Beiträge von fatfred

Danke für deine Hinweise. Das meiste davon ist mir bewusst, eine Sim haben wir vor Ort natürlich auch gekauft, trotzdem ist es passiert. Shit happens.

Die Preise sind dennoch eine absolute Frechheit und aus meiner Sicht vollkommen aus der Zeit gefallen.

VG

Freddy

Hallo Stephanie,
    danke für die Rückmeldung. Den Einzelverbindungsnachweis habe ich durchgesehen, die Verbindungen sind nachvollziehbar. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Rechnung zu begleichen.

Ein schaler Beigeschmack bleibt trotzdem. Nicht wegen der Sperre. Die habt ihr ja offenbar gesetzt. Vielmehr wegen der Preise an sich. Dass es diesen Wucher heutzutage immer noch gibt, ist aus Kundensicht unbegreiflich. Klar, den Vertrag habe ich abgeschlossen. Hätte ich mich ja informieren können, aber trotzdem ist das wenig kundenorientiert an dieser Stelle (Congstar macht das sonst sehr gut).

Dass die Einkaufspreise bei den ausländischen Netzbetreibern auch nur annähernd in dieser Höhe liegen, kann ich mir kaum vorstellen. Die Marge dürfte also recht hoch sein...

Solange daran gut verdient wird, wird sich freiwillig wohl auch nichts daran ändern. Schade, dass sich kein Anbieter traut, das anders zu machen.
    Danke für deine Mühe.
    Viele Grüße
    Freddy

Liebes congstar-Team,
    ich wende mich an euch bezüglich meiner aktuellen Rechnung für Juli 2026. Dabei geht es um einen meiner Verträge, bei dem für Auslandsverbindungen ein sehr hoher Betrag berechnet wurde.

Die zugehörige Rufnummer wurde im Abrechnungszeitraum von einem minderjährigen Familienmitglied in Bosnien und Herzegowina sowie Montenegro genutzt. Die Karte wurde noch während der Reise von euch gesperrt, um höhere Kosten zu vermeiden. Das war auch gut so.

Nach unserer Kenntnis sollen bis zu diesem Zeitpunkt rund 200 € an Kosten angefallen sein, was kedoch deutlich von dem letztlich in der Rechnung ausgewiesenen Betrag abweicht.

Könnt ihr bitte einmal nachvollziehen, wie es zu dieser Differenz kommt und mir dazu einen Einzelverbindungsnachweis zukommen lassen?

Als stets zuverlässiger Kunde mit 4 aktiven Verträgen würde ich mich sehr freuen, wenn ihr in diesem speziellen Fall eine kulante Lösung findet und den Rechnungsbetrag evtl. reduziert. Ich bin da für Vorschläge von eurer Seite offen.

Vielen Dank
    Freddy

Das Merkmal kann von uns gesetzt werden, sobald der Tarifwechsel abgeschlossen ist. Wichtig ist, damit der Rabatt auch greift muss ein erneuter Tarifwechsel eingestellt werden. Bedenke bitte, dass Partnerrabatte nur bei Verträgen auf den monatlichen Preis greifen, nicht bei Prepaid Karten.

Wenn du deine Legitimations-Pin korrigierst und dich Morgen nochmal meldest, kann das Merkmal von uns gesetzt werden.

Gruß Stephanie

Hallo Stephanie,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Legi-Pin ist aktualisiert und der Tarifwechsel vollzogen.

Würdest du das Merkmal setzen? Welche Angaben brauchst du von mir noch?

Vielen Dank und viele Grüße

Freddy