Beiträge von okayacan

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit dem 18. Juni Neukunde bei congstar Heiminternet.

Leider habe ich seit Beginn meines Vertrags wiederholt Probleme mit meiner Internetverbindung festgestellt. Der Ablauf ist dabei stets derselbe: Zunächst beginnt die grüne Kontrollleuchte meines Routers zu blinken, und nach etwa einer Minute leuchtet sie wieder dauerhaft – die Verbindung wird also neu aufgebaut. Da sich dieser Vorgang regelmäßig wiederholt, beeinträchtigt er meine Nutzung erheblich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir bei der Lösung dieses Problems behilflich sein könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Was ist gestört?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( x )

Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja ( x ) Nein ( )

Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja ( x ) Nein ( )

Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja ( x ) Nein ( )

Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja ( x ) Nein ( )

Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja ( ) Nein ( x )

Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja ( x ) Nein ( )

Wurde die Konfiguration (ADSL / VDSL / congstar Zuhause) bereits durchgeführt?
    Ja ( x ) Nein ( )

Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja ( x ) Nein ( )

Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: 18.06.2026, seit Beginn meines Abonnements

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
    Unbedingt inklusive Screenshot vom Logfile (Ereignisprotokoll)

Es gibt keine Fehlermeldung. Die grüne Kontrollleuchte meines Routers beginnt mehrmals täglich zu blinken und hört nach etwa einer Minute wieder auf — danach leuchtet sie dauerhaft und die Verbindung wird neu aufgebaut.

Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja ( ) Nein ( x )

Welches Routermodell wird benutzt?

FRITZ!Box 7530 WS

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit dem 18. Juni Neukunde bei congstar Heiminternet.

Leider habe ich seit Beginn meines Vertrags wiederholt Probleme mit meiner Internetverbindung festgestellt. Der Ablauf ist dabei stets derselbe: Zunächst beginnt die grüne Kontrollleuchte meines Routers zu blinken, und nach etwa einer Minute leuchtet sie wieder dauerhaft – die Verbindung wird also neu aufgebaut. Da sich dieser Vorgang regelmäßig wiederholt, beeinträchtigt er meine Nutzung erheblich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir bei der Lösung dieses Problems behilflich sein könnten.

Mit freundlichen Grüßen