Beiträge von gorrionita

Hallo gorrionita im Vorfeld hättest du schon längst den Vertrag auf deinen Namen übertragen können und so die jetzigen Probleme umgehen. Dazu wäre gesetzlich eine Legitimation notwendig. Es gibt dafür ein entsprechendes Formular. Deine Verwandte könnte ja auch die Telefonhotline anrufen und die Rufnummer und den Legi Pin nennen. Sie müsste nur den Wunsch eines Opt In nennen.

Hallo MCP62 Das hatte ich vor ein paar Jahren versucht. Es gab damals keine Möglichkeit, den Prepaid-Vertrag umzuschreiben oder zu übernehmen oder wie auch immer man das nennen will. Jmd. vom Hilfe-Team hat Infos dazu gepostet.

Ich habe mir die Anleitung angesehen. Das ist so umständlich und kompliziert und die SIM wird dann für 10 Tage deaktiviert, bevor sie übertragen wird. Dann habe ich in der Zeit kein Telefon. Und sie garantieren nicht, dass sie den Vertrag dann wirklich übertragen.

Das sind solche Hürden, die man da überwinden muss... Dass ich keinen funktionierenden Drucker mehr habe, ist das kleinste Problem. Dann muss man sich über das Post-Ident-Verfahren legitimieren usw. Und das nur für die Nummer, die ich gerne in einen neuen Vertrag mitnehmen möchte, der bessere Konditionen bietet. Mal sehen, wie ich das gemanaged bekomme. Vielen Dank an alle, die geantwortet haben.

Vielen Dank harob. In welcher Form muss denn die Vollmacht vorliegen und was muss mindestens drin stehen? Reicht es, wenn meine Schwägerin sie mir als Datei schickt?

Ich finde das alles sehr lästig, weil es damals nur um die Registrierung der Nummer ging. Das war wohl Pflicht. Ich habe diese Nummer von Anfang an (seit 2015). Es ergeben sich daraus absolut keine finanziellen Verpflichtungen. Deshalb macht eine Vollmacht für mich so wenig Sinn.

Ich frage mich, was wohl wäre, wenn sie schon gestorben wäre. Zum Glück lebt sie noch.

Viele Grüße

Gorrionita

Hallo Hilfe-Team,

ich möchte gerne meine Rufnummer zu 1 & 1 mitnehmen. Der Vertrag soll aber erst am 25.4.26 beendet werden. Ich wollte das Guthaben der Karte bestmöglich aufbrauchen, habe erst hier gelesen, dass es auch erstattet werden kann. Mein Problem ist im Moment, dass ich die SIM-Karte von meiner Schwägerin bekommen habe und der Vertrag auch auf Ihren Namen lautet. So habe ich mich jetzt auch hier registriert. Bei 1 & 1 bin ich aber mit meinem Namen registriert.

1. kann ich die Portierung zum 25.4.26 schon jetzt beauftragen?

2. ich habe gelesen, dass für die Portierung, die kostenlos ist, trotzdem ein höheres Guthaben auf der Karte sein muss? Stimmt das noch immer? Wenn ja, wie viel muss auf der Karte sein?

3. muss ich bei congstar etwas wegen des anderen Namens unternehmen oder läuft das ausschließlich über den neuen Anbieter?

viele Grüße

Gorrionita