Beiträge von Dennis

Hallo noch einmal,

oh, ich dachte, du wüsstest von der Gutschrift auf deinem Kundenkonto.
    Dann kann ich dir das mitteilen, dass wir für die Unannehmlichkeiten eine Gutschrift in Höhe von 15€ auf dein Kundenkonto geschrieben haben.

Welche Schritte wir bereits unternommen haben, den Service nachhaltig zu verbessern?
    Die Kollegen von der Hotline sowie die Kollegen, die deine E-Mails bearbeiten, leiten bei Störungen das Anliegen direkt zur Fachabteilung, welche sich um jede Störung kümmert und im direkten Austausch mit dem Kunden die Analyse und Klärung betreuend lösen. Du wurdest ja auch schon von den Kollegen angerufen.

Ich kann leider nicht jede kleine Änderung in unseren Prozessen einsehen, da ich nicht für diese Fachabteilung arbeite. Aber die Kommunikation und Absprachen auch hier im Forum zu den Kollegen der Fachabteilung ist stärker geworden. Daher können wir Störungsmeldungen auch hier im Forum aufnehmen und dann weiterleiten.

Vorschlag:
    Ich hatte ja geschrieben, dass die Kollegen dich anrufen, sobald man die Rückmeldung vom Techniker bekommen haben. Sollte dich bis Montag abend keiner angerufen haben, können wir Moderatoren mal nachfragen und mehr Druck machen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo brilok,

wie ich erkenne, hattest du heute bereits mit uns gesprochen und wir rufen dich an, sobald wird die Rückmeldung vom heutigen Techniker bekommen haben.
    Ich kann an der Stelle leider nichts beschleunigen, auch wenn ich das gerne für dich machen möchte.

Das ist nicht normal, dass der Techniker es häufiger nicht zum Termin schafft und ist für die wartene Person sehr ärgerlich. Das kann ich gut verstehen.
    Du hast aber alles richtig gemacht und wir sind dir auch schon entgegengekommen.

Für konkrete Verbesserungsvorschläge bezüglich des Technikertermin würden wir uns über einen [Vorschlag] von dir im passenden Forum freuen:
    https://www.congstar-forum.de/news-aktionen-…mlung-umfragen/

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo TurtleIsNotAngry,

Wir werden also so wie auf unserer Homepage angegeben ab dem 04.04.2017 anfangen, das Gerät zu verschicken.

Wir haben heute damit angefangen. Sobald dein Smartphone verschickt wurde, bekommst du auch eine E-Mail von uns.
    Wir können an dieser Stelle nur um ein bisschen Geduld bitten.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo erneut, kerzenhalter.

thunder hat deinen Beitrag mit seiner Meinung kommentiert. Das ist jedem User in diesem Forum möglich, sofern man sich an unsere Netiquette hält.

Meiner Meinung nach hat sich thunder an unsere Netiquette gehalten.

Seine Meinung von deinem Beitrag ist außerdem eine andere als meine Meinung:
    Ich begrüße jede Idee und Vorschlag zu unseren Angeboten. Auch wenn es ein Hinweis auf die Entwicklung der Produkte anderer Anbieter ist, so erkenne ich den Wunsch, dass diese Idee auch für congstar Produkte gewünscht wird. Schöne wäre es dann, wenn der Wunsch direkt im Forum Forum für Ideensammlung & Umfragen formuliert wird.

Wenn du anderer Meinung zu diesem Beitrag oder einem anderen Beitrag bist, kannst du das gerne durch die Meldefunktion uns mitteilen und auf diesem Wege mit uns diskutieren. Dann kann weiter das Thema anstatt über Verhaltensweisen im Thread geredet werden und es bleibt schön übersichtlich.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo relaxer und willkommen im Forum :thumbup:

Dies wurde der Congstar Hotline so mitgeteit und es wird nun
    ein Techniker geschickt.

Das bedeutet, dass die Technik nun Bescheid weiß, richtig? Dann können wir an der Stelle leider nichts beschleunigen. Aber unsere Technik wird sich zeitnah bei dir melden.

Hier im Forum haben wir zudem eine Liste, die unserer Technik helfen kann:
    [HOW TO] Wie sollten Störungsmeldungen aussehen?

Schau mal rein, ob dir eine der Fragen an der Hotline nicht gefragt wurden.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo anemonecity,

Ist dies problemlos so durchführbar oder wird eine vorzeitige Portierung wiederum meinen zum 02.06.2017 bevorstehenden Tarifwechsel gefährden? Falls problemlos möglich, kann ich in diesem Fall nach dem erfolgten Tarifwechsel wieder selbständig meine Optionen per App zu- bzw. abbuchen?

Kurz und knapp: Ja, das ist alles so möglich, wie der Kollegen an der Hotline beschrieben hat.
    Der Tarifwechsel und die Flexibilität der Tarifoptionen sind auch mit der neuen Rufnummer möglich.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo TurtleIsNotAngry und willkommen im Forum :thumbup:

ganz genau kann ich das leider nicht schreiben, aber es kann ein bisschen dauern bis wir das Huawei P10 Plus verschicken können.

Wir halten dich über den Zustand deiner Bestellung per E-Mail auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Franz81 und willkommen im Forum :thumbup:

ich habe dein Thema mal in das richtige Forum verschoben, sodass andere User sich an deinen Fragen und deren Antworten orientieren können.

Ist es richtig, dass ich beim Tarif Congstar-wie-ich-will jederzeit d.h. monatlich das enthaltene Datenvolumen rauf und runter drehen kann und so wenn alle Kontingente auf 0 gedreht sind keine Grundgebühr anfällt - auch bei 24 monatiger Laufzeit?

Ja, das ist richtig. Der congstar wie ich will Tarif hat eine monatliche Grundgebühr von 0€. Zu dem (Basis-) Tarif lassen sich Tarifoptionen monatlich zu- oder abbuchen. Je wie du es benötigst oder besser: wie du willst ;)

Ich vermute, dass die Kündigung storniert und ein Tarifwechsel vom Support eingestellt werden müsste. Ist das richtig?

Goldrichtig. Das geht an der Hotline oder in unserem Service Chat (Sprechblase oben, täglich 08-22 Uhr)

Ist das richtig? Ist das jetzt noch möglich oder bin ich damit schon zu spät dran?

Alles was vor einer Kündigung ist, ist nie zu spät. Einzig wenn eine Rufnummerportierung zu einem anderen Anbieter bestätigt wurde, ist der Aufwand etwas größer.

Bekomme ich bei so einem Vertragswechsel eine neue SIM-Karte oder läuft die alte weiter? Welche einmaligen Kosten fallen bei dem Szenario an bzw. welche Gutschriften bekomme ich?

Die SIM-Karte bleibt bei jedem Tarifwechsel immer gleich. Über Gutschriften und einmalige Gebühren kann dich der Kollegen an der Hotline oder im Chat ausführlich informieren.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Nummel und willkommen im Forum :thumbup:

Es gibt viele verschiedene Passwörter für verschiedene Dienste. Daher ist es für mich gerade nicht klar, welches Passwort du genau meinst, da du auch dein Smartphone im Thema mit erwähnt hast.

Kann es sein, dass es sich um dein Passwort für das meincongstar Kundencenter handelt?

Falls "ja", so schau doch bitte mal in diesen hilfreichen Thread rein:
    [HOW TO] Passwort und Benutzernamen für den meincongstar-Bereich herausfinden.

Ansonsten beschreib uns mal, wofür du ein Passwort suchst. ;)
    Sollen E-Mails abgerufen werden?

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Superschlumpf72,

vielen Dank für deine Meldung.

Kannst Du abschätzen, ab wann das ca. bei Dir so ist?
    Du hast ja "seit mehreren Monaten" geschrieben. Sollten sich hier wenig andere User dazu melden, können wir bei dir auch mal genauer reinschauen.
    Das geschieht dann durch die Technik und kann ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen.

Generell können wir nicht immer eine Anzeige binnen Minuten garantieren, daher auch die Angabe mit den "bis zu 72 Stunden". Sechs Tage finde ich aber auch definitiv zu viel.
    Ich gehe davon aus, dass du in diesen sechs Tagen auch telefoniert hast und dass es nicht eine VoIP-Telefonie (Skype, WhatApp, o.Ä.) war. Daher kann man sich das genauer ansehen.

Am Besten schickst du uns mal einen Screenshot von deiner Verbrauchsanzeige. Achte dabei darauf, dass sensible Daten wie Telefonnummern geschwärzt werden. Dann schauen wir mal nach und leiten es zur Klärung weiter an die Technik.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Bognic,

ich kann leider keine genauen Details einsehen, aber ich kann dir schreiben, dass deine Bestellung in Bearbeitung ist und dass du per E-Mail benachrichtigt wirst, wenn deine Bestellung verschickt wird.
    Das sollte nächste Woche dann auch der Fall sein.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Bitty,

wenn du eine Nano-SIM bestellst und aktivierst, wird die alte Karte mit der gleichen Rufnummer deaktiviert.

Du kannst also nicht 2 Karten mit der gleichen Rufnummer zur selben Zeit nutzen. Die zuletzt-aktivierte Karte ist die einzige Karte, die mit der Rufnummer genutzt werden kann. Die alten Karten kann man dann umweltgerecht entsorgen.

So wie ich das rausgelesen habe, möchtest du aber 2 Handys mit einer Rufnummer zeitgleich nutzen, habe ich das richtig verstanden?
    Das wird leider nicht möglich sein.

Aber wenn du die Nano-SIM immer umstecken möchtest, dann ist das so möglich, wie yew beschrieben hat. Dann kannst du immer das Handy nutzen, in dem die Karte zur Zeit ist.

Vielleicht probierst du jetzt schon eine neue Karte mit einer neuen Rufnummer aus?

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo sepp254 und willkommen im Forum :thumbup:

ich habe deinen Thread mal in das Forum "Kundenbereich" verschoben, damit andere mit einem ähnlichen Thema sich an deine Frage und die dazukommenden Antworten orientieren können.

Hast du noch ein paar E-Mail von congstar? In diese steht auch die Kundennummer und Vertragsnummer.
    Solltest du diese nicht haben, hilft dir unser Service Chat (Sprechblase oben, täglich 08-22 Uhr) bestimmt schnell. ;)

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Stromcrow,

beim Bestellvorgang kannst du angeben, dass du bereits Kunde bist. Danach musst du deine Login-Daten für den meincongstar Kundencenter eingeben.

Wenn ein weiterer Vertrag nicht möglich ist, kannst du diesen auch per Chat (Sprechblase oben, täglich 08-22 Uhr) oder über das Kontaktformular beantragen.

Wenn es eine Freundschaftswerbung sein soll, kann ein Freund dir einen Link über das Freunde Werben Cockpit schicken. Eine Selbstwerbung ist hierbei nicht vorgesehen.

Wie wäre es denn, wenn das weitere Kind erstmal eine Prepaid-Karte ausprobiert? Dadurch hat man auch immer eine Kostenkontrolle durch das Guthabensystem. Ab 16 Jahren kann man eine Prepaid-Karte auch schon selbst bestellen.

Liebe Grüße,
    Fynn