Beiträge von UserCONG

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.

    Genau. Mit den 10% sieht der Deal schon anders aus und es ist toll die 10% auch als Bestandskunde zu bekommen. Das frei schalten von 10% hat bei mir super geklappt bei der Hauptkarte. Und für meine beiden Partnerkarten habe ich auch einen tollen Deal heute in der App erhalten und somit alle meine Verträge auf den BF Deal mit Relax Pass umgestellt. Ich finde den BF Deal nicht nur nicht so schlecht sondern toll mit verdoppeltem Datenvolumen.

    Ich zähle den Relax Pass entspannt zum Notfall Datenvolumen falls ich oder meine Partnerkarten Nutzer doch mal ausnahmsweise viel mehr mobil surfen würden. Da stört es mich nicht mal den Relax Pass im Monat nach zu buchen. Bisher musste ich einen refresh Pass nicht buchen. Somit stört es mich nicht ausnahmsweise mal in der App den Relax Pass zu buchen. Ich sehe das sehr entspannt.

    Das freut mich zu hören. Den Preis und das Angebot finde ich ebenfalls super, lediglich die manuelle monatliche Aktivierung finde ich nicht besonders cool. Ich persönlich habe ebenfalls schon den 10% Bonus in meinem Angebot drin (diesen gibt es nur 1x).

    Danke für euer Feedback.

    Ich finde es sehr traurig das mir mit meinem Anliegen folgendes entgegenschlägt:

    • sind doch nur 1-2 Klicks in der App
    • geh doch zu einem anderen Anbieter
    • du musst das Angebot nicht annehmen
    • es wird zu viel gemosert
    • das Datenvolumen reicht anderen
    • gibt bessere Angebote, aber wird nicht genannt weil "privat" hier und keine "Beratung"
    • ...

    Alle Punkte sind wohlfeil und sollten meiner Meinung nach nicht mal zur Debatte stehen. Aber damit wurde mir auch das Niveau der Beteiligten klar, auf meinen Kritikpunkt das die manuelle Aktivierung über die App monatlich stattfinden muss wurde dadurch leider zu sehr abgelenkt.

    Ihr habt vollkommen recht, ich entschuldige mich das ich congstar kritisiert habe. Ich werde in Zukunft keine Angebote mehr hinterfragen, Widerworte geben oder in einem Forum zur Diskussion stellen. Sollte etwas nicht passen, steht es mir ja zu einen anderen Anbieter zu nehmen anstatt Kritik zu äußern. Ich werde dies auch in anderen Bereichen des Lebens anwenden. Leuten passt irgendwas nicht? Geh doch woanders hin! So einfach ist das. Bei einigen Zusammenkünften könnte dies relativ amüsant sein. Ich Danke euch!

    Gerne erläutere ich dir warum schlingo sein Kommentar unerwünscht ist: Er hat absolut keinen Mehrwert. Das der Deal freiwllig bestellbar ist wurde nie in Frage gestellt und wirklich jedem klar. Welchen Mehrwert erkennst du denn in seinem Kommentar genau? Das in Deutschland allgemein eine Vetragsfreiheit herrscht muss nicht nochmal erwähnt werden, solche Bemerkungen senken das Niveau nur noch weiter ab.

    Und falls es dir nicht aufgefallen ist: Ich habe Eingangs gar keine anderen Anbieter ins Spiel gebracht, mein Beispiel mit der Schweiz war aufgrund des Einwurfes von harob der einfach so meinte er habe schon oft gelesen "andere Anbieter ...", erst ab dann kam das ins Spiel. Ich habe sogar noch gesagt das ich andere Anbieter gar nicht als Referenz nehmen würde, wir sind hier schließlich im congstar-Forum. Im Prinzip schießt du damit voll gegen harob und KeyboardMaster der sogar andere Anbieter kennt (Achtung: Er ist privat hier, daher keine Beratung).

    Ich stimme dir sogar zu das congstar aktuell der beste Anbieter ist, D1, keine Vertragslaufzeit und viel Datenvolumen (dies erwähnte ich sogar auch das ich keine Alternative kenne). Meine Frage zielte speziell darauf ab warum ich die App benötige um zusätzliches Datenvolumen zu aktivieren. harob kam mir mit einem absolut schmalspurigem Kommentar an "vermutlich nur 1-2 Klicks in der App" ... sorry aber was ist das denn für eine nutzlose Antwort. Wenn man für alles mögliche nur paar "Klicks" in irgendwelchen App benötigt um etwas zu aktivieren, dann empfinde ich das halt nicht als "Null Stress" bei einem "Null Stress Deal", auch wenn wir uns hier jetzt auf die Semantik des Marketings stürzen. Willst du deinen Kühlschrank mit ner App immer wieder aktivieren? Sind doch nur 1-2 Klicks in ner App! Willst du dein Stromkontingent monatlich aktivieren? Sind doch nur 1-2 Klicks in ner App!

    Lustig sind auch immer wieder Leute die ihr persönliches Nutzungsverhalten auf andere übertragen. Das heutige durchschnittliche Datenvolumen von Haushalten steigt und wäre mit vielen Tarifen von damals nicht zu stemmen gewesen. Der Markt hat darauf sehr zäh reagiert und fährt meiner Meinung nach noch immer mit angezogener Handbremse. Was viele dabei nicht verstehen: Häufig erzeugt erst ein Angebot eine Nachfrage, dabei ändert sich auch die Nutzung und es tut sich ein neues Spektrum an Möglichkeiten auf. Wie du siehst, bringt es sonderlich wenig wenn dann Leute ankommen mit "mir reicht das Datenvolumen"... im Prinzip anekdotische Evidenz.

    Also lieber Merlin, vielen Dank das du nochmal bestätigt hast was ich meinte, dass congstar aktuell der beste Anbieter ist.

    Hallo :)

    nur falls Dir das nicht klar ist: beim BF-Deal handelt es sich um ein Angebot, das Du annehmen kannst oder nicht. Niemand zwingt Dich zu ersterem. Wenn es Dir nicht gefällt, lass es einfach sein und wechsele in einen anderen oder bleib bei Deinem aktuellen Tarif (oder wechsel den Anbieter). Du hast als Verbraucher die freie Wahl.

    Gruß Ingo

    Ich frage mich gerade ernsthaft was dich dazu gebracht hat dein völlig unnötiges und unerwünschtes Kommentar abzugeben. Es ist gar als beleidigend anzusehen solch eine banale Feststellung zu äußern. Eine Entschuldigung wäre angebracht. Niemand hat angenommen das ich gezwungen bin Tarife zu bestellen.


    Der Preis bei mir ergibt sich durch 3x Freundschaftsrabatte und 10% Black Friday aus einem vorherigen Jahr. Die Annahme mit der Partnerkarte ist in dem Fall nicht korrekt. Die Rabatte wurden im Thread hier auch von einem Congatar Mitarbeiter erwähnt.

    Die Referenz zu ausländischen Anbietern hängt, da die meisten Kunden hier in Deutschland keinen Vertrag bei einem ausländischen Anbieter abschließen können.
    Beim Nachbarn ist das Gras immer grüner.

    Wenn mein Volumen wirklich so hart kalkuliert ist, dass ich immer in die Limitierung laufe und manuell eingreifen muss, dann sollte ich mir Gedanken machen, ob nicht ein L, XL oder XXL Tarif mit 500GB mehr Sinn macht.

    Congstar ist schon einen großen Schritt nach vorne gegangen, dass man für einen Obolus von jeweils 8,- sein Volumen unkompliziert vervielfachen kann.

    Ich würde nicht behaupten das beim Nachbarn das Gras immer grüner ist, viel zu pauschal und häufig völlig daneben.

    Es ist einfach rückständig wenn man sich das internationale Parkett anschaut wie in Deutschland, in diesem Fall speziell Congstar, stiefmütterlich mit Datenvolumen umgegangen wird. Im besten Deutschland aller Zeiten ist wie in vielen Ländern das Smartphone zum ständigen Begleiter geworden. Das Nutzungsverhalten passt sich bei vielen an das verfügbare Datenvolumen an. Echte Flatrates oder weitaus höhere Datenpakete würden nochmals viele neue Möglichkeiten öffnen.

    Stattdessen hat man Unmengen an ungenutzten 5G Kapazitäten aufgebaut mit limitierenden Volumina und als Gegenargument kommt "für mein Spotify und Co. reicht das völlig aus". Sorry, aber das ist nicht nach Vorne gedacht. Wenn man bedenkt das selbst Systemupdates wie iOS über 10 GB haben können, oder größere Apps wie Keynote etc. bei manchen auf Smartphones sind mit größerem Verbrauch, dann sind 50 GB oder 100 GB nicht mehr so arg viel, gerade wenn man dann unterwegs vielleicht mal ne Serie noch Streamen möchte oder allgemein eine hohe Qualität beim Musikgenuss bevorzugt.

    Der Punkt mit dem Marketing das direkt 200 GB angeboten werden könnte, würde Congstar doch auch sehr zugute kommen.


    😂 Schönen Tag noch!

    Disclaimer: Bin privat hier und biete leider keine Beratungen zu Mobilfunktarifen an.

    Danke, ich wünsche dir auch nen schönen Tag. Ich behaupte du kannst auch nicht mal ein alternatives Angebot mit ähnlichen Konditionen anbieten, aber natürlich kannst du dich auch darauf berufen das du privat hier bist und keine "Beratung" anbieten möchtest. Dabei hätte sogar das nennen von einer Alternative gereicht um zu sehen wie gut diese ist...

    Ich kenne meinen Verbrauch und bin mir sicher, dass ich das nicht zwölf mal im Jahr brauchen werde. Ansonsten schaue ich auch so immer mal wieder in die App, so dass es mich nicht stört, einmal mehr im Zweifelsfalle noch etwas dazu zu buchen.

    Gerade in Deutschland wird immer und überall über alle Anbieter gemosert und gemeckert. Aber ganz ehrlich, wenn man doch mit dem einen Anbieter nicht zufrieden ist, dann wechselt man einfach und es ist gut. Dafür ist der Markt breit genug. Für mich persönlich passt das Angebot und es stört mich auch nicht, dass ich vielleicht ein- oder zweimal im Jahr 100 GB zubuchen muss.

    Das ist schön, aber leider sind nicht alle wie du und man muss bei Angeboten breit gefächert denken. Kannst du mir ein vergleichbares alternatives Angebot im D1 Netz in Deutschland nennen?

    Congstar wird seinen Grund haben, warum das so gelöst wurde.
    Ich habe auch schon gelesen, dass andere Anbieter mit „unlimited“ werben, aber ab X GB Verbrauch nach jedem weiteren GB aktiv 1GB nachgebucht werden muss. Da ist die Lösung hier doch deutlich eleganter und „stressfreier“?

    Schlechte andere Anbieter als Referenz zu nehmen macht die Sache leider nicht besser. Überleg mal wie gut es für das Marketing wäre, direkt mit 200 GB Datenvolumen ins Feld ziehen zu können, die Konkurrenz wäre damit richtig aufgeschmissen aktuell. Stattdessen sagt man 100 GB (oder in meinem Fall 105 GB) und packt die zusätzlichen 100 GB umständlich in die App als manuelles Feature.

    Aber weißt du was, wenn wir die Konkurrenz doch als Referenz nehmen würden, müssten wir nur zu unseren Nachbarn in die Schweiz schauen: Echte Flatrates für weniger, die App 12x pro Jahr zu starten völlig unnötig. Preislich sogar noch besser, ganz ohne Freundschaftsbonus oder Black Friday. Und das auch noch alles obwohl in der Schweiz alles teurer ist als hier...

    Hallo liebes Congstar-Team,

    in der Congstar-App habe ich den nachfolgend abgebildeten "Null Stress Friday"-Deal entdeckt und habe hierzu zwei Fragen.



    1) Datenvolumen

    Verstehe ich das richtig das ich 105 GB monatlich habe und zusätzlich manuell jeden Monat weitere 100 GB freischalten kann?

    Damit ich 205 GB erhalte müsste ich also jedes mal beim "Null Stress Deal" mit viel Stress die 100 GB monatlich aktivieren, korrekt? Falls das so ist, wieso macht ihr das so umständlich?


    2) Freundschaftsbonus

    Es ist nicht zu erkennen ob beim Preis mein aktueller Freundschaftsbonus inkludiert ist oder ob es sich um einen allgemeinen Sonderpreis handelt. Kann ich vom angezeigten Preis meine Vorteile von den geworbenen Freunden noch abziehen oder ist das bereits der finale Preis? Verliere ich die Freundschaftsvorteile wenn ich Wechsel?