Beiträge von Dennis

Hallo DSLAlternativeSucher,

eine Wiederholung der Vorabprüfung kann man versuchen. Vielleicht geb es hier nur Schwierigkeiten bei der Abfrage.

Aber ohne positive Vorabprüfung lässt sich der Tarif nicht bestellen, damit man es "testet". Ich kann nicht genau beschreiben, nach welchen Prinzip die Vorabprüfung stattfindet, aber wenn die Prüfung erfolgreich ist, ist auch das Netz an den getesteten Ort für den congstar Homespot Tarif verfügbar.

Das ist auch zwingend notwendig, da man mit dem Tarif nicht in das 2G(GSM) oder in das 3G(UMTS) Netz kommt.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Jeme und willkommen im Forum :thumbup:

wir haben hier auch eine Anleitung im Forum :
    [INFO] Anleitung: Rufnummerportierung / Rufnummermitnahme (auch vorzeitig)

Ein Weg wäre der Weg mit dem Setzen einer vorzeitigen Rufnummermitnahme beim alten Anbieter wie ibomal :thumbup: bereits vorgeschlagen hat. Aber es gibt auch den Weg über Kündigung des Vertrages beim alten Anbieter.

Übrigens: Wo genau hast du funktionslose Links zum Kontaktformular hier im Forum gefunden? Dann können wir das schnell reparieren.

Zu einer zweiten Frage:
    Die Abrechnung hängt stark vom gewählten Tarif ab. Bei prepaid gibt es 30-Tage-Zyklen für die gebuchten Optionen ab Beginn der Option und bei postpaid Tarifen bekommst du eine Rechnung am Folgemonat. Für den Aktivierungsmonat auch, nur anteilig.

Zu der Frage mit der Bankverbindung ist es eindeutig geregelt, dass bei uns nur der Vertragspartner der Inhaber der anzugebenen Bankverbindung sein darf.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo socke10 und willkommen im Forum :thumbup:

wie ist denn der Router mit der TAE-Dose verkabelt? Direkt oder hast du da was zwischen geschaltet?

Wenn du schreibst, dass du eine Synchronisation hast, leuchtet die DSL LED am Router auch durchgehend grün, korrekt?

Solltest du es direkt verkabelt haben und besagte LED leuchtet, liegt in der Tat eine Störung vor und ich würde dich bitten diese Fragen für dich zu beantworten, bereitzulegen und heute bei unserer Hotline anzurufen, damit diese dich an einen Techniker zur Entstörung weiterleiten kann.

Wir könnten auch eine Meldung weitergeben, aber das würde länger dauern und am Montag ist zusätzlich ein Feiertag, daher wäre die schnellste Lösung die Hotline.

Wichtig ist auch, dass du beim Router vor Ort bist.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Herr Rossi und willkommen im Forum :thumbup:

hast du das mal an verschiedenen Orten und/oder mit verschiedenen Geräten ausprobiert?

Das Guthaben ist für den Empfang von eingehenden Anrufen im Inland egal, aber die Netzabdeckung solltest du mal im Auge behalten.
    Entferne am Besten zuvor alle Rufumleitungen. Das geht in unserem Service Chat (Sprechblase oben, täglich 08-22Uhr) oder per Eingabe von ##21#. Beachte aber, dass man für die Eingabe der GSM/USSD Codes auch ein Netz haben muss und in manchen Fällen der Code nicht direkt zuverlässlich greift, daher schau doch mal bei einem Kollegen im Chat rein ;)

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Mini1202 und willkommen im Forum :thumbup:

der Tag für die Portierung wird zwischen den beiden Anbietern (abgehend und aufnehmend) vereinbart. Dabei müssen Feiertage, Kündigungsfristen, Bestellfristen berücksichtigt werden, daher kann es manchmal vorkommen, dass ein Vertrag vor dem Tag der Portierung gekündigt wird.

Aber wir schon korrekt geantwortet wurde, ist der alte Anbieter dann in der Pflicht die Rufnummer bis zum Tag der Portierung weiterzuversorgen.
    Also bist du lückenlos erreichbar und das ist wichtiger als das Datum auf der Kündigung.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo P.dedy,

ich habe dein Anliegen mal an die Fachabteilung weitergeleitet, dass die Technik dich erneut anruft.
    Ich kann dir nicht versprechen, wann sie anrufen werden, aber ich habe deine Situation mal mitgeschildert.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo SuperKong und willkommen im Forum :thumbup:

wenn du eine neue SIM-Karte von uns erhalten hast, sind PIN und PUK im meincongstar Kundencenter unter "Meine Daten" einsehbar. Sollten dort noch alte Daten stehen, empfielt sich das Löschen der Cache oder die Nutzung eines anderes Browsers, wie Butler Parker :love: bereits vorgeschlagen hat.

Bevor du den Chat aufsuchst, habe ich auch noch ein paar Tipps für dich:

• Vergiss den PIN2! Der PIN2 oder der PUK2 wird nur benötigt, wenn dein Smartphone auch explizit nach den "PIN2" verlangt.
    • Du nutzt ein iPhone. Kann es vielleicht sein, dass nicht die PIN für die SIM abgefragt wird, sondern eher die PIN vom iPhone?
    • Wie erscheint der Vertragsstatus in deinem meincongstar Kundencenter? Sofern da kein "aktiv" steht, kann dir die aktuellen PIN/PUK nicht angezeigt werden.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo rollermichi,

hier scheint wohl ein bisschen Irritation bei dir vorliegen, daher will ich mal ein bisschen Licht in die Sache bringen:

congstar Prepaid Optionen buchen vom Guthaben ab und werde zugleich damit Aktiviert. Ab diesen Zeitpunkt ist die Option 30 Tage aktiv.

Also genauso, wie es in unser Preisliste steht ^^

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo degosabi und willkommen im Forum :thumbup:

Wenn du die Karte im Handel gekauft hast, kannst du die Karte auf dieser Seite freischalten. Wenn die Karte auf amazon bestellt wurde, benutze bitte diese Seite.

Aber wie Butler Parker schon korrekt geantwortet hat, können höchstens gerade Summe angezeigt werden, wenn du zum Beispiel ein Prepaid wie ich will Smart Mix gekauft hast. Dann werden bei der Freischaltung die Optionen direkt mit gebucht, so wie es auch auf der Verpackung stand.

Und wenn alle Stricke reißen, kann dir auch unser Service Chat (Sprechblase oben, täglich 08-22Uhr) helfen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Kalkerjunge und willkommen im Forum :thumbup:

Das Vertragsverhältnis zwischen congstar Prepaid Kunden und congstar wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Es endet erst, wenn es von Ihnen oder congstar gekündigt wird. congstar kann das Vertragsverhältnis schriftlich (per E-Mail, Brief oder Telefax) kündigen. congstar macht davon z.B. Gebrauch, wenn Sie Ihre congstar Prepaid-SIM-Karte längere Zeit nicht aufladen. Das Guthaben verfällt dann nach einer Frist von 3 Jahren, da congstar gesetzlich dazu verpflichtet ist, nach Ablauf dieser Frist alle Kundendaten zu löschen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Ratzer und willkommen im Forum :thumbup:

du schreibst, dass dein Internet nicht mehr funktioniert. Das bedeutet, dass es bereits funktionierte. Ist das korrekt?

In jeden Fall kann ich dir raten, es ohne Splitter mal auszuprobieren. Das bedeutet, dass du deine Fritz!Box direkt an die TAE Dose anschließt.
    Sollten die LEDs dann immer noch blinken und nicht konstant leuchten, kann es sein, dass eine Störung vorliegt.

Hierzu würde ich dich bitten diese Fragen vorab zu beantworten, zu notieren und vor Ort unsere Hotline anzurufen.

[HOW TO] Wie sollten Störungsmeldungen aussehen?

Es ist wichtig, dass du direkt beim Router vor Ort bist und telefonisch für die Technik erreichbar bist.

Liebe Grüße,
    Fynn

Zugegeben, dass da keine bis zu 15 Tage angekündigt werden, so werden aber 7-10 Tage angegeben, wie ich gerade nachgestellt habe.

"Bis zu 15 Tagen" ist also im schlimmsten Fall der Fälle anzusehen. ;)

Sind denn mehr als 10 Tage vergangen?

In jedem Fall würde ich dich bitten, dass du diese Abbuchung nicht zurücklassen lässt. Das würde automatische Rücklastschriftgebühren von der Seiten der Bank und eine unschöne Klärung mit sich ziehen. Du kannst in diesem Fall vielleicht nach der Aufladung auf dein Guthaben vom Chat oder von der Hotline eine Zurückbuchung aus Kulanz anfragen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo BorisK und willkommen im Forum :thumbup:

es ist nur bei der ersten Aufladung per Lastschrift so, dass das Guthaben erst bis zu 15 Tagen aufgeladen wird. Die kommenden Aufladungen geschehen viel schneller und sollten weniger als 6 Stunden in Anspruch nehmen. In den meisten Fällen werden es sogar weniger als 1 Minute sein ;)

Es ist richtig, dass du mal deine Bankverbindung angegeben hast, wenn du auf congstar.de was bestellt hast. Aber das ist eine andere Art der Erlaubnis bei der Bank.
    Damit wir immer dann abbuchen können, indem du auf Aufladen klickst, bedarf es einer zweiten Berechtigung bei der Bank. Die Bank kann diese Berechtigung auch bis zu einem gewissen Zeitpunkt widerrufen und daher geht das mit der ersten Aufladung nicht schneller.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Sanny1990,

Wie kann ich das Handy zurückschicken?
    Ist der Lieferstatus des A5 immer noch so grausig? Sodass ich mir besser ein anderes Handy aussuche?

Wie Butler Parker :love: schon erwähnt hat, kann man dir im Service Chat einen Reparaturschein zuschicken lassen. Alleine, dass auch andere SIM-Karten nicht mehr im A5 erkannt werden, spricht leider für einen Defekt.
    Vielleicht kannst du noch einmal schauen, ob es nicht doch der SD-Kartenslot war oder ob es zuviel Staub im Slot gab. ?(

Ist es normal, dass ich nun den Retourenschein per Post bekomme?
    Wäre es nicht viel einfacher, mir diesen per Mail zu schicken?

Wir verschicken die Reparaturscheine nur via Post. Vor Allem, weil dort ein Aufkleber für das Paket mit enthalten ist.

Liebe Grüße,
    Fynn