Seit einigen Tagen ständige Verbindungsabbrüche



  • Guten Tag,
    seit einigen Tagen wird oft meine Internetverbindung getrennt. Mir ist aufgefallen, dass bei mir G-Vektor angeschaltet wurde.



    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( x)
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(x ) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja( x) Nein ( )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja(x) Nein ( )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(x ) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja( x) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja( x) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja( x) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: (ca. 21.02.)
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    siehe Anhang
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein (x )
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7490

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

    ja

    Edit Fynn (Moderator): Dateianhang entfernt. Enthielt sensible Daten.

  • Hallo UFEL,

    ich habe das an die Technik weitergeleitet, die sich mit dir dann in Verbindung setzen wird.

    Liebe Grüße,
    Fynn

  • Hallo auch bei mir ist seit letztenFreitag die Verbindung unterbrochen. Die Power/DSL-LED derFritzbox blinkt in
    einer Tour und nichts geht mehr. Dadurch natürlich auch kein Telefon. Ich schreibe dies über das Mobilfunk etc mit meinem Handy.
    Was ist da nur los!

  • Router Model ist Fritz-Box 7360

    Bei den ersten Störungen war DSL nur kurz weg, es dauerte aber ewig bis IPv4 wieder funktionierte. Nun ist teilweise stündlich plötzlich die DSL Verbindung weg, wird nach einigen Minuten wieder verbunden und noch einige Minuten später ist dann auch IPv4 wieder da.

    Da dies gerade auch morgens und am frühen Abend passiert, nervt das sehr.
    :cursing:

  • Hallo i.backhus,

    bitte eröffne einmal ein eigenes Thema, füll darin diese Fragenliste komplett aus und hinterlege hier die Emailadresse in deinem Profil, die du auch bei uns als Kunde hinterlegt hast, damit wir dich im System finden können.

    Gruß
    Kim S. :)

  • Hallo Congstar-Team,
    am Montag ist der 3. Anlauf für einen Technikertermin. Hoffentlich taucht dieses mal auch einer auf. Glücklicherweise hat mein Vertrag keine 24-monatige Bindung. Genau wie mein Congstar Mobilfunkvertrag, den ich nach Abschaltung des LTE Zugangs und daraus resultierender 2G-Geschwindigkeit auf meiner Arbeit auch schon gekündigt habe. :thumbup:

    Viele Grüße
    UFEL

  • Willkommen im Club!
    Ich habe das exakt gleiche Problem.
    Technikerprobleme werden versprochen und NULL passiert.
    UFEL kannst Du mal deinen Fritzbox LOG posten. Mich interessieren mal die Fehlermeldungen, ob diese sich mit unseren decken.
    Danke Dir vorab.

    Gruss
    relaxer