Beiträge von oldwired

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

generell gilt der Treuerabatt für die Allnet Flat S, M und L. Sollte er dir bei einem Tarifwechsel nicht angezeigt werden, können wir den nachbuchen.

Bei deinem derzeitigen Tarif hast du einmal einen alten congstar for friends Rabatt und einen neuen Freundeskreis-Rabatt. Der neue Freundeskreis-Rabatt wird automatisch übernommen. Der alte Rabatt jedoch nicht. Ich kann es gern einmal an die zuständige Abteilung weiterleiten, um prüfen zu lassen, ob der evtl. auch übernommen werden kann. Teile mir dann bitte einmal mit, welchen Tarif du genau haben möchtest.

Vielen Dank. Ich möchte den "Allnet Flat S mit 50GB". Eben mit der Nachbuchung Treurabatt + dem Freundeskreisrabatt. (Ich komme dann auf 15,20€ ohne Optionen).
    Es wäre nett, wenn du prüfen lassen könntest, ob der alte For-Friends-Rabatt zusätzlich übernommen werden kann.

Ich habe derzeit einen M-Tarif, vermutlich die BF-Aktion von 2023.
    Eigentlich wäre der neue S-Tarif mit 50GB (ohne 5G Speed, das brauche ich nicht) für mich attraktiv.
    Derzeit habe ich "congstar for friends: 10 % Rabatt auf den monatlichen Grundpreis" und "Dauerhaft 10 % Freundeskreis-Rabatt auf die monatliche Grundgebühr".

Wenn ich den Wechsel auf L oder M anklicke, dann tauchen "Dauerhaft 10 % Freundeskreis-Rabatt auf die monatliche Grundgebühr" und "Black Friday Treue-Rabatt: Dauerhaft 10 % Rabatt auf den monatlichen Grundpreis" auf und es kostet 19,20€
    Geht da der "congstar for friends"-Rabatt verloren? (Und was passiert mit dem Werber, wundert der sich warum er plötzlich mehr zahlt?)

Wenn ich auf den S-Tarif klicke kommt nur noch "Dauerhaft 10 % Freundeskreis-Rabatt auf die monatliche Grundgebühr" und es kostet dann 17,10€. Hierzu habe ich auch schon gechattet und es ist wohl kein zusätzlicher Treuerabatt möglich. Mein "congstar for friends"-Rabatt würde wohl auch verloren gehen, oder? (Den hatte ich während des Chats leider noch nicht auf dem Radar.

Oder ist da doch noch etwas anderes möglich?