Zwischen Samstag 28.05.2022 ca. 21.30 Uhr und Sonntag 29.05.2022 ca. 02:00 Uhr werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladung von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Handys, Smartphones etc. funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
  • Kein Festnetz seit 1 Monat

      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(X) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja(X) Nein ( )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja( ) Nein (X)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(X) Nein ( )


      Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
      Ja(X) Nein ( ) Straße


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(X) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(X) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(X) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
      seit min. 1 Monat


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


      Ja.


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein (X)


      Welches Routermodell wird benutzt?
      DSL-EasyBox 803 A
      Firmware Version: 30.05.233



      Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
      falls nicht, bitte vorher aktualisieren.
      Ja, email.


    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Hallo Aff007,


      ich gebe die Meldung gerne an meine DSL Kollegen weiter. Trage dafür bitte deinen vollen Namen, die Kundennummer und die Rufnummer in deinen Daten ein. Klicke dazu bitte oben rechts auf deinen Namen, danach auf "Profil bearbeiten". Die Daten sind nur für uns Moderatoren sichtbar ;) .


      Gruß Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Hallo Aff007,


      ohne entsprechende Rückmeldung bekommen wir deinen Vorgang nicht mehr angezeigt. Das hätten wir vielleicht besser kommunizieren müssen. Daher hatte keiner auf dem Schirm, dass du deine Daten nun hinterlegt hast. Gib uns dazu bitte immer eine kurze Rückmeldung, damit wir informiert werden.


      Ich leite den Fall einmal an die Kolleg*innen weiter.


      Viele Grüße
      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Aff007,


      ein Kollege vom zuständigen Team hat sich bei mir gemeldet und zunächst folgende Punkte bemerkt:


      Die Konfiguration scheint nicht korrekt zu sein. Daher hinterlege bitte zunächst bei "Proxy Port" und "abgehender Proxy Port" statt der "0" die "5060".


      Sollte das noch nicht reichen bitte weiter den Registrar "tel2.congstar.plusnet.de" testen.


      Viele Grüße
      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Danke. Ja, statt tel2.congstar.de tel2.congstar.plusnet.de und Problem ist gelöst.


      Anstatt "...Registrar "tel2.congstar.plusnet.de" testen..." zukünftig Email an Kunden mit geplannte Änderungen: ist das für Congstar zuviel, zu umständlich?


      Übrigens: bei "totem" Festnetztelefon (sieh Spoiler "Logdatei Auszug")
      Einzelverbinfungsnachweis zw. 01.09.2020 - 19.09.2020 sieht zimlich Fantasievoll.
      Es geht mir nicht um diese mikrige Summe, sondern ums Richtigkeit.
      Wo soll ich neue Thema bezüglich falsche Festnetztelefon Rechnung starten?