Hallo,
Ich bin gerade nach 16 Jahren im Ausland nach Deutschland zurückgekehrt und habe Anfang August bereits einen Glasfasertarif über Congstar gebucht mit Starttermin 17.08. um in der neuen Wahlheimat direkt durchstarten zu können. Da ich nach der Auftragsbestätigung Anfang August und der Vereinbarung eines Technikertermins mit der Telekom nichts mehr von Congstar gehört hatte, aber beim Einzug letzten Montag auch schon eine Glasfaserdose der Telekom in meiner Wohnung vorfand, habe ich dann am Wochenende Congstar kontaktiert, ob es den Techniker dann überhaupt brauche und, dass ich ja auch noch auf den Router warten würde.
Daraufhin kam dann am Montag, anstelle einer Antwort von Congstar auf meine Email, erst eine Stornierung des Technikertermins durch die Telekom wegen "Verzögerungen im Glasfaserausbau", dann erhielt ich erneut eine Auftragsbestätigung von Congstar, nur um eine Minute später eine Ablehnung meines Auftrags zu erhalten, "man bitte um Verständnis" ohne jegliches Wort der Erklärung oder Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, daraufhin schickte ich eine Email an Congstar um zu fragen was denn hier los sei und dass ich um dringende Klärung bitten würde, zumal der Auftrag in der Congstar App auch noch normal angezeigt wurde. Ein Stunde später erhielt ich erneut eine Email der Telekom zur erneuten Vereinbarung eines Technikertermins, nur um am nächsten Morgen (gestern) eine Email von Congstar vorzufinden in welcher sie meinen Widerspruch zur Vertragsabschließung akzeptieren würden, wenngleich es schade wäre dass ich mich gegen Congstar entschieden hätte - nur dass es diesen Widerspruch ja auch gar nie gegeben hat. Ich verwies also in einer weiteren Email auf dieses ganze Chaos, mit dringender Bitte um Klärung, erhielt daraufhin am Nachmittag nur eine mehr oder weniger patzige Antwort, dass man das an die Abteilung weitergeleitet hätte, und heute morgen erhielt ich eine Mail in der man mir wiederrum schlichtweg kommentarlos mitteilte es bleibe bei der Ablehnung, wiederum auch ohne auch nur einen erklärenden Hinweis oder auch nur ein kleinstes Wort der Entschuldigung für das Chaos und die Unannehmlichkeiten - schließlich reden wir hier auch über eine Bestellung von vor über 3 Wochen!
Also ganz ehrlich liebe Leute von Congstar, so geht man nicht mit Kunden, oder insgesamt mit Leuten um - was für ein Chaos sondergleichen!
Eigentlich wollte ich auch einen Mobilfunkvertrag mit euch abschließen, aber anstatt zweier Verträge mit Congstar läufts, Stand jetzt, wohl auf keinen, dafür aber eine negative online Review die sich gewaschen hat hinaus. Eigentlich dachte ich Congstar könnte ein guter Partner für meine Duetschlandrückkehr sein - stattdessen ist´s gerade vielmehr das Gegenteil dessen.