...Letztlich ist das ganze sehr unpräzise. ...

    Einem erfahrenem VIP Mitglied Logdatei und Screenschots von AVM DSL-Router sind ungenügend?

    Was fehlt, Ihrer Meinung nach, um noch Präziser das Problem zu beschreiben? Vorschlag in Studio! ^^


    Hoffentlich haben du und der Techniker die selbe Sprache gesprochen...

    Nein, trotz sein deutsch "Logdatei und Screenschots" Sprache war ihm völlig fremd (oder vielleicht "unpräzise"?).

    Auch mit Fritz!Box 7490 Internet bzw. DSL Abbrüche ohne Ende!

    Am 29.06.2021 war Technicker da. Wollte Geld für nixtun haben.


    1. Angeblich Problem liegt irgendwo im Haus, z.Bsp. Nachbar hat fehlerhafte Elektogerät, was durch elektrische Stromstörungen Verbindungsabbrüche verursacht.

    2. Diese Arbeit muss Kunde Bezahlen.


    Meine Fragen, wenn das so wäre, müssen alle Bewohner (14 Parteien Haus) ständige DSL Abbrüche haben und wenn Nachbargerät = Störursache wie sieht Problemlösung ist ohne konkrete Antwort geblieben.


    Liebe Congstar Mitarbeiter zeigen Sie bitte "frische" und "traurige"

    Logdatei 26.06.21-13.08.21

    und


    jemandem, der Ahnung hat und vielleicht auch Lösung.

    Hallo @Mark O.


    rausgekommen ist volgendes:
    24.02.2021 mir wurde telefonisch mitgeteilt, das am 27.02.2021 (Samstag?!) zw. 08:00-16:00 Uhr kommt Techniker.
    27.02.2021 kein Techniker war da (Samstag?!)
    01.03.2021 mir wurde telefonisch mitgeteilt, das am 27.02.2021 Techniker könnte meine Adresse nicht finden. Neue Termin: 03.03.2021
    03.03.2021 Techniker war da, aber hatte Auftrag für andere Kundenname.
    Und jetzt Achtung: Kunde mit diese Adresse existiert nicht! Oberbayern halt! :D


    Fazit: In Oberbayern geht nicht nur die Uhr, sondern Navigeräte bei Techniker, und Kundendatenbanken bei Büromitarbeiter von Congstar anders :-)

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (X)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(X) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein (X)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    über 6 monate, Mal mehr Mal weniger


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    sieh Logdatei Ausschnitt:



    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja(X) Nein ( )
    zuletzt am 22.02.2021 ca. 16:00 per Telefon an 022179700700


    Welches Routermodell wird benutzt?
    DSL-EasyBox 803 A Firmware Version:30.05.233


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
    Ja.

    Danke. Ja, statt tel2.congstar.de tel2.congstar.plusnet.de und Problem ist gelöst.


    Anstatt "...Registrar "tel2.congstar.plusnet.de" testen..." zukünftig Email an Kunden mit geplannte Änderungen: ist das für Congstar zuviel, zu umständlich?


    Übrigens: bei "totem" Festnetztelefon (sieh Spoiler "Logdatei Auszug")
    Einzelverbinfungsnachweis zw. 01.09.2020 - 19.09.2020 sieht zimlich Fantasievoll.
    Es geht mir nicht um diese mikrige Summe, sondern ums Richtigkeit.
    Wo soll ich neue Thema bezüglich falsche Festnetztelefon Rechnung starten?

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(X) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (X)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja(X) Nein ( ) Straße


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    seit min. 1 Monat


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


    Ja.


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X)


    Welches Routermodell wird benutzt?
    DSL-EasyBox 803 A
    Firmware Version: 30.05.233



    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.
    Ja, email.