Beiträge von Tatiana

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallo noch mal :) .

Also, die Verfügbarkeitsprüfung können wir wie gesagt nicht überspringen.
    Wenn du ein paar Häuser weiter aber ein positives Ergebnis bekommst, kannst du die Bestellung natürlich so probieren. Der Radius des Homespot ist dafür allerdings nicht konzipiert, wir können also keinen Erfolg garantieren.
    Nutzungsstandort und Rechnungsadresse müssen beim Homespot nicht übereinstimmen, dem Versuch von deiner Seite steht also nichts im Wege.

Wenn du dabei Unterstützung benötigst, melde dich mit deinen Daten gerne über dieses Formular.

Viele Grüße

Die passende Kundennummer findest du oben rechts in unseren E-Mails zur neuen Karte. Anstelle der Vertragsnummer würde mir auch die SIM-Kartennummer weiterhelfen. Dafür sollte im Profil auch Platz sein :) .

Nachträglich zusammenführen können wir Kundenkonten leider nicht, tut mir leid.

Wegen des Video-Chats würde ich dir empfehlen es morgen mit viel (Tages-)Licht im Raum zu versuchen. Das sollte der Bildqualität im Video doch zugute kommen?

Hallo zusammen, Hallo @Buschfreak :) .

Wie C. Merkel bereits korrekt bemerkte, können wir ohne eine positive Verfügbarkeitsprüfung den Homespot nicht bestellen.

Um eine Datenversorgung in konstant hoher Qualität sicherzustellen, prüfen wir bei jeder Bestellung des congstar Homespots individuell, ob in der gewünschten Surfzone LTE-Mobilfunkempfang in ausreichender Kapazität gegeben ist. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass dies nicht für die gesamte Funkzelle gewährleistet ist, auch wenn dort grundsätzlich LTE verfügbar ist. In diesem Fall müssen wir die Buchung des congstar Homespots leider ablehnen.

Da Verfügbarkeiten sich aber auch stetig ändern können, lohnt es sich diese ab und an wieder neu zu prüfen. Da ist nichts in Stein gemeißelt.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende!

Hi @JoSo :) !

Zuerst herzlich Willkommen im congstar Forum.
    Trägst du bitte noch deine Kunden- oder Vertragsnummer in dein Profil ein, damit ich mir dein Kundenkonto aufrufen darf? Die Angaben dort sind nur für dich und uns Moderatoren sichtbar.

Zur Sicherheit muss ich nachfragen: Du hast eine aktive mobile Datenverbindung mit deiner alten SIM-Karte in einem Surfstick?
    Könntest du damit ein WLAN für's Handy aufmachen? Dann könntest du es am Handy mit der App versuchen.

Eine allgemeine Störung des Ident auf der Homepage der Post ist bisher nicht gemeldet. Hast du es schon über einen anderen Browser versucht?

Viele Grüße

Hey @Flosse08!

Wir haben endlich eine Rückmeldung:
    Der Fehler ist, dass bei der Kurzwahl 4387 anrufen kostenfrei ist, eine SMS dorthin hinschicken aber leider nicht.
    Wir passen die Preislisten schnellstmöglich an.

Die entsprechenden Posten werden wir dir erstatten. Melde dich dafür gerne einfach wieder hier, sobald die Rechnung für Dezember vorliegt.

Vielen Dank noch mal für den Hinweis!

Hallo @Raketka :) !
    Huch, ja da scheint die Aktion tatsächlich nicht ganz passend angezeigt zu werden bei dir. Da du bereits in dem entsprechenden Tarif bist, ist kein regulärer oder direkter Tarifwechsel möglich.
    Melde dich gerne über dieses Formular bei mir, damit ich nach einer Lösung suchen kann.
    Viele Grüße

Lieber @Neulandsmann!

Vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht :) . Ich freue mich, dass du vor Ort schon eine gute Lösung gefunden hast.
    Die kurze Antwort auf deine Frage lautet allerdings: Nein, leider nicht. Ohne eine positive Verfügbarkeitsprüfung können wir den Homespot nicht bestellen.

Das offizielle Statement dazu lautet:

Um eine Datenversorgung in konstant hoher Qualität sicherzustellen, prüfen wir bei jeder Bestellung des congstar Homespots individuell, ob in der gewünschten Surfzone LTE-Mobilfunkempfang in ausreichender Kapazität gegeben ist. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass dies nicht für die gesamte Funkzelle gewährleistet ist, auch wenn dort grundsätzlich LTE verfügbar ist. In diesem Fall müssen wir die Buchung des congstar Homespots leider ablehnen.

Da Verfügbarkeiten sich aber auch stetig ändern können, lohnt es sich diese ab und an wieder neu zu prüfen. Da ist nichts in Stein gemeißelt.

Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!

Hallo Frank :) .
    Dieses Downgrade habe ich vor kurzem selbst auch vorgenommen. Man braucht aktuell ja wirklich nicht mehr viel mobiles Datenvolumen, wenn zuhause das WLAN Herz und Handy wärmt.
    Den gewünschten Tarifwechsel habe ich gerade für dich bestellt: Er wird morgen abgeschlossen. Du bekommst dazu auch noch eine Bestätigung von uns per E-Mail. Die Laufzeit bleibt unverändert.

Viele Grüße und einen guten Rutsch!

Hallo @Guenter395 :) .
    Ist Ihr Anliegen noch aktuell? Wenn Sie Unterstützung bei der Aktivierung benötigen, tragen Sie bitte zur Legitimation noch Ihren vollen Namen und die betreffende Rufnummer in Ihrem Profil nach. Die Angaben sind nur für uns Moderatoren und Sie sichtbar.

Viele Grüße Tatiana

Ein Weihnachtswunder @Hicom36 :thumbup: !

Die Rückmeldung der Kollegen lautet sinngemäß: " Wir haben das noch mal getestet und können netzseitig keinen Grund dafür finden, dass es nicht funktionieren sollte." Ich gehe auch davon aus, dass im Rahmen des letzten Test deine Mobilbox neu aufgesetzt wurde und dass dies nach den Anpassungen in der letzten Woche endlich den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Der Freude kann ich mich also nur anschließen :) .

Komm jederzeit gerne wieder hier auf uns zu. Und dir auch schöne Feiertage!

Hallo @van_foster :) !

Schade, dass du uns verlassen möchtest. Die Freigabe für die sofortige Rufnummernmitnahme habe ich gerade gesetzt und du bekommst gleich eine E-Mail dazu.
    Die Kündigung ist ja noch etwas hin, falls du es dir anders überlegst komm jederzeit gerne auf mich zu.

Beste Grüße zurück

Hallo und Willkommen @ali09 :) !

Ich sag mal: Puh. Tatsächlich liegt uns bisher keine Rückmeldung zu deiner Karte vor. Eine allgemeine Störung ist für die Videoidentifikation bisher nicht gemeldet. Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass es vor dem Hintergrund der aktuellen Überlastung bei der Post zu Fehlern kommen kann.
    Wären wir durch Corona nicht im Ausnahmezustand, würde ich dich bitten dich mit dem bereits laufenden Verfahren bei der Post in einer Filiale zu melden, das könntest du noch selbst anhand des Links umstellen. Da das aktuell aber keine tolle Alternative ist, hake ich am Montag gerne bei unserer Technik nach, ob wir den Prozess neu anstoßen oder die Rückmeldung zu deinem Ident manuell einholen können.

Weißt du noch, an welchem Tag genau du im Video-Chat gewesen bist?

Viele Grüße

Hallo noch mal @Smith!
    In unserer aktuellen Liste stehen leider gar keine weiterführenden Informationen zu dem von dir bestellten Modell, nur die Info, dass es nicht vorrätig ist :/ . Es könnte sich also mit der ersehnten Lieferung nächste Woche etwas tun, versprechen kann ich das aber nicht.
    Tut mir leid.

Hallo zusammen!

@SC10, @ErstaunterKunde und @Schnurzel11:
    Zur Sicherheit möchte ich noch mal klar stellen, dass wir keine Einsicht in eure Wartelistenposition haben. Wir können nur nachschauen wann ihr bestellt habt und welche Meldung wir zu dem betreffenden Modell aktuell von der Logistik haben.

Für das von euch bestellte iPhone 12 Pro mit 128 GB in der Farbe Graphit hoffen wir in Kalenderwoche 52 noch auf eine kleine Menge Nachschub, die wir direkt und chronologisch nach Bestelldatum an euch weiterleiten werden. Auf welche Bestellung dies genau zutrifft, können wir leider nicht sagen, tut mir leid.

Viele Grüße und bleibt gesund.

Hallo noch mal @Hicom36!
    Vielleicht ist die Umstellung schon geschehen ?( .
    Ich wurde gerade gebeten dir mitzuteilen, dass du die Voicemail-App auf deinem Endgerät komplett löschen sollst, damit die Änderung greifen kann. Hast du das schon gemacht?
    Danach solltest du in deinem Mobilbox-Menü selbst einstellen können welche Benachrichtigung du haben möchtest.

Ich bin gespannt!