Hallo nenia_cl und willkommen im Forum
dein bestelltes Smartphone geht voraussichtlich am 09.02.2018 in den Versand und ist dann am kommenden Montag bei dir.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo nenia_cl und willkommen im Forum
dein bestelltes Smartphone geht voraussichtlich am 09.02.2018 in den Versand und ist dann am kommenden Montag bei dir.
Liebe Grüße,
Fynn
Die Congstar DSL-Box ist ein WLAN Router mit eingebautem DSL Modem und DSL Telefonanlage. Sie lässt sich schnurlos oder über Netzwerkkabel mit dem eigenen Rechner verbinden. Die integrierte Firewall und WPA-Verschlüsselungssysteme sorgen für ein Höchstmaß an Schutz beim Surfen. Die Box ermöglicht Telefonieren über das Internet (VoIP). Dabei können bis zu 2 analoge Telefone angeschlossen werden.
Kurz und gut: Telefonieren und Nutzung von DSL mit BASIS Komfort durch einfach Einstellungs- und Analysemöglichkeiten
Anwendungsgebiet: congstar komplett und congstar Surfpaket mit Telefonflat
Systemvoraussetzungen: Javascript-fähiger Webbrowser (z.B. Internet Explorer ab Version 5.5, Firexox ab Version 0.9, Mozilla ab Version 1.7)
Die congstar DSL-Box Zwei ist ein reines DSL-Modem, geeignet zum Anschluss an ein DSL-Netz in Deutschland. Das Modem unterstützt auch die, für höhere Geschwindigkeiten weiterentwickelten, Normen ADSL2 und ADSL2+ (für bis zu 6000 und 16.000er) Bandbreiten.
Kurz und gut: Nutzung von DSL ohne Telefonie
Anwendungsgebiet: Surfpaket ohne Telefonflat
Da diese Box ein reines DSL Modem ist, bietet sie keine Anschlussmöglichkeiten für Telefone.
Man kann aber, soweit man einen VoIP-fähigen Router besitzt, diesen an das Modem anschließen und dann auch telefonieren.
Hallo RogerMS,
Wenn ich das mache, startet die Mindestvertragslaufzeit dann neu oder kann ich dann trotzdem im Oktober in den wie ich will wechseln?
bei diesem Wechsel bleibt deine aktuelle Mindestvertragslaufzeit genauso wie sie aktuell ist.
Also ist ein Wechsel in den congstar wie ich will Tarif zu Oktober möglich, wenn du diesen Tarifwechsel 3 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit einstellst.
Liebe Grüße,
Dennis
Hallo ninflu und willkommen im Forum
die SMS werden vom Roaming Partner verschickt. Wenn du keine SMS bekommst, können wir das leider nicht beeinflussen, tut mir leid.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Ledidi,
Ich hoffe sehr, dass die Lösung, die WIR finden dann auch für meine Freundin gilt, da bei Ihr genau dasselbe passiert ist
Deine Freundin sollte ebenfalls eine E-Mail schreiben. Das was dir per E-Mail angeboten wird, gilt nicht zwangsweise für andere Kunden.
Bekomme ich die Info über das Forum oder per Mail?
Die weiteren Informationen bekommst du per E-Mail, nicht hier im Forum.
Liebe Grüße,
Fynn
Wäre schön wenn doch noch Daten auftauchen.
Ich kann nichts versprechen, aber ich kann deinen Wunsch verstehen.
Ich leite das mal an die Technik weiter.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo rollermichi,
"Zu Ihrer Kundennummer liegen noch keine Rechnungen oder Einzelverbindungsnachweise vor."
das bedeutet, dass in den vergangenen 80 Tagen keine abrechnungsrelevanten Verbindungen entstanden sind, die aktuell noch eine Bedeutung haben.
Wir können dir keine Daten mehr anbieten.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo kee80,
Was hindert Congstar seit Jahren daran, den "jahrelang" "nicht bezahlten" LTE-Zugang in den Alttarifen einfach ohne weitere Mitteilung abzuschalten? Der Grundsatz?
wir können hier im Forum solche Grundsatzfragen nicht erörtern. Wende dich bitte an unser Kontaktformular.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Albijos.Ba,
wenn du schon einen Tarif bei congstar hast, kannst du ein Smartphone in deinem meincongstar Kundencenter unter Endgerät zubuchen zubuchen.
Hallo rollermichi,
80 Tage werden die Daten maximal gespeichert. Diese sind auch im meincongstar Kundencenter direkt unter der Rufnummer einsehbar.
Leider kannst du diesen Menüpunkt bei gekündigten Karten mehr aufrufen. Aber auch hier gibt es eine Lösung:
Ich habe weitergeleitet, dass man dir die letzten 80 Tage als nachträglichen Einzelverbindungsnachweis in deinen meincongstar Kundencenter bereitstellt. Das kann 1-2 Tage dauern, aber dann findest du diesen nachträglichen Einzelverbindungsnachweis unter dem Punkt "Rechnungen".
Liebe Grüße,
Fynn
Thread ist hinfällig und kann daher abgeschlossen werden.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo suprMax,
die Datenrate kann in der Tat mal geringer sein. Aber hattest du mal mehr Datenrate?
In diesem Fall kann dir unser Service Chat helfen oder wir können eine Überprüfung der Leitung veranlassen.
Fülle dazu am Besten mal unser Störungsprotokoll aus:
Wie sollten Störungsmeldungen aussehen? - Internet & Telefonie - congstar Support Forum
Liebe Grüße,
Fynn
Die Telefonie ist jetzt eingerichtet, kam auch Meldung war erfolgreich, und ist auf Benutzeroberfläche grün hinterlegt.
Das ist eine gute Sache.
Das mit den Rufnummern kann an den weiteren Einstellungen liegen.
Hast du die Wahlregeln beachtet?
Ist das Telefon zur Rufnummer zugeordnet?
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten".
Aktivieren Sie die Option "Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter)" und klicken Sie auf "Weiter".
Aktivieren Sie den Anschluss "FON 1" und klicken Sie auf "Weiter". Der Assistent führt Sie durch die Einrichtung.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo suprMax,
hast du mal den Router neugestartet?
Von den Logs her vermute ich eine Störung, aber diese kann sich binnen 6 Stunden von selbst oder von einer Fernwartung bereinigt haben.
Da hilft ein Neustart des Routers alle 2 Stunden.
Seit wann genau sind denn diese Abbrüche?
Wir sprechen hier übrigens auch (relativ-annehmbares) Englisch. Also:
Hello suprMax,
did you restart the router?
I suspect a malfunction in synchronization, but this can be fixed automaticly by remote maintenance or by the system itself within 6 hours.
Restarting the router every 2 hours will help.
Since when exactly are these aborts?
Liebe Grüße / Best Regards
Fynn
Hallo silver,
ich hab mal in deine Daten reingesehen, damit der Registrar eindeutig bestimmt werden kann.
Es ist tel.congstar.de!
Zu den anderen Zugangsdaten bzw. sonstigen Einstellungen:
Art der Telefonie
Zu Beginn des Einrichtungsassistenten wird häufig gefragt, ob es sich um eine analoge Telefonie oder einer Internettelefonie handelt. Hier bitte immer Internettelefonie wählen.
Anbieter
Mit der OS der Fritz!box kommen Voreinstellungen, die bei der Wahl des Anbieters im Dropdown berücksichtigt werden. Am Besten wählst du hier anderer Anbieter. Das ist die sog. vanilla- Einstellung, sodass es keine Voreinstellungen gibt und nur die eingegebenen Daten zählen.
Benutzername
Hier habe ich eine andere E-Mail-Adresse, als die E-Mail-Adresse, die für den Zugang zum meincongstar Kundencenter benutzt wird. Am Besten fragst du einmal im Chat explizit nach den vollständigen Benutzernamen.
Passwort / Vertragspasswort
Hier stimmt alles. Das gleiche Vertragspasswort, das auch für das Internet benutzt wird. Vielleicht ist hier ein Leerzeichen zuviel?
Rufnummer
Immer am Besten immer vollständig ohne Trennzeichen angeben. Bsp: 0221123456789
Versuch das mal und gib mal die genaue Fehlermeldung, sollte weiterhin eine kommen.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Jandre und willkommen im Forum
ich denke, dass dir die Kollegen im Service Chat (Menü oben, täglich 08-22Uhr) schnell helfen können.
Mehr Informationen zur Legitimation findet ihr in diesem Thread:
Prepaid - Legitimation bei Kartenaktivierung - Prepaid wie ich will - congstar Support Forum
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo SirJohn und willkommen im Forum
ich habe deinen Beitrag in ein eigenes Thema verschoben, da Feedback und Diskussionen nicht direkt in ein [How To]- Thema gehören. Wir haben nur vergessen, das Thema zu schließen *hust*
Vielen Dank für dein Feedback und deine bisherigen Erfahrungen. Auch wenn diese Erfahrung mit WebID Solutions nicht gerade die glorreichste Erfahrung ist.
Ich finde gut, dass du direkt relativierst, dass es sich um einen Einzelfall handeln kann. Denn das kann in jedem Unternehmen mit Kundenkontakt geschehen.
Bei den meisten Kunden ist die Abwicklung wirklich schnell und direkt. Ab und zu kleine Wartezeiten, aber 60Minuten sind in der Tat einfach zu viel. Da bin ich voll und ganz bei Dir!
Mit diesem Threadtitel können wir schauen, ob andere Neukunden ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Sollten sich lange Zeiten häufen , leiten wir das sofort zur Klärung weiter.
Liebe Grüße,
Fynn
Die E-Mail ist an alle Gewinner verschickt worden.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner,
Fynn
Hallo Piratin85,
Kannst du vielleicht der Abteilung nochmal einen kurzen Reminder schicken?
Ich habe das an die Abteilung weitergeleitet. Reminder ist also erfolgreich gesetzt.
SIP-Benutzername: cVERTRAGSNUMMER@congstar.de
PW: Ihr Vertragspasswort
SIP-Registrar: tel.congstar.de
Der Vollständigkeit halber kann ich dir noch empfehlen bei der Anbieterauswahl "anderer Anbieter" zu wählen. Wenn das gemacht ist, muss das @congstar.de zwingend in den Benutzernamen, aber es werden keine Voreinstellungen von der Fritz!Box-OS geladen und die Anfrage kommt rein und genau so, wie es konfiguriert wurde.
Zudem hoffe ich, dass VERTRAGSNUMMER und Ihr Vertragspasswort Platzhalter für die korrekten Daten sind und nicht wörtlich so eingegeben werden.
Liebe Grüße,
Fynn