Warum unerwünschter Kommentar? schlingo hat doch recht. Weist du wie oft diese "Aber da und da gibt es die und die Tarife, warum hier nicht?!" Aussagen in den Foren kommen? Congstar hat sich dieses Jahr für diese Form des BlackDeals entschieden, du kannst zuschlagen oder deine aktuellen Tarif behalten, weiterziehen, der Weg steht offen. Die Zeit in der Dampf abgelassen wird, könnte man für die Suche eines anderen Anbieters investieren, der das passendere hat, aber es wird halt wieder Germanlike gemosert und in den Krümmeln gesucht.
Man kann ja kurz Dampf ablassen, aber wenn das hier wieder in wochenlangen Diskussionen ausartet, ist das müßig und man denkt sich, dann geh doch in die Schweiz/Österreich/... whatever, wo aber ganz andere Rahmenbedingungen herrschen.
Congstar hat m.M. ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis und ist sehr fair auch Bestandskunden gegenüber. Das findest du so kaum bis garnicht auf dem deutschen Mobilfunkmarkt. Aber wie gesagt. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, dazu haben wir (noch) eine freie Meinungsäußerung. Ich habe alles zu gesagt und klinke mich aus, weil ich weiß, dass das hier sich tagelang hochschaukelt und ich viel Glück wünsche.
Beste Grüße
Merlin
Alles anzeigen
Gerne erläutere ich dir warum schlingo sein Kommentar unerwünscht ist: Er hat absolut keinen Mehrwert. Das der Deal freiwllig bestellbar ist wurde nie in Frage gestellt und wirklich jedem klar. Welchen Mehrwert erkennst du denn in seinem Kommentar genau? Das in Deutschland allgemein eine Vetragsfreiheit herrscht muss nicht nochmal erwähnt werden, solche Bemerkungen senken das Niveau nur noch weiter ab.
Und falls es dir nicht aufgefallen ist: Ich habe Eingangs gar keine anderen Anbieter ins Spiel gebracht, mein Beispiel mit der Schweiz war aufgrund des Einwurfes von harob der einfach so meinte er habe schon oft gelesen "andere Anbieter ...", erst ab dann kam das ins Spiel. Ich habe sogar noch gesagt das ich andere Anbieter gar nicht als Referenz nehmen würde, wir sind hier schließlich im congstar-Forum. Im Prinzip schießt du damit voll gegen harob und KeyboardMaster der sogar andere Anbieter kennt (Achtung: Er ist privat hier, daher keine Beratung).
Ich stimme dir sogar zu das congstar aktuell der beste Anbieter ist, D1, keine Vertragslaufzeit und viel Datenvolumen (dies erwähnte ich sogar auch das ich keine Alternative kenne). Meine Frage zielte speziell darauf ab warum ich die App benötige um zusätzliches Datenvolumen zu aktivieren. harob kam mir mit einem absolut schmalspurigem Kommentar an "vermutlich nur 1-2 Klicks in der App" ... sorry aber was ist das denn für eine nutzlose Antwort. Wenn man für alles mögliche nur paar "Klicks" in irgendwelchen App benötigt um etwas zu aktivieren, dann empfinde ich das halt nicht als "Null Stress" bei einem "Null Stress Deal", auch wenn wir uns hier jetzt auf die Semantik des Marketings stürzen. Willst du deinen Kühlschrank mit ner App immer wieder aktivieren? Sind doch nur 1-2 Klicks in ner App! Willst du dein Stromkontingent monatlich aktivieren? Sind doch nur 1-2 Klicks in ner App!
Lustig sind auch immer wieder Leute die ihr persönliches Nutzungsverhalten auf andere übertragen. Das heutige durchschnittliche Datenvolumen von Haushalten steigt und wäre mit vielen Tarifen von damals nicht zu stemmen gewesen. Der Markt hat darauf sehr zäh reagiert und fährt meiner Meinung nach noch immer mit angezogener Handbremse. Was viele dabei nicht verstehen: Häufig erzeugt erst ein Angebot eine Nachfrage, dabei ändert sich auch die Nutzung und es tut sich ein neues Spektrum an Möglichkeiten auf. Wie du siehst, bringt es sonderlich wenig wenn dann Leute ankommen mit "mir reicht das Datenvolumen"... im Prinzip anekdotische Evidenz.
Also lieber Merlin, vielen Dank das du nochmal bestätigt hast was ich meinte, dass congstar aktuell der beste Anbieter ist.