Hallo Patrick ,
ich darf darauf aufmerksam machen, dass hier nach wie vor private "Leihhardware" eines Bekannten im Einsatz ist, ohne die der Anschluss bis heute noch nicht funktionieren würde. Ich finde es als Kunde befremdlich lesen zu müssen, dass ich warten soll obwohl eine intakte Inbetriebnahme inkl. Miethardware am 09.12.2025 durch euch erfolgen sollte, was nach wie vor nicht der Fall ist. Ich bestelle bei euch Hardware, damit das alles funktioniert und ich keine Probleme habe. Hätte ich den Leihrouter des Bekannten nicht, hätte ich bis heute keinen funktionierenden Anschluss, obwohl ich genau das bei euch bestellt habe. Es liegt eigentlich nicht in meiner Verantwortung euer Versagen auszubaden und ihr im Gegenzug dann Anliegen nicht mal anständig priorisieren könnt. Ich tue das dann, erwarte aber auch von euch auf der Gegenseite, dass ihr das ganze auch in einem zeitlich vernünftigen Rahmen abwickelt, nachdem meine Versuche übers Telefon immer im Chaos enden. Das sehe ich hier gerade überhaupt nicht.
Die Bearbeitungszeit ist absolut inakzeptabel.
Kleiner Fun-Fact am Rande. Heute haben wir die zweite FritzBox ausprobiert, diese funktioniert wieder nicht. Auffällig ist halt auch, dass das Original-Siegel halt auch immer gebrochen ist am Karton und mit einem nicht-originalen Aufkleber überklebt wurde. Habt ihr hier gerade generell eine schadhafte Charge im Umlauf? Testet ihr die Hardware, bevor sie an den Kunden rausgeht? Wie sieht da die Qualitätssicherung aus? Auch diese FritzBox habe ich, nachdem ein problemloses Plug&Play (so wie es versprochen wird) wieder nicht erfolgreich war, mit dem Recovery-Tool von AVM zurückgesetzt und auf die aktuellste Firmware geupdatet. Hat aber auch nichts gebracht. Auch das Ausprobieren im DSL-Störreiter mit vorherige DSL-Version verwenden ist nicht erfolgreich gewesen.
Ich bitte um zeitnahe Stellungnahme.
So viel Zeit, wie ich mit diesem Anschluss jetzt schon verplempert habe, geht auf keine Kuhhaut mehr....
Und generell liegt es in eurer Verantwortung euch personell so aufzustellen, dass ihr die Anliegen zeitnah bearbeiten könnt. Das ist nicht das Problem des Kunden. 10 Tage nach Schaltungstermin erwarte ich einen anderen Bearbeitungsstand...