Beiträge von StephanB

    Das bedeutet im Klartext:

    Wenn ich heute einen M-Tarif mit „120 GB“ buche, habe ich laut dieser Tabelle nur 15 GB Highspeed rechtlich garantiert.
    Alles andere (also die Differenz von 15 GB bis 120 GB) ist kein „echtes Standardvolumen“, sondern wird über Aktionen und Marketing-Zusatz gerechnet.

    Das heißt: Ich zahle den Preis für einen 120-GB-Tarif, werde aber nach 15 GB auf 32 kbit/s gedrosselt?

    By the way: Das ist langsamer als die alten ISDN-Verbindungen (~64 kbit/s) und deutlich unter den 56k-Modems aus den frühen 2000ern.

    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass es in den Allnet Flat GB+ Tarifen (XS bis XXL) unterschiedliche Angaben zur Drosselung gibt – je nachdem, wo man nachschaut, z. B. congstar Allnet Flat M mit GB+:

    • Im Interface/Sternchentext stehen meist deutlich niedrigere Werte: Die Bandbreite wird ab einem Datenvolumen von 15 GB im jeweiligen Monat von max. 50 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload auf max. 32 Kbit/s im Download und Upload beschränkt.
    • Im Produktinformationsblatt finden sich abweichende Angaben : Ab Verbrauch von 100 GB Datenvolumen wird reduziert auf 32 Kbit/s
    • Auch im Support-Chat habe ich widersprüchliche Antworten erhalten.

    Für Kund:innen ist dadurch nicht erkennbar, welches Datenvolumen tatsächlich verbindlich ist und ab wann die Drosselung greift.
    Könnt ihr bitte klarstellen, welche Werte gelten und wann die Darstellung auf Website, Sternchentext und Produktblatt konsistent gemacht wird?

    Vielen Dank vorab für die Klärung!

    Viele Grüße