Beiträge von Dennis

Hallo Problembär,

ich habe deinen Beitrag zu deinem Thread verschoben, da mir scheint, dass sich deine Störungsmeldung nicht zu deiner Zufriedenheit geklärt hat.

Nach einem mehrfachem Testen beider Router ging nach einem Neustart per Box-Software es nach 1 Stunde plötzlich wieder. Zufall?

Das kann wirklich sehr viele Gründe haben. Kurzfristige Ausfälle oder Auffälligkeiten sind unschön, aber sind wie in deinem Fall auch schnell wieder vorbei.
    Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Die Uhrzeit sieht nach einer Stoßzeit aus.

Wir könne die Störung, die du als erledigt gemeldet hattest, leider nicht wieder öffnen, aber wenn dieses Phänemen erneut über 6 Stunden oder regelmäßig stattfindet, können wir eine neue Prüfung mit deiner oben genannten Störungsmeldung (oder du machst eine Neue) an die Technik weitergeben, samt allen Routerlogs.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo AmunRe,

Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)

Deine Störung ist leider noch keine 6 Stunden alt. Kurzfristige Abbrüche können viele Gründe haben, viele Gründe davon werden automatisch binnen 6 Stunden erkannt und bereinigt.

Sollte also ab 22 Uhr oder morgen früh diese Störung weiterhin vorliegen, leiten wir das an die Technik weiter.

Liebe Grüße,
    Fynn

Liebe Kunden und Commmunity-Mitglieder,

UPDATE:

ab dem 15.06.2017 treten auch bei congstar die neuen Regelungen für das Roaming im EU-Ausland in Kraft.

In diesem Thread können weiterhin Fragen zu dem Thema gesammelt gestellt werden.

Alte Version des Anfangspostings (Stand 14.06.2017):

ab dem 30.04.2016 gelten bei congstar neue Preise für das Roaming im EU-Ausland.

Zitat

Länderzone 1 – EU-Länder
    Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich (inkl. Monaco), Französische Karibik (Guadeloupe, Martinique, Französisch Guayana, St. Martin, St. Barthelemy, Marie Galante, La Désirade, Les Saintes), Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guernsey, Irland, Island, Isle of Man, Italien (inkl. San Marino, Vatikan), Jersey (Kanalinseln), Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Nordirland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Reunion, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern

In diesem Thread sammeln und klären wir gemeinsam Fragen zu den neuen Preisen.

Bitte beachtet auch unseren Roaming-Rechner auf http://bit.ly/1So4Tvp.
    Geht einfach das Ausgangsland (in diesem Land befinde ich mich gerade), das Zielland, euren Tarif und eure Tarifoptionen ein.

Das sieht dann so aus:

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo katharina60 und willkommen im Support Forum :thumbup:

Ein Vertrag lässt sich in der Tat nicht splitten. Das ist technisch leider nicht möglich.

Aber wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir in erster Linie um die Rufnummer und dass du den Vertrag zur Rufnummer nach belieben verwalten kannst.
    Hierbei ist es sehr wichtig, ob du auch bei der Bestellung des Tarifes zur Rufnummer registriert warst oder dein Freund.

Wenn dein Freund immer der registrierte Kunde zur Rufnummer war, so kann ausschließlich er die Verwaltung übernehmen. Es sei denn, er gibt dir den Zugang zu seinem meincongstar Kundencenter (http://www.congstar.de/meincongstar).

Eine Vertragsumschreibung ist möglich, allerdings nur eine Umschreibung des gesamten Kundenaccount mit allen Verträgen. Einzelne Verträge können nicht umgeschrieben werden.

Mehr Infos zur Vertragsumschreibung findest du auch hier: [INFO] Vertragsumschreibungen

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo ChristophB,

mir scheint, dass ihr bei euren Telefonate mit dem alten Anbieter ein bisschen Pech gehabt habt:

die erste telefonische Aussage von Tchibo war, daß die 30 Euro Portierungskosten auf das Konto aufgeladen werden müssen

Die telefonische Rücksprache ergab, daß zwar die SMS ankam, aber das Konto nicht zur Aufladung geeignet sei

?(:pinch:

Ich gehe derzeit davon aus, dass du einen postpaid-Vertrag hast und daher auch nicht vor einer Portierung aufladen musst. Aber leider kann das nur der alte Anbieter konkret beantworten.

Was in jedem Fall gehen sollte, weil es gesetzlich vorgeschrieben ist:

Die Rufnummer soll für einen Anbieterwechsel zu sofort freigegeben werden.

Danach kann man den Vertrag, der dann eine neue Rufnummer beim alten Anbieter zugewiesen wird, auch seperat kündigen. Solltest du dich für diesen Weg entscheiden, brauchen wir diese Info von dir, ob und ab wann der alte Anbieter die Rufnummer "freigegeben" hat.

o2 hat mit der Portierung nichts am Hut, auch wenn das o2 Netz genutzt wird. Congstar muss schon eine korrekte Anfrage stellen. Dazu muss der Kunde natürlich auch den richtigen Anbieter auswählen. Wenn Tchibo ausgewählt werden kann und du dies angegeben hast, wende dich erneut an Congstar.

Ja, das ist solange möglich, bis wir eine neue Rufnummer von uns dem bestellten Vertrag zugeordnet haben.

Am Besten wäre es, wenn deine Schwester sich mit folgenden Daten in unserem Service Chat (Sprechblase oben, 08-22Uhr) meldet:

• Vertrags- oder Kundennummer
    • LegiPIN
    • die genaue Bezeichnung des alten Anbieters und
    • ob die Rufnummer nun beim alten Anbieter freigegeben wurde, so wie ich es oben beschrieben habe. Die Kollegen brauchen da das Kürzel "ASAP", was soviel wie "As Soon As Possible" bedeutet und eine Rufnummermitnahme aus einen laufenden Vertragsverhältnis zu einen anderen Anbieter genauer beschreibt.

Hier im Forum geht das leider nicht und Support per PM wird hier nicht angeboten.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo morpheus3141,

Fallen denn Kosten für mich an? Bekomme ich den selben Typ Karte nochmal?

hast du mal geprüft, ob die Karte defekt ist? Mit diesem Link solltest du ein paar Sachen vorab prüfen und dann im Service Chat angeben.

Ja, die Ersatzkarte wird in den normalen Format sein, welche auch bei dir vorliegt und zu den Kosten kann dir der Chat nähere Informationen bieten.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
    Fynn

Hallo liebe Community,

2015 neigt sich dem Ende. Wir im Forum blicken auf das Jahr zurück. Was ist in der congstar-Welt so passiert?

Hier ein paar Highlights:

Ausgezeichnet wurden wir auch:

Wir bedanken uns herzlich für eure Wünsche, eure Anregungen und vor allem für eure Mithilfe hier im Forum :thumbup:

Wir sind für euch da!
    Wir im Forum und die Kollegen vom Service-Chat stehen euch während der Feiertage zur Verfügung:

• 24.12.2015 - 08:00 bis 18:00Uhr
    • 25.12.2015 - 10:00 bis 16:00Uhr
    • 26.12.2015 - 10:00 bis 16:00Uhr
    • 31.12.2015 - 08:00 bis 18:00Uhr
    • 01.01.2016 - 10:00 bis 18:00Uhr

Unsere Hotline ist auch an zwei Tagen erreichbar:

• 24.12.2015 - 08:00 bis 18:00Uhr
    • 31.12.2015 - 08:00 bis 18:00Uhr

In diesem Sinne wünschen wir euch ein frohes, besinnliches Fest, stressfreie Tage und einen gesunden Rutsch in das neue Jahr!

Liebe Grüße,
    Fynn vom congstar Support-Team

Hallo liebe Forum-Nutzer,

wir haben die neuen Tarife von congstar ins Forum gebracht und ihr könnt eure genutzen Tarife in eurem Forum-Profil angeben.

Klickt hierzu

• oben rechts neben eurem Profilnamen auf das Dreieck
    • Profil bearbeiten
    • und scrollt ein bisschen nach unten. Dann seht ihr so ein Bild

Warum sollte ich meine(n) Tarif(e) angeben?
    Zunächst ist es eine schöne Geste, wenn ihr uns Moderatoren und auch anderen Usern zeigt, welchen Tarif ihr nutzt. Somit können wir schnell sehen, ob ihr im richtigen Forum seid und ob man vielleicht noch ein paar wertvolle Tipps dazugeben kann.
    Andere User können dann euch auch direkt ansprechen: "Wie war das denn bei deiner Bestellung des congstar wie ich will- Tarifes?" uvm.

Warum sehe ich meinen Tarif nicht in der Liste?
    Wenn das so ist, nutzt du noch einen älteren Tarif. Hast du dir mal überlegt, ob sich nicht vielleicht ein Tarifwechsel in einen der aktuellen Tarife lohnt? ;)

Ich hatte das schon einmal angegeben und nun sind meine Angaben weg.
    Das war bei der Aktualisierung der Auswahl der Tarife leider nicht vermeidbar. Tut uns leid. ;(

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo MüderJoe,

wieder 10 Arbeitstage ins Land gegangen... woran scheitert den die Bearbeitung? Liegt's am Anfangsbuchstaben meines Nachnames welcher im Alphabet ziemlich an letzter Stelle liegt oder geht einfach die Grippe bei euch rum.

an den Anfangsbuchstaben deines Nachnamens wird es bestimmt nicht liegen. Da die eine Erklärung durch eine Grippewelle in diesen nass-kalten Tagen wahrscheinlicher. :)

Die Klärung ist noch im Gange und man wird dir antworten, auch wenn es ein bisschen länger dauert.

Liebe Grüße und einen schönen, ersten Advent,
    Fynn

Hallo ronny508,

Hätte ich eigentlich Anspruch auf eine kostenlose Ersatz - Simkarte?

Bei einigen Handymodellen wird das Betreiberlogo nicht angezeigt. Dies hat allerdings keinen Einfluss auf die Funktionalität der Karte, daher können wir auch keine kostenfreie Ersatzkarte dazu anbieten.

Liebe Grüße,
    Fynn

Bald auch bei Postpaid: Allnet-Minuten, SMS und Daten individuell einstellen

Nach dem erfolgreichen Marktstart der individuellen Wunschmix-Tarife im Prepaid-Bereich und der Vereinfachung der Postpaid-Tarifstruktur vervollständigen wir demnächst unser rundum erneuertes Mobilfunkangebot. Noch in diesem Monat startet „congstar wie ich will“.

Zusätzlich zu den neuen Tarifen Smart, Allnet Flat und Allnet Flat Plus lassen sich dann Minuten-, SMS- und Datenoptionen – analog zu „Prepaid wie ich will“ – flexibel kombinieren. Postpaid-Kunden können sich damit ihren Tarif ganz individuell zusammenstellen und jederzeit an die eigenen Mobilfunkbedürfnisse anpassen. Als Optionen stehen je 100, 300 und 500 Gesprächsminuten in alle deutschen Netze, SMS und MB Datenvolumen bei einer Geschwindigkeit von max. 7 Mbit/s zur Auswahl.

Die Preismechanik ist einfach und transparent:
    Je nach gebuchter Option werden 2 Euro, 4 Euro oder 8 Euro pro Monat berechnet. Mit dem optionalen Datenturbo für zusätzlich 5 Euro im Monat verdoppelt sich auch hier das jeweils gewählte Datenvolumen. Zudem gibt es doppelte Surfgeschwindigkeit von max. 14 Mbit/s. „congstar wie ich will“ wird den bisherigen 9 Cent Tarifbaukasten ablösen. Ohne Optionsbuchung fällt beim neuen Tarif keine Grundgebühr an, jede Gesprächsminute in alle deutschen Netze sowie jede SMS kostet in diesem Fall nur günstige 9 Cent. Insgesamt ein preislich sehr attraktives Angebot – wie immer bei congstar in hervorragender D-Netz-Qualität.

Einfache und bequeme Zusammenstellung per App

„congstar wie ich will“ lässt sich einfach online oder per App individuell einstellen. Über intuitiv bedienbare Schieberegler können demnächst sowohl in der congstar Smartphone App für iOS und Android als auch auf congstar.de/ die gewünschten Postpaid Optionen gewählt werden.
    Insgesamt werden somit mehr als 100 unterschiedliche Tarif-Kombinationen möglich sein. Die Laufzeit jeder Auswahl beträgt jeweils einen Kalendermonat. Dabei können die Optionen nach Bedarf monatlich angepasst, hinzugebucht oder gekündigt werden, wodurch der Kunde jederzeit flexibel bleibt.

Noch mehr Wahlfreiheit

„congstar wie ich will“ ermöglicht Postpaid Kunden eine noch individuellere Gestaltung ihres Tarifs.
    Das Preismodell ist einfach und attraktiv:

• 2 Euro pro Monat für 100 Telefonminuten* in alle deutschen Netze, SMS** oder MB
      Highspeed-Daten***
    • 4 Euro pro Monat für 300 Einheiten
    • 8 Euro pro Monat für 500 Einheiten
    • Datenturbo**** für 5 Euro pro Monat zusätzlich zu einer Surf Flat Option bietet jeweils doppeltes Datenvolumen und doppelte Geschwindigkeit bis max. 14 Mbit/s
    • SpeedOn-Option° für jeweils 2 Euro bringt 100 MB zusätzliches Highspeed-Datenvolumen
      bis zum Ende des Kalendermonats und ist mehrmals im Monat buchbar

Der Gesamtpreis des eigenen Tarifs wird transparent in der App und im Online-Kundenportal angezeigt. Sind die gebuchten Telefonminuten und SMS im jeweiligen Monat verbraucht oder keine Option ausgewählt, zahlt der Nutzer für jede Gesprächsminute in alle deutschen Netze sowie jede SMS nur günstige 9 Cent°°. Wer keine Surf Flat Option gewählt hat und nur für einen begrenzten Zeitraum Highspeed-Datenvolumen benötigt, kann für 1 Euro / 24 Stunden eine Surf Tagesflat pro 24 Stunden und einer Surfgeschwindigkeit von 7 Mbit/s flexibel zubuchen.

Zitat

„Mit dem neuen ‚congstar wie ich will‘ setzen wir den letzten wichtigen Meilenstein für das Jahr 2015. Unser gesamtes Mobilfunkangebot ist dann neu aufgestellt – deutlich attraktiver, günstiger und damit noch wettbewerbsfähiger als unsere vorherigen Tarife. congstar Kunden finden dann sowohl bei Pre- als auch Postpaid für jedes Bedürfnis einfache und sehr flexible Angebote“

congstar Geschäftsführer Martin Knauer

Bequeme Bezahlung per Kontoabbuchung möglich

Postpaid-Neukunden können „congstar wie ich will“ demnächst online über die congstar Webseite oder telefonisch über die congstar Hotline 0221 79 70 07 00 (Mo - Sa 8 - 22 Uhr sowie So 9 - 18 Uhr) buchen. „congstar wie ich will“ ist als monatlich kündbare Flex-Variante erhältlich. Der einmalige Bereitstellungspreis beträgt 25 Euro. Wer sich für den Tarif mit 24 Monaten Vertragslaufzeit entscheidet, zahlt nur 10 Euro Bereitstellungspreis. Die Bezahlung ist bequem per Abbuchung möglich. Kunden, die bei einem Wechsel zu congstar ihre bisherige Rufnummer mitnehmen, erhalten zudem einen Mitnahmebonus von 25 Euro. Mit dem Start von „congstar wie ich will“ ist die Buchung des bisherigen 9 Cent Tarifs nicht mehr möglich. Bestandskunden im 9 Cent Tarif können jederzeit in die neuen Optionen wechseln.

Mit „congstar wie ich will“ stellt sich der Kunde die gewünschten Postpaid Optionen bei Allnet-Minuten, SMS und Datenvolumen individuell zusammen. Dazu kann er intuitiv bedienbare Schieberegler in der congstar App und auf der Website nutzen. Das Beispiel zeigt die Optionen: 300 Gesprächsminuten in alle deutschen Netze für 4 Euro, 100 SMS für 2 Euro und – durch Einschalten des Datenturbos – 600 MB Datenvolumen bei einer Geschwindigkeit von max. 14 Mbit/s für 9 Euro. Die monatlichen Kosten dieser Kombination betragen 15 Euro.

* = Minuten Option – Preis: 2,00 € für 100 Minuten/Monat, 4,00 € für 300 Minuten/Monat oder 8,00 € für 500 Minuten/Monat. Das Minutenpaket in Höhe von 100, 300 und 500 Minuten/Monat wird angerechnet auf Standard-Sprachverbindungen innerhalb Deutschlands; minutengenaue Abrechnung (60/60-Taktung). Nach Verbrauch der Inklusivminuten werden 9 Cent pro Min. für Standard-Sprachverbindungen innerhalb Deutschlands berechnet. Nicht genutzte Inklusivminuten verfallen zum Ende des Abrechnungszeitraums. Voraussetzung für die Buchung der Option ist ein bestehender congstar Tarif.

** = SMS Option – Preis: 2,00 € für 100 SMS/Monat, 4,00 € für 300 SMS/Monat oder 8,00 € für 500 SMS/Monat. Das SMS-Paket in Höhe von 100, 300 und 500 SMS/Monat wird angerechnet auf Standard-SMS innerhalb Deutschlands. Nach Verbrauch der Inklusiv-SMS werden 9 Cent pro SMS für Standard-SMS innerhalb Deutschlands berechnet. Nicht genutzte Inklusiv-SMS verfallen am Ende des Abrechnungszeitraums. Ausschließlich private Nutzung und persönliche Eingabe der SMS erlaubt. Massenversand, automatische Verfahren oder Dienste zur Erstellung und Versendung von SMS sowie Nutzung, die Auszahlungen oder andere Gegenleistungen Dritter an den Nutzer oder Dritte zur Folge haben, sind unzulässig. Voraussetzung für die Buchung der Option ist ein bestehender congstar Tarif.

*** = Surf Flat Option – Preis: 2,00 € für 100 MB/Monat, 4,00 € für 300 MB/Monat oder 8,00 € für 500 MB/Monat. Die Option erlaubt die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 100, 300 und 500 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Kalendermonat von max. 7 Mbit/s auf max. 32 Kbit/s im Download beschränkt (Abrechnung im 10-KB Datenblock). VoIP, BlackBerry-Nutzung und Peer-to-Peer sind nicht Gegenstand des Vertrages. Voraussetzung für die Buchung der Option ist ein bestehender congstar Tarif.

**** = Datenturbo für doppeltes Datenvolumen und doppelte Geschwindigkeit bei jeder Surf Flat Option optional verfügbar. Preis: 5,00 €/Monat zusätzlich zu dem Preis der jeweiligen Surf Flat Option. Ab Erreichen des jeweils vereinbarten Datenvolumens wird die Bandbreite im jeweiligen Kalendermonat auf max. 32 Kbit/s im Download beschränkt (Abrechnung im 10-KB Datenblock). VoIP, BlackBerry-Nutzung und Peer-to-Peer sind nicht Gegenstand des Vertrages.

° = SpeedOn kostet je 2,00 € pro Buchung und kann mehrmals im Monat gebucht werden. Das zusätzliche Highspeed-Datenvolumen entspricht 100 MB und ist bis zum Ende des Kalendermonats gültig. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt am Monatsende.

°° = Standard-Verbindungen und Standard-SMS innerhalb Deutschlands; minutengenaue Abrechnung (60/60-Taktung), wenn keine Minuten-/SMS-Option gewählt wird.

Liebe Grüße,
    Fynn

Individuelle Überraschungspakete in der Vorweihnachtszeit

congstar veranstaltet schon vor Weihnachten mit tatkräftiger Unterstützung seiner Social Media- und Online-Community ein großes Geschenkefest! Unter dem Motto „Die fröhliche Drei-pack-ich-keit“ laden wir zu einer kreativen Wichtelaktion ein. Dabei sollen sich möglichst viele Teilnehmer gegenseitig mit originell gefüllten Paketen beschenken. Angelehnt an das congstar Prepaid-Angebot „Prepaid wie ich will“, bei dem Gesprächsminuten, SMS und MB selbst zusammengestellt werden können, kombinieren bei der Aktion alle Teilnehmer drei interessante Dinge zu einem ganz individuellen Wichtelpaket. Der Inhalt des Päckchens sollte nicht zu teuer, aber auch kein Fall fürs „Schrottwichteln“ sein, gebrauchte Dinge können ebenfalls verschenkt werden. Wer mitmacht, erhält durch dieses Prinzip ein einzigartiges Paket, das die Vorfreude auf Weihnachten noch steigert.

Op5bagJO1qY

Kollektiver Paketversand Anfang Dezember

Die Anmeldung zur Aktion „Die fröhliche Drei-pack-ich-keit“ ist ab sofort über http://bit.ly/1NaQVtx oder die congstar Facebook-Seite http://on.fb.me/1iAzASC möglich. Alle Teilnehmer registrieren sich dabei mit ihrer Postadresse, die später per Zufallsprinzip einem anderen Nutzer zugelost wird.

Anmeldeschluss für die Aktion ist der 29. November (23:59 Uhr).

Aktionspartner sind der FC St. Pauli und der Endgerätehersteller Huawei. Insgesamt 15 Teilnehmer erhalten entweder einen der Aktionspartner oder einen congstar Mitarbeiter als Wichtelpartner zugelost. Diese packen ganz spezielle Geschenkpakete. Wer wissen will, was sich darin befindet, sollte sich die „Inboxing“-Videos anschauen, die ab sofort auf der Aktionsseite von congstar und später auch auf den Social Media-Kanälen von congstar und Huawei zu sehen sind.
    Natürlich gelten ansonsten die ganz normalen Spielregeln der Aktion – das heißt, auch congstar,
    der FC St. Pauli und Huawei freuen sich über kleine Geschenke. Am 1. Dezember erhalten dann
    alle Teilnehmer per E-Mail eine Empfängeradresse, an die sie ihr individuell gestaltetes
    Wichtelpaket schicken. Kollektiver Versandtermin ist zwischen dem 1. und 5. Dezember.

Attraktive Smartphone-Prämie für die besten Auspack-Videos

Auch nach dem Versand der Päckchen geht es interaktiv weiter, denn congstar ruft im Rahmen der Wichtelaktion die Empfänger dazu auf, Videos vom Auspacken, dem sogenannten „Unboxing“ ihres einzigartigen Geschenks zu filmen.
    Die „Unboxing“-Videos sollten nicht länger als 30 Sekunden sein und können bis zum 13. Dezember um 23:59 Uhr auf YouTube, Vine, Vimeo oder Instagram mit dem Hashtag #dreipackichkeit hochgeladen werden.

Die fünf besten Videos werden von congstar mit einem Smartphone vom Typ Huawei Mate S belohnt. Der besondere Anreiz dabei ist, dass nicht nur derjenige gewinnt, der das Video eingesendet hat, sondern auch der Absender des ausgepackten Pakets.
    Die fünf Paketversender können sich im Gegenzug über ein neues Smartphone freuen, sie erhalten das P8 von Huawei. Alle Geräte werden nach Bekanntgabe der Siegervideos so rechtzeitig verschickt, dass sie möglichst am 24. Dezember bei den Gewinnern unter dem Weihnachtsbaum liegen.

Unter http://bit.ly/1NaQVtx finden Interessierte alle Informationen zu der congstar Wichtelaktion.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo betzner,

tut mir leid, dazu aber dazu haben wir keine Antwort bekommen, aber ich gehe davon aus, dass das eine ähnliche Herausforderung mit dem Sender war.

Funktioniert denn jetzt alles wieder?

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo betzner,

nachdem wir alle Daten (der Fragekatalog) weitergeleitet haben, haben wir auch ein bisschen mehr Informationen bekommen.

Hier war am Sender im Zeitraum 23.07.-27.07. nur Telefonie und kein Datendienst mehr möglich. Sender wurde Resetted, seitdem wieder normale Daten-Meßwerte.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo betzner,

ich habe mit all deinen Daten eine Prüfung der Funkzelle weitergeleitet, nur leider fehlen noch ein paar Daten, die der Netzbeteiber von uns auch wissen möchte.

• Die genaue PLZ und Ort zum Zeitpunkt der Störung
    • eine Rückrufnummer im Fetznetz für direkte Fragen der Technik
    • Hast Du einen manuellen wechsel UMTS auf GSM und umgekehrt durchgeführt? Also nicht auf "Automatisch" stellen. Ergebnis wird benötigt.

Zudem wurde noch gebeten, dass Du einen manuellen Einwahlversuch in ein Fremdnetz versuchst. Sollte dieser scheitern, brauchen wir die genaue Rückmeldung, die Dir angezeigt wird.

Bitte schicke diese Daten uns per Kontaktformular zu, dann können wir diese Meldung noch vor dem Wochenende mit dem Netzanbieter klären.

Liebe Grüße,
    Fynn