Beiträge von Tatiana

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Guten Morgen @nitrohaizer!

Der Tarifwechsel innerhalb der gleichen Tarifgruppe wirkt sich nicht auf deine Laufzeit aus, die wird einfach übernommen :thumbup: .
    Schau gerne mal im Kundencenter oder in der congstar App, ob dir der Wechsel mit dem passenden Endgerät so angeboten wird. Ansonsten nehmen wir deine Bestellung gerne über dieses Formular auf. Schreib gerne direkt dazu, um welche Rufnummer es geht, welches Modell in welcher Farbe du dir genau wünscht und ob du unseren AGB & dem Widerufsrecht zustimmst.

Viele Grüße

Hallo @TomTomDueren2609!
    Im deutschlandweiten Vergleich schneidet unser Netz am besten ab, das heißt aber leider nicht, dass es gar keine blinden Flecken mehr auf der Landkarte gibt :/ .
    Hast du den Netzausbau vor Ort schon über die Übersichtskarte geprüft? Wenn der Empfang sowohl innerhalb, als auch außerhalb von Gebäuden bescheiden ist, schaue ich gerne mit dir nach einer Lösung. Schick mir dafür bitte eine Nachricht über dieses Formular.
    Viele Grüße Tatiana

Hallo und Willkommen im congstar Forum @TeaCer :) .

Ich sag mal: Hm! Habe ich bisher noch nicht gehört.
    Hast du die Tests bei dir zuhause bzw. immer am selben Ort gemacht? Wenn Ja, könntest du es bitte bei Gelegenheit noch an einem anderen Ort versuchen?
    Und du schreibst, dass du schon verschiedene Netzeinstellungen getestet hast. Wie sieht der LTE-Empfang allgemein aus? Eine LTE-Störung vor Ort könnte sonst die Abbrüche erklären, auch wenn aktuell bei uns keine gemeldet ist.

Ich frage intern nach, ob etwas dazu bekannt ist und vielleicht hat auch hier im Forum noch jemand eine Idee?

Viele Grüße

Hallo und willkommen im congstar Forum @katgirl8 :) !

Dass das Ident vor Ort nicht klappt, kann ich mir leider auch nicht erklären. Die Daten sehen auf unserer Seite sauber aus und ich sehe auch das erfolgreiche Ident für den Router. Das Gute daran: da wir inzwischen ein positives Ident haben, würde eine erneute Ersatzkarte einfach in deinem Briefkasten landen.
    Sollte der bevorstehende Zustellungs-/Abholungsversuch also misslingen, sag gerne einfach hier Bescheid und ich schicke die Handykarte neu raus. Die Router-SIM hast du ja schon bekommen, richtig?

Viele Grüße Tatiana

Hallo und Willkommen im congstar Forum @Samson 72!
    Leider können wir, bis der Versand tatsächlich erfolgt, immer nur ein voraussichtliches Versanddatum nennen. Wenn die Kolleginnen und Kollegen dir auf Nachfrage den Folgetag nennen, ist für diesen Tag der nächste Versuch in der Logistik angesetzt. Sobald der Versand erfolgt, bekommst du von uns eine E-Mail mit der Sendungsnummer :) .

Für das von dir bestellte Modell bekommen wir allerdings schon seit ein paar Tagen keinen Nachschub in der Farbe Schwarz und die nächste Lieferung steht noch nicht fest. Kommt ein Farbwechsel für dich in Frage? Melde dich zur Abklärung gerne über dieses Formular bei mir.

Beste Grüße Tatiana

Meine App des Monats: Sky Map
    Sky Map Devs
    Erforderliche Android-Version: Variiert je nach Gerät
    Erforderliche iOS-Version: Nicht verfügbar auf iTunes
    Art der App: Bücher und Nachschlagewerke

Hallo liebe Community,
    monatlich stellen wir Support-Agenten auch im Jahr 2021 unsere Lieblings-Apps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass ihr ganz andere Apps bevorzugt. Ihr dürft und sollt dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen :) . Verwendet bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.

Teilt mir gerne eure Meinung mit und welche Apps ihr für diesen Zweck benutzt!

Überwältigende Auswahl im Play Store 
    Sterne gucken scheint ein echter Dauerbrenner zu sein 8o !

Anders kann ich mir die riesen Auswahl im Play Store nicht erklären. Gar nicht so einfach da etwas auszuwählen. Ich selber habe nichts dagegen für eine gute, werbefreie App Geld auf den Tisch zu legen. Aber kostenlos und nicht völlig mit Werbung überfrachtet reicht im Zweifelsfall auch. Dann noch die aussortieren deren Bewertung und/oder Downloads zu niedrig sind...erschüttert vom ersten Versuch wieder abwenden...

Sky Map - ich wähle dich!
    Sky Map also. 2009 ursprünglich als Google Sky Map auf den Markt gebracht, wird die App seit 2012 als Open Source kostenlos weiter gepflegt und ausgebaut. Außerdem liebe ich das Präsentationsvideo im Play Store; der gute Kevin, das silberne Hemd, das über 10 Jahre alte HTC-Teil :D .

Wer davon noch nicht überzeugt ist, wird vielleicht von der einfachen Handhabung und ansprechenden Darstellung mitgenommen. Nicht zu aufgeblasen, keine Fantasiesternbilder und keine nervige Werbung!

Kleines Manko: Die App ist nicht vollständig aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt.

Installation und Übersicht

Auf der linken Seite des Hauptbildschirms könnt ihr Teile der Anzeige ein- uns ausblenden, z.B. nur Sterne, nur Planeten, nur Sternbilder oder die Angabe der Himmelsrichtung.

Zusätzliche Funktionen
    Außerdem bietet Sky Map eine Suchfunktion (im Beispielbild: folge dem roten Pfeil Richtung Mond!), eine Galerie mit Bildern des wunderbaren Hubble-Weltraumteleskop und eine Zeitreisefunktion, die den Wandel des Firmaments in einem einstellbaren Zeitraffer abbildet.

Grundsatzproblem Kalibrierung 
    Wieso habe ich eigentlich keinen Kompass?! Und wieso stelle ich mir diese Frage alle paar Jahre wieder :rolleyes: ?

Ich hatte bisher keine App, bei der mir eine perfekte Kalibrierung gelungen wäre. Vielleicht ist das normal, vielleicht liegt es an mir oder dem jeweiligen Gerät. Aber es reicht um sich den Nachthimmel im gemütlichen Rahmen ein Bisschen besser zu erschließen :) .

Lust bekommen den Sternenhimmel zu erobern?
    Download im Google Play Store

Hallo und Herzlich Willkommen im congstar Forum @blomma :) !

Hast du die SIM-Karte schon rausgenommen und die Kontakte gereinigt? Manchmal reicht es schon einmal kurz durchzupusten. Wenn die SIM nicht fest genug im Handy liegt, könnte auch ein wenig Papier hinter der Karte helfen sie am Platz zu halten.

Wenn alles nichts hilft, schicke ich dir gerne eine kostenlose Ersatzkarte. Schau dafür bitte nach, ob die im Kundencenter hinterlegte Anschrift noch aktuell ist und gib mir hier noch mal kurz Bescheid, dann starte ich den Versand.

Viele Grüße Tatiana

Hallo @Alister512 :) !

Ich habe gerade die gewünschte Freigabe für deine Rufnummer gesetzt. Du bekommst eine gesonderte Bestätigung per E-Mail dazu.
    Bitte beachte, dass dein Vertrag im Falle einer vorzeitigen Portierung von uns mit einer neuen Rufnummer versehen und bis zum Vertragsende weitergeführt wird.

Komm jederzeit gerne auf uns zurück.

Liebe Grüße Tatiana

Hallo @weisserika :) .

Bitte entschuldige die verspätete Antwort. Wir hatten deine Frage am 31.03. direkt an die Kolleg*innen vom DSL-Team weitergegeben und dabei glatt die Benachrichtigung dazu hier verschlafen.

Wenn ich es richtig sehe, konntet ihr alles miteinander klären. Das freut mich! Sollte wider Erwarten bei der Bereitstellung etwas nicht klappen, melde dich gerne einfach wieder hier.

Viele Grüße Tatiana