Beiträge von joergwd

    Das verstehe ich nicht. Da liegt dann definitiv ein Fehler bei Congstar vor.
    Ich habe mein Smartphone mal testweise auf "nur G2" gestellt und da klappte der Rufaufbau sofort, in beide Richtungen! Es liegt also definitiv am LTE (wird auch im Internet von vielen genau so beklagt, wie bei mir). Denn als ich es wieder zurück, auf G4/G3/G2 automatisch gesetzt habe, hatte ich wieder diese endlose Wartezeit.


    Da werde ich wohl oder übel die "Speed-Option" wieder abbestellen, denn von Congstar selber hat sich ja noch keiner hier geäußert. Und es ist ja komisch, wenn es bei dem einen klappt und bei dem anderen nicht. Es nervt aber, wenn ich fast eine halbe Minute auf ein Freizeichen warten muss und die, die mich anrufen, verärgert und verunsichert das auch.
    Da habe ich dann zwar wieder nur G2, aber was soll's.


    Danke für Eure Test's und Berichte!


    Jörg W.

    Hallo


    Ich habe seit heute die Speed-Option und bin damit auch sehr zufrieden, aber leider hat sie eine kleine "Nebenwirkung", der Rufaufbau, bis zum ersten Freizeichen dauert jetzt 20 sec!
    Ich habe zum Test mal wider auf 2G/3G umgeschalten, da dauert der Rufaufbau bis zum ersten Freizeichen ca. 7 sec., also doch ein "kleiner Unterschied". Ich habe mich natürlich schon im Internet informiert und daher weiß ich, dass es damit zusammenhängt, dass zum telfonieren mein Smartphone erst mal von LTE auf 2G/3G umschalten muss, daher die Verzögerung. Das wird wohl erst besser, wenn Congstar für seine Kunden VoLTE möglich macht, was natürlich nicht an Congstar sondern der Telekom liegt. Aber ich habe eben auch gelesen, dass 20 sec. doch recht viel ist.
    Welche Erfahrungen habt Ihr? Gibt es da eine Lösung, außer natürlich VoLTE? Vielleicht ist meine Karte zu alt, wobei die ca. 1,5 Jahre alt ist.
    Es ist eben nur blöd, wenn das jemand, der mich anrufen will, nicht weiß und denkt, die Leitung ist tot. ?(


    Gibt es da Lösungsansätze, ich wäre über eine Hilfe sehr dankbar!


    MfG


    Jörg W.

    Hallo,


    eigentlich nutzt man das Forum ja bei Problemen, aber ich möchte heute mal Danke sagen.
    Ich wurde heute planmäßig auf den congstar Allnet Flat Flex-Tarif umgestellt und habe mir dazu mal testweise die "Speed-Option" gebucht, welche innerhalb weniger Minuten freigeschaltet wurde. Und ich bin begeistert! Endlich habe ich auch Indoor ordentlichen Empfang. Das war bei mir immer ein Problem, hier liegt Indoor nur 2G an, kein 3G. Auch ein Bekannter, der bei Vodafone ist und auch LTE hat, hat bei mir nur 2G und kein LTE.
    Darum hatte ich ja auch vorher im Forum gefragt, ob die Telekom auch mit 800Mhz im LTE-Netz sendet, denn das ist die Frequenz, die für guten Empfang in geschlossenen Räumen ideal ist. Und ich bin der Beweis, dass es stimmt! Und so wie Zuhause hatte ich an vielen Orten nur 2G-Empfang, dass reicht für WhatsApp und Co., aber mehr auch nicht.
    Darum an dieser Stelle mal ein Dankeschön an das Congstar-Team! :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen


    Jörg W.

    Vielen Dank für die Antwort!


    Da werde ich es mal testen. Wobei ich auch die Netzabdeckung auf der Telekom-Seite angeschaut habe und laut dieser müsste ich bei mir Zuhause auch 3G haben. Wobei mein Zuhause ja nur exemplarisch für Indoor-Empfang steht, denn Zuhause habe ich ja eh WLAN. Aber es ist eben ein guter Test.
    Da werde ich mir mal die Speed-Option zur Probe mit dazu buchen.


    Danke


    Jörg W.

    Hallo


    Ich habe mal eine technische Frage. Bei mir ist indoor nur GSM empfangbar und ich habe gelesen, dass bei LTE der Empfang besser sein kann, wenn der Anbieter auch auf 800Mhz sendet, bei den anderen Frequenzen hat man indoor die gleichen Empfangsprobleme. Denn ich kenne das nicht nur von Zuhause, sondern auch von vielen anderen Orten, wo ich nur mit GSM (also quasi keinen Empfang) habe. Das reicht zum empfangen von Nachrichten, aber mehr auch nicht. Gestern war ein Bekannter bei mir, der bei Vodavone ist und auch einen LTE-Tarif hat. Auch er hatte bei mir nur GSM-Empfang. Es liegt also wirklich am Fequenzbereich, oder vielmehr den Frequenzbereichen, auf denen der Anbieter sendet. Heute habe ich erst mal meinen Tarifwechsel auf den Flat-Tarif beantragt. Die Speed-Option habe ich erst mal noch nicht gewählt, da ich das eben gerne vorher abgeklärt hätte. Denn was nutzt mir die "Speed-Option", wenn ich in vielen Räumen nach wie vor nur GSM-Empfang habe. :(
    Denn ich beobachte das sehr häufig: Ich sitze z.B. beim Arzt, viele um mich herum surfen mit dem Smartphone und bei mir? GSM- kein Seitenaufbau und ich stecke das Smartphone wieder frustriert weg. Ich nutze das Samsung Galaxy S7. :(


    MfG


    Jörg W.

    Danke für die Antwort.


    Na da warten wir halt mal ab, die Telekom lässt scheinbar den anderen den Vortritt bei der Beseitigung von Bugs ;)
    Denn wenn man in den Foren und auf FB so liest, dann gibt es ja doch das eine oder andere Problem. Vodafone hat ja schon den ersten Fix nachgeschoben. Dann lieber noch ein wenig warten, als Beta-Tester zu sein :thumbup:

    Hallo



    Ich habe ja ein Galaxy S7 von Congstar, welches ja die Firmware von der Telekom hat. Nun wurde ja mittlerweile für alle S7, egal ob frei, O2 oder Vodafone, dass Update auf Android 7 bereitgestellt. Nur bei der Telekom scheint sich da noch nicht all zu viel zu tun.
    Hat man bereits einen ungefähren Termin, wann auch die Telekom Nougat ausrollt?


    Gruß


    Jörg W.

    Die neuen Tarife sind sicher ein Weg in die richtige Richtung, aber mich stört, dass überall gleich ein SMS-Paket mit dabei ist. Sicher für viele schön, aber nicht alle sind exzessive SMS-Schreiber. Mir fehlt ein preiswerter Tarif mit z.B. 500MB und 100 Freiminuten für 9.90 Euro.


    joergwd