Lieber @Neulandsmann!
Vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht
. Ich freue mich, dass du vor Ort schon eine gute Lösung gefunden hast.
Die kurze Antwort auf deine Frage lautet allerdings: Nein, leider nicht. Ohne eine positive Verfügbarkeitsprüfung können wir den Homespot nicht bestellen.
Das offizielle Statement dazu lautet:
Um eine Datenversorgung in konstant hoher Qualität sicherzustellen, prüfen wir bei jeder Bestellung des congstar Homespots individuell, ob in der gewünschten Surfzone LTE-Mobilfunkempfang in ausreichender Kapazität gegeben ist. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass dies nicht für die gesamte Funkzelle gewährleistet ist, auch wenn dort grundsätzlich LTE verfügbar ist. In diesem Fall müssen wir die Buchung des congstar Homespots leider ablehnen.
Da Verfügbarkeiten sich aber auch stetig ändern können, lohnt es sich diese ab und an wieder neu zu prüfen. Da ist nichts in Stein gemeißelt.
Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!