielle, richtige Kündigungsbestätigung habe ich aber bis heute nicht.

Unabhängig davon habe ich gestern dieses Opt-In setzen lassen und dann Congstar einen neuen Versuch starten lassen. Diesmal hat's geklappt und Congstar bestätigte mir die Übernahme der Rufnummer für den 29.09.

Hallo Stephanie!

Vielen Dank. Ja, in der Tat wurde die angefragte Rufnummermitnahme bereits abgelehnt. :rolleyes:

So einfach und "unterbrechungsfrei", wie es auf der Telekom-Website lautet, ist es offenbar doch nicht X/

Zitat

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-…mer-exportieren

Portierung Prepaid
    Sie können Ihre Telekom Mobilfunk-Rufnummer zum Vertragsende oder danach zu einem anderen Anbieter kostenfrei mitnehmen.

Damit die Portierung unterbrechungsfrei funktioniert, kündigen Sie idealerweise mit Wunschtermin und wählen ein Datum mindestens 14 Tage in der Zukunft aus. Sobald Sie von uns die Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende beauftragen. Ihre Telekom Rufnummer nutzen Sie bis dahin normal weiter.

Auf eine offizielle Kündigungsbestätigung warten wir auch bereits seit >3Wochen. Ich habe jetzt die Supporterin, mit der ich chatte, gebeten, dieses Opt-In zu setzen. Mal schauen, ob es dann klappt.

Jedenfalls danke nochmal für die Unterstützung :)

/Wahrscheinlich habe ich einfach obigen Artikel nicht richtig verstanden und hätte noch zusätzlich das Opt-In-Formular ausfüllen müssen. Beim nächsten Mal weiß ich's :) . Die Supporterin der Telekom hat mir glaube nun wirklich das Opt-In gesetzt und ich bin zuversichtlich, dass der Wechsel nun bald klappt.

Danke nochmal.

Hallo! Ich hänge mich mal hier dran, habe eine ähnliche Frage.

Ich möchte eine Rufnummer von der Telekom zu Congstar mitnehmen. Die Prepaid-Nummer bei der Telekom ist bereits gekündigt, vorgemerkt zum 30.09.2025. Soeben habe ich auch die Info vom Support bekommen, dass die Nummer zum 01.10. seitens der Telekom frei sein wird.

Was klicke ich jetzt im Congstar Prepaid-Bestellprozess an?

Zitat

Hast du die Rufnummer schon beim bisherigen Anbieter freigeben lassen?

• Ja
    • Nein - Hinweis: Bitte beantrage die Freigabe der Rufnummer bei dem bisherigen Mobilfunkanbieter schnellstmöglich, damit wir diese übernehmen können.

Ja, habe ich - aber sie wird erst in 10 Tagen frei...
    oder
    Nein - sie ist noch nicht freigegeben und wird erst in 10 Tagen frei...

Ich sehe keine Möglichkeit, ein Startdatum (01.10.) für Congstar einzutragen. Oder klären das die 2 Anbieter dann eh unter sich?

Vielen Dank und schönes Wochenende!

Joker: Habe es eben (erneut) neugestartet, aber keine Besserung.

Ich habe auch noch keine SMS oder Mail erhalten, dass der Tarifwechsel abgeschlossen wäre.

In der Congstar App werden mir aktuell beide Tarife angezeigt:

• Congstar Prepaid wie ich will (aktiv)
    • Congstar Prepaid Allnet L mit 5G 50 (in Bestellung)

Mir läuft langsam das Datenvolumen aus und ich werde etwas nervös.

Danke Euch schon mal für die Hilfe :)

Christian: Oh, vielen Dank für die Klärung :). Ich freue mich und bleibe geduldig.

Hallo!

Ich habe über die Congstar App meinen Prepaid-Tarif wechseln wollen (von "Prepaid wie ich will" zu "Prepaid Allnet L mit 5G 50").

Das ist jetzt ca. 55 Stunden her (Auftragseingang: 29.08.2025, 00:26 Uhr).

Die Congstar App sagt mir aktuell:

• Status "Prepaid Allnet L mit 5G 50" = in Bestellung
    • "Der Tarifwechsel wird voraussichtlich am 30.08.2025 durchgeführt."

Der 30.08.2025 ist leider vergangene Nacht abgelaufen.

In den letzten Jahren hatte ich den Tarif bereits 2x gewechselt und jedes Mal hat es problemlos funktioniert und fast genau die versprochenen 24 Stunden gedauert. Auch am Wochenende/Sonntag.

Hat jemand eine Idee, was diesmal schiefgelaufen ist?

Vielen Dank und beste Grüße

Christian

PS: Da mein DSL-Anschluss zuhause noch nicht funktioniert, bin ich auf dieses Prepaid-Internet per Handy angewiesen. Ich stehe daher etwas unter Druck. Hilfe!