Hallo zusammen, wir mussten am 14.01.2026 ein Backup des Forums einspielen. Dabei sind einzelne Threads und Beiträge verloren gegangen. Solltet ihr heute einen neuen Account erstellt haben und euch nicht mehr einloggen können, müsst ihr euch bedauerlicherweise auch einen neuen Account erstellen.
Wenn eure bereits gestellte Frage verschwunden ist und ihr unsere Antwort noch nicht gesehen hattet, seid doch bitte so gut und stellt diese erneut. Wir werden euch dann so schnell wie möglich erneut antworten.
Solltet ihr davon betroffen sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Vielen Dank für euer Verständnis 🙏
-
ak9374 die Legi PIN wird automatisch vergeben wenn man keine an gibt soweit ich das mitbekommen habe. Die findet man in der App oder in meincongstar.
na schön, auf die mein Congststar seite habe ich ja keinen Zugriff mehr, der will ne Bestätigung oder sowas an die alte Telefonnummer schicken (die ich nie benutzt hatte, und mittlerweile entwertet habe)
-
danke euch soweit. Kann es denn überhaupt sein das ich den 1 Account ohne Legi PIN erstellt hatte. Krankheitstypisch wäre das ich den bloß wieder mal vergessen habe, gehe aber davon aus das ich keine Nummer vergeben habe. Foto versuch ich morgen zu machen.
-
Hey ak9374,
bitte hinterlege die Daten des betroffenen Kundenkontos hier im Forum-Profil. Du kannst auch mehrere Daten hintereinander eintragen. Die aktuellen Daten führen zum Homespot Tarif.
Am besten meldest du dich über unser Kontaktformular: https://forum.congstar.de/community/kontakt/
Bitte füge auch den E-Mail-Verkehr mit Sparhandy als Screenshot hinzu. Bitte achte darauf, dass das Versanddatum erkennbar ist. Die E-Mails, die du direkt an congstar geschickt hast, musst du nicht zusätzlich beilegen.
Wir verpacken das dann als Ticket und geben es zur Überprüfung weiter an die Fachabteilung. Eine Rückmeldung dazu erhältst du per E-Mail, sobald Bearbeitung abgeschlossen ist.
Wünsche allen hier einen schönen 2. Advent.
Gruß Kenan
Alles anzeigen
Hallo,
wie und wo kann ich mehrere Daten hintereinander eingeben. Wie auch immer, habe eben nochmal den Kontakt angeschrieben, mal sehen obs was bringt (in Sachen Kulanz vlt., Kunde bin ich ja mittlerweile.) Kann man eigendlich die Legi PIN, nachgereicht bekommen, falls ich überhaupt bei Account 1 eine hatte.
-
Und mit Rufnummernportierung?
Und ak9374 was steht denn in der Widerrufsbelehrung?
In der Widerrufsbelehrung steht was von 14 Tagen, der Servicemitarbeiter sagte das folgende "Hallo Axel,
die für den Handel verlängerte Widerrufsfrist von 4 Wochen war leider bereits verstrichen."
Das Handy war übrigens von Sparhandy, der Vertrag von hier
Rufnummernportierung hatte ich am Anfang noch, da es aber nicht ging hab ich diesen Auftrag (Nur die Portierung) schon widerrufen
-
Stornierung er folgte dort wo ich den Vertrag abgeschlossen hatte, und ja, ich habe Handy und Vertrag bei Sparhandy bestellt.
Denn siehe deine Auftragsbestätigung und wohin der Widerruf gehen musste.
Da steht Congstar und nicht Sparhandy.
Somit sehe ich als Nichtjurist ein Eigenverschulden.
Hier kann, wenn überhaupt, nur eine Kulanz helfen.
Warum ein eigenverschulden? Sparhandy war mein Ansprechpartner, und dort habe ich innerhalb der Frist widerrufen (Denke ich mal). Da kann nur Kulanz helfen? Wie mach ich die am besten geltend. Denke mal nicht das das Erfolg hat.
-
ok, danke dir vielmals, nun schläft es sich ruhiger
-
also bei Sparhandy am 05.10. alles bestellt, am 26.10. alles storniert, am 17.10. Nachricht von Congstar mit der Auftragsbestätigung (Und der Widerrufsbelehrung). Die 4 Wochen sind Info vom Servicemitarbeiter "Hallo Axel,
die für den Handel verlängerte Widerrufsfrist von 4 Wochen war leider bereits verstrichen." Kopie von der E-Mail
-
danke dir, hat anscheinend geklappt wenn die Änderungen mit meiner alten Karte gelten
-
Hallo,
da bin ich wohl knapp an den 400 GB vorbeigehuscht, da kann man auch nichts mehr machen nehme ich an. Echt schade
-
Hallo,
also ich habe am 5.10. einen Handyvertrag abgeschlossen, den ich aber zum 26.10. storniert habe. Der Mitarbeiter vom Support meinte gestern das ich die 4 Wochen zur Stornierung bereits überschritten habe und 2 Jahre in dem Vertrag gebunden bin. Ich hätte dazu gerne mal ne andere Meinung. Also Storniert habe ich den Vertrag am 26.10. bei Sparhandy, gab keinerlei Probleme wegen der Zeit, die Stornierung ist leider erst am 10.11. an Congstar weitergeleitet wurden (was außerhalb der Zeit ist). Für mich gilt folgender Spruch „Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.“ laut BGB §355, was rechtzeitig erfolgte.
Kann das auf diesem Wege geradegebogen werden? Ich seh nicht ein das ich 2 Jahre lang für einen Service zahle den ich nicht nutzen kann und vor allem will. Ein wenig bereue ich langsam den neusten Vertragsabschluss mit Congstar.
-
hab ja schon das neueste mit dem meisten Volumen, mehr wird da nicht gehen.
-
den Vertrag hab ich vor etwa 1 -2 Wochen beauftragt, ist der Homespottarif mit 300 GB, also nach deinen Worten kann alles so bleiben? Wäre klasse.
-
Hallo,
nächsten Montag ist Umzug, und ich möchte nur vorher schon wissen was ich alles an Daten brauche und wie ich vorgehen soll um den Nutzungsstandort zu ändern. Ist hier melden genug? Reichen die Daten die ich hinterlegt habe aus? Fragen über Fragen...
-
Hallo, war wohl wirklich zu voreilig, gestern kam die Karte, dank der Technik im Router (Chinaware) wirklich nur Karte eingesteckt und lief. Nochmals vielen Dank.
-
Hallo,
ich habe ein „kleines“ technisches Problem. Und zwar könnte mir jemand den Account im Hintergrund so einstellen, das bei der Anmeldung nicht mehr die Telefonnummer verlangt wird?
Es geht um meinen alten Account, wo zur sicherheitsabfrage ein Code an die alte Telefonnummer geschickt werden soll, halt die Nummer die ich damals von Congstar bekommen habe. Kundennummer bzw. Vertragsnummer könnte ich angeben, bringen mich aber nicht weiter.
Worum es mir eigentlich geht ist das ich damals ein Handy gekauft hatte, mit Vertrag von Congstar, ich aber diesen kauf stornieren musste wegen Schwierigkeiten mit der Handylieferung. Das klappte soweit auch, nur bekomme ich noch Rechnungen von Congstar und keinerlei Bestätigung meiner Stornierung. Deswegen wollte ich eigentlich anfragen und dazu meine Daten angeben.
Also mir reicht es wenn meine O2 Nummer oder meine E-Mail genug ist. Was für Daten bräuchtet ihr genau?
-
Ok, danke für die Antworten.
-
Hattest du im Kundenkonto bei congstar die Adresse von der Reha aktualisiert? Wenn nicht hinterlege in deinem Forenprofil die Adresse dann gleicht der Support die Adresse ab und schaut wohin die Karte verschickt wurde.
Die Adresse die ich beim bestellen genutzt habe ist die von der Rehaeinrichtung. Na ich warte noch etwas, geht darum das die Post hier erstmal zur Poststelle geht, dort arbeitet eine neue Kollegin die sich noch nicht sicher ist was sie macht. Da weiß man nie ob die Post dort hängen bleibt.
-
Naja, normal ist eine Sache. Ich befinde mich nach 4 Schlaganfällen in einer Rehaeinrichtung, die Post geht an meine Adresse hier, genauer an die Poststelle im Haus. In 2 Wochen zieh ich um, in die Gegend hier, bis dahin muss ich die aktuelle Anschrift nutzen.
-
Ich habe eine SIM Karte von Congstar bestellt, die Auftragsbestätigung kam am 25.11. mit dem Hinweis das die Karte verschickt ist. Nur kam bis heute nichts an, und ich wollte nur wissen wie lange es normalerweise dauert.
-
Danke dir, unten hab ich den Button gefunden, ich hab die ganze Zeit nur oben geschaut.