Beiträge von Tatiana

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallo @martinfertl,

eine Wandlung oder Retoure ohne vorherige Prüfung kann ich dir leider nicht anbieten . Das beschriebene Problem ist ja nicht das gewollte Verhalten des Routers, es gibt also durchaus die Chance, dass mit einen Austausch eine Besserung eintritt. Sollte das Problem dauerhaft bestehen, nehmen wir den Router auch nachträglich zurück. Aber ja, davor liegen regulär leider zwei Reparaturversuche.
    Dass du aktuell nicht tage- oder im schlimmsten Fall wochenlang ohne Internet im Haus auskommst, kann ich wiederum gut verstehen.

Ich schaue was ich tun kann und melde mich gleich per Mail bei dir.

Liebe Grüße

Hallo lieber Manuel / @kadse :) ,

die gute Nachricht vorweg: deine Bestellung hat geklappt und wartet nur noch auf den Versand!
    Die weniger gute Nachricht: die aktuellen iPhones sind wieder sehr beliebt und darum dauert die Lieferung etwas länger als gewohnt. Wir warten auf den nächsten Schwung von Apple und sagen per E-Mail Bescheid, sobald dein Päckchen unterwegs ist.

Beste Grüße

Hallo zusammen und Moin @merlin1986,

die Verbrauchsanzeige für Telefonie und SMS wünschen wir uns auch schon länger für Prepaid, konnten sie bisher aber nicht umsetzen :/ . Die Abfrage ist jenseits eines festen Monatsintervalls offenbar nicht so einfach. Aber kein Grund die Hoffnung aufzugeben! Wir haben diesen durchaus häufigen Wunsch auf dem Schirm und suchen weiter nach einer Lösung.

Liebe Grüße

Moin @rene.t,
    ich habe deinen Beitrag in unseren Bereich für Handys und Tablets verschoben, da es hier sicher noch Klärungsbedarf gibt.

Zuerst möchte ich mich stellvertretend für die Umstände entschuldigen, die dir inzwischen entstanden sind. Wie der neue Fehler zustande gekommen ist, kann ich nicht nachvollziehen und habe es so auch noch nicht gehört :/ .

Konntest du die Aktivierungssperre bzw. den Diebstahlschutz inzwischen entfernen, damit die Kollegen auf das Gerät zugreifen können?
    Ein neuer Reparaturschein ist schon unterwegs!

Viele Grüße

Hallo @Fraku1973 und herzlich Willkommen im congstar Forum :) ,

zu deiner 1. Frage: Bekommst du die Fehlermeldung von uns per E-Mail? Dann antworte am besten direkt auf die Mail. Die Lastschriftaufladung kann im Einzelfall leider an verschiedenen Punkten scheitern.

zu Frage Nr. 2: Die gebuchten Optionen sind noch bis zum 14.05.2020 aktiv. Hast du mal in deinen Nutzungsdaten nachgeschaut wofür die Kosten angefallen sind? Mir wird die betreffende Rufnummer leider nicht vollständig angezeigt, wenn es sich um eine Sonderrufnummer o. Ä. handelt fallen dafür allerdings trotz Flat zusätzliche Kosten an.

Melde dich für Rückfragen gerne per Mail bei mir. Liebe Grüße

Hallo zusammen :) ,

zuerst @Matthias_L: Super, dass LTE wieder richtig läuft! Die Ersatzkarte sparen wir uns dann, genau. Danke für den Hinweis :thumbup: .

@nekron: Die Technik ist dran!

@Daxtar: Oh je, das schau ich mir gerne an. Hinterlegst du bitte noch deinen vollen Namen im Forenprofil zur Legitimation? Die Angaben sind nur für uns Moderatoren sichtbar.

Liebe Grüße Tatiana

Hallo @todei123 :) ,
    ich habe gerade für deine Stadt nachgeschaut und eine durchwachsene Nachricht für dich: die Netzabdeckung sieht an sich ok aus, wie Dark Horse schon sagte, allerdings wird bei euch aktuell auch am Netz gebaut. Die Baumaßnahmen scheinen entweder umfangreich oder schwierig zu sein, da sie bis Ende Juli angesetzt sind. Abgesehen vom Wochenende kann es aufgrund der Netzbaumaßnahmen immer mal wieder zu Einschränkungen kommen.
    Auf der anderen Seite gibt es die Perspektive, dass der Empfang nach Abschluss der Arbeiten deutlich besser wird!
    Vielleicht ist eine Pausierung des Homespot eine Alternative zur Kündigung?
    Liebe Grüße Tatiana

P.S.: für einen Blick in dein Kundenkonto brauchen wir noch deine Rufnummer im Profil. Die Angaben sind nur für uns Moderatoren sichtbar.

Hallo zusammen, Hallo @gerdlaser :) ,
    wie hier schon richtig erklärt, können wir für dich nachträglich eine abweichende Lieferanschrift aufnehmen. Wenn noch ein Ident aussteht, musst du es dennoch persönlich entgegen nehmen oder bei der Post nach dem ersten Zustellversuch abholen.
    Und Ja, alternativ kannst du den Homespot, also die SIM-Karte für den Tarif und ggf. auch ein LTE-fähiges Endgerät in einem Telekom Shop erwerben. Der Homespot sollte mittlerweile in den meisten Filialen vorrätig sein.
    Liebe Grüße Tatiana

Hallo zusammen, Hallo @Stephan28800,
    zuerst vielen Dank für dein Feedback! Wir haben die eSIM ja noch nicht so lange und auch nur für Bestandskunden und versuchen die Prozesse und Anleitungen noch zu verbessern.

Leider ist gerade die Umstellung auf eSIM eine tolle Möglichkeit sich den Zugriff auf eine fremde Rufnummer zu erschleichen. Darum haben wir erhöhte Sicherheitsmaßnahmen eingerichtet, damit mit den eSIM kein Schindluder getrieben werden kann. Das sind aktuell leider etwas umständliche Wege, sie dienen aber direkt dem Schutz vor finanziellem Schaden.

Allgemein würde ich empfehlen für einem erneuten Tausch auf eSIM vor einem Reset oder Gerätewechsel bei uns anzufragen. Dann habt ihr für danach schon alles, was ihr braucht :thumbup: .

Ich habe mir deinen Fall nochmal angeschaut und da du vorher auch schon eine eSIM hattest, finde ich vielleicht noch eine andere Lösung. Ich melde mich gleich direkt per E-Mail bei dir. Oder ist die neue SIM-Karte heute schon bei dir angekommen?

Liebe Grüße Tatiana

Kurz in Vertretung:
    Die Information wurde bestätigt. Ja, in der Regel erhält der anonyme Anrufer eine entsprechende Ansage, dass sein Anruf blockiert wird/wurde.
    Aber wieso ruft dein Chef anonym an? Denkt er mit Nummernanzeige geht keiner ran :D ?
    Frohes Schaffen und liebe Grüße