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  • suprMax

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 9

    9. Januar 2018

    Internet funktioniert nicht

      Hallo!


      Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.


      Mein Internet funktioniert heute nicht. DSL trennt und verbindet sich wieder. Manchmal habe ich keine Verbindung. Wenn es funktioniert, ist es nur die halbe Schnelligkeit. Für die letzte Stunde habe ich überhaupt keine Verbindung.


      Kann mir jemand helfen?

      Bilder

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      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fynn B. (9. Januar 2018) aus folgendem Grund:
      Logfiles gelöscht. Da waren sensible Daten enthalten.

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    • Fynn B.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.680

      9. Januar 2018

      Hallo suprMax,


      hast du mal den Router neugestartet?
      Von den Logs her vermute ich eine Störung, aber diese kann sich binnen 6 Stunden von selbst oder von einer Fernwartung bereinigt haben.
      Da hilft ein Neustart des Routers alle 2 Stunden.


      Seit wann genau sind denn diese Abbrüche?


      Wir sprechen hier übrigens auch (relativ-annehmbares) Englisch. Also:


      Hello suprMax,

      did you restart the router?
      I suspect a malfunction in synchronization, but this can be fixed automaticly by remote maintenance or by the system itself within 6 hours.
      Restarting the router every 2 hours will help.


      Since when exactly are these aborts?


      Liebe Grüße / Best Regards
      Fynn

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    • suprMax

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 9

      9. Januar 2018

      Hallo Fynn!


      Vielen Dank für deine Antwort.


      Ja, ich habe den Router schon neugestartet, aber es hat nicht geholfen. Ich habe diese Probleme seit heute Morgen (~11:00 09.01.2018). Es funktioniert jetzt seit halb Stunde aber sagt "↓ 28,0 Mbit/s" (muss ~50 sein).


      LG
      Max

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    • Fynn B.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.680

      9. Januar 2018

      Hallo suprMax,


      die Datenrate kann in der Tat mal geringer sein. Aber hattest du mal mehr Datenrate?
      In diesem Fall kann dir unser Service Chat helfen oder wir können eine Überprüfung der Leitung veranlassen.
      Fülle dazu am Besten mal unser Störungsprotokoll aus:
      Wie sollten Störungsmeldungen aussehen? - Internet & Telefonie - congstar Support Forum


      Liebe Grüße,
      Fynn

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    • Zyrous

      • Beitrag #5

      VIP Member

      Beiträge : 2.534

      9. Januar 2018

      Hi!


      Poste mal neben dem Störungsprotokoll von Fynn ein Bild von http://fritz.box/internet/dsl_spectrum.lua. Vielleicht drückt da was auf deinem Spektrum.


      Grüße.

      • Zitieren
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    • suprMax

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 9

      10. Januar 2018

      Vielen dank für eure Antworten. Hier ist das Störungsprotokoll und DSL Spektrum


      LG
      Max

      Code
      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche (x)
      
      
      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(x) Nein ( )
      
      
      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja(x) Nein ( )
      
      
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja(x) Nein ( )
      
      
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(x) Nein ( )
      
      
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(x) Nein ( )
      
      
      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(x) Nein ( )
      
      
      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(x) Nein ( )
      
      
      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: 11:00 09.01.2018
      
      
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine? (nein)
      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
      
      
      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja(x) Nein ( )
      
      
      Welches Routermodell wird benutzt?
      FRITZ!Box Fon WLAN 7390
      
      
      Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
      Ja
      Alles anzeigen

      Bilder

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      • Screen Shot 2018-01-10 at 12.08.07 AM.png
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      • Screen Shot 2018-01-10 at 12.09.00 AM.png
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        • 2.012×1.482
        • 136

      Dateien

      FRITZ!Box_Fon_WLAN_7390_84.06.83_10.01.2018_00_07-diagnose.c.csv.txt 790 Byte – 51 Downloads
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suprMax (10. Januar 2018)

    • Zyrous

      • Beitrag #7

      VIP Member

      Beiträge : 2.534

      10. Januar 2018

      Ging ja schnell mit den Bildern. :)


      Dein Spektrum sieht kurios aus. Wenn man zusätzlich noch deine DSL-Informationen betrachtet, würde ich auf einen falschen Eselwert bzgl. DPBO tippen.


      Ist allerdings kein Hexenwerk und sollte schnell behoben sein. :)

      • Zitieren
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    • Bea L.

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.575
    • Hilfreichste Antwort
    • 10. Januar 2018

      Hallo suprMax,


      deine Störungsmeldung habe ich an die Kollegen der DSL Abteilung weitergeleitet. Diese werden sich direkt mit dir in Verbindung setzten.
      @Zyrous vielen Dank für deine Hilfe :)


      Viele Grüße
      Bea

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    • Mark O.

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.991

      1. Februar 2018

      Hallo suprmax,


      wie ich sehe ist für 02.02.2018 ein Technikertermin mit dir vereinbart worden. Halte uns gerne auf dem Laufenden was dabei rausgekommen ist. Wir freuen uns immer über ein Feedback.


      LG


      Mark

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