Frage zum Relax Pass und Freundschaftsbonus beim "Null Stress Friday"-Deal

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Ja, meines ist eine Partnerkarte und die sind vom Rabatt wohl ausgeschlossen?

Der "Rabatt" ist in soweit, dass es die Partnerkarte jetzt für 18,- mit 100GB Standardvolumen + Relax Option gibt. Ob das ggü. den "regulären Konditionen" attraktiv ist, muss jeder selbst bewerten.
    Ich selbst bleibe mit meinen Partnerkarten im "alten Angebot", da uns die Relax Option (derzeit) keinen Mehrwert brächte.

• Tatsächlich werde ich wohl auch beim alten Tarif bleiben,

es sei denn, durch einen neuen Vertragsabschluss /Vertragsverlängerunk wäre ein Iphone 17 erhältlich.

So wie ich das in meiner App sehe, müsste ich dann aber den neuen Tarif nehmen, um den etwas besseren Preis mit der Rückkauf Option zu erhalten. Oder übersehe ich eine Option? Ist meine Frage hier noch richtig aufgehoben?

Grüße

Carsten

• Hallo :)

nur falls Dir das nicht klar ist: beim BF-Deal handelt es sich um ein Angebot, das Du annehmen kannst oder nicht. Niemand zwingt Dich zu ersterem. Wenn es Dir nicht gefällt, lass es einfach sein und wechsele in einen anderen oder bleib bei Deinem aktuellen Tarif (oder wechsel den Anbieter). Du hast als Verbraucher die freie Wahl.

Gruß Ingo

Ich frage mich gerade ernsthaft was dich dazu gebracht hat dein völlig unnötiges und unerwünschtes Kommentar abzugeben. Es ist gar als beleidigend anzusehen solch eine banale Feststellung zu äußern. Eine Entschuldigung wäre angebracht. Niemand hat angenommen das ich gezwungen bin Tarife zu bestellen.

Der Preis bei mir ergibt sich durch 3x Freundschaftsrabatte und 10% Black Friday aus einem vorherigen Jahr. Die Annahme mit der Partnerkarte ist in dem Fall nicht korrekt. Die Rabatte wurden im Thread hier auch von einem Congatar Mitarbeiter erwähnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DanielCONG (20. November 2025 um 01:46) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von DanielCONG mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Warum unerwünschter Kommentar? schlingo hat doch recht. Weist du wie oft diese "Aber da und da gibt es die und die Tarife, warum hier nicht?!" Aussagen in den Foren kommen? Congstar hat sich dieses Jahr für diese Form des BlackDeals entschieden, du kannst zuschlagen oder deine aktuellen Tarif behalten, weiterziehen, der Weg steht offen. Die Zeit in der Dampf abgelassen wird, könnte man für die Suche eines anderen Anbieters investieren, der das passendere hat, aber es wird halt wieder Germanlike gemosert und in den Krümmeln gesucht.

Man kann ja kurz Dampf ablassen, aber wenn das hier wieder in wochenlangen Diskussionen ausartet, ist das müßig und man denkt sich, dann geh doch in die Schweiz/Österreich/... whatever, wo aber ganz andere Rahmenbedingungen herrschen.

Congstar hat m.M. ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis und ist sehr fair auch Bestandskunden gegenüber. Das findest du so kaum bis garnicht auf dem deutschen Mobilfunkmarkt. Aber wie gesagt. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, dazu haben wir (noch) eine freie Meinungsäußerung. Ich habe alles zu gesagt und klinke mich aus, weil ich weiß, dass das hier sich tagelang hochschaukelt und ich viel Glück wünsche.

Beste Grüße

Merlin

• Hey orti ,

eine rabattierte Version des iPhone 17 gibt es leider nicht in Verbindung mit dem BF Angebot. Selbstverständlich kannst du es aber zum regulären Preis dazu buchen.

Gruß Patrick

• Gerne erläutere ich dir warum schlingo sein Kommentar unerwünscht ist: Er hat absolut keinen Mehrwert. Das der Deal freiwllig bestellbar ist wurde nie in Frage gestellt und wirklich jedem klar. Welchen Mehrwert erkennst du denn in seinem Kommentar genau? Das in Deutschland allgemein eine Vetragsfreiheit herrscht muss nicht nochmal erwähnt werden, solche Bemerkungen senken das Niveau nur noch weiter ab.

Und falls es dir nicht aufgefallen ist: Ich habe Eingangs gar keine anderen Anbieter ins Spiel gebracht, mein Beispiel mit der Schweiz war aufgrund des Einwurfes von harob der einfach so meinte er habe schon oft gelesen "andere Anbieter ...", erst ab dann kam das ins Spiel. Ich habe sogar noch gesagt das ich andere Anbieter gar nicht als Referenz nehmen würde, wir sind hier schließlich im congstar-Forum. Im Prinzip schießt du damit voll gegen harob und KeyboardMaster der sogar andere Anbieter kennt (Achtung: Er ist privat hier, daher keine Beratung).

Ich stimme dir sogar zu das congstar aktuell der beste Anbieter ist, D1, keine Vertragslaufzeit und viel Datenvolumen (dies erwähnte ich sogar auch das ich keine Alternative kenne). Meine Frage zielte speziell darauf ab warum ich die App benötige um zusätzliches Datenvolumen zu aktivieren. harob kam mir mit einem absolut schmalspurigem Kommentar an "vermutlich nur 1-2 Klicks in der App" ... sorry aber was ist das denn für eine nutzlose Antwort. Wenn man für alles mögliche nur paar "Klicks" in irgendwelchen App benötigt um etwas zu aktivieren, dann empfinde ich das halt nicht als "Null Stress" bei einem "Null Stress Deal", auch wenn wir uns hier jetzt auf die Semantik des Marketings stürzen. Willst du deinen Kühlschrank mit ner App immer wieder aktivieren? Sind doch nur 1-2 Klicks in ner App! Willst du dein Stromkontingent monatlich aktivieren? Sind doch nur 1-2 Klicks in ner App!

Lustig sind auch immer wieder Leute die ihr persönliches Nutzungsverhalten auf andere übertragen. Das heutige durchschnittliche Datenvolumen von Haushalten steigt und wäre mit vielen Tarifen von damals nicht zu stemmen gewesen. Der Markt hat darauf sehr zäh reagiert und fährt meiner Meinung nach noch immer mit angezogener Handbremse. Was viele dabei nicht verstehen: Häufig erzeugt erst ein Angebot eine Nachfrage, dabei ändert sich auch die Nutzung und es tut sich ein neues Spektrum an Möglichkeiten auf. Wie du siehst, bringt es sonderlich wenig wenn dann Leute ankommen mit "mir reicht das Datenvolumen"... im Prinzip anekdotische Evidenz.

Also lieber Merlin, vielen Dank das du nochmal bestätigt hast was ich meinte, dass congstar aktuell der beste Anbieter ist.

• Wenn man für alles mögliche nur paar "Klicks" in irgendwelchen App benötigt um etwas zu aktivieren, dann empfinde ich das halt nicht als "Null Stress" bei einem "Null Stress Deal", auch wenn wir uns hier jetzt auf die Semantik des Marketings stürzen. Willst du deinen Kühlschrank mit ner App immer wieder aktivieren? Sind doch nur 1-2 Klicks in ner App! Willst du dein Stromkontingent monatlich aktivieren? Sind doch nur 1-2 Klicks in ner App!

Man hat doch aber auch so (ohne Klick) bereits 100GB oder 150GB pro Monat zur Verfügung und nur im Falle man kommt in einem Monat wirklich nicht damit aus bucht man nochmals das Volumen für 0€ nach, das braucht dann eben einen Klick oder auch zwei. Groẞen Aufwand sollte das ja aber nicht darstellen. Ist nicht anders als würde man eine der bisherigen Möglichkeiten der Buchung zusätzlichen Datenvolumens nutzen so man das monatlich verfügbare Kontigent gänzlich aufgebraucht hat und man nicht mit der reduzierten Geschwindigkeit leben kann. Das wären die verschiedenen Datenpässe. Da braucht es zur Buchung ja auch einen Klick oder zwei. Als sehr viel schlimmer empfinde ich die Nachbuchung von je 1GB per App bei einem anderen Anbieter. Wenn man absolut nicht klicken möchte muss man sich eben beim Mutterkonzern den unlimited buchen. Der kostet dann aber generell auch ein hübsches Sümmchen mehr. Man kann nunmal nicht alles haben. Also gutes Netz, absolut keinen Aufwand und super Preis. Will man genau das haben muss man meist kräftig dafür zahlen.

Thetimemachinist ist der Maschinist einer Zeitmaschine. Mein Freundescode lautet OLIGI4

• Ihr habt vollkommen recht, ich entschuldige mich das ich congstar kritisiert habe. Ich werde in Zukunft keine Angebote mehr hinterfragen, Widerworte geben oder in einem Forum zur Diskussion stellen. Sollte etwas nicht passen, steht es mir ja zu einen anderen Anbieter zu nehmen anstatt Kritik zu äußern. Ich werde dies auch in anderen Bereichen des Lebens anwenden. Leuten passt irgendwas nicht? Geh doch woanders hin! So einfach ist das. Bei einigen Zusammenkünften könnte dies relativ amüsant sein. Ich Danke euch!