congstar

congstar Support Forum

1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Das ist congstar
  4. News, Aktionen & Community
  • 1Seite 1 von 4
  • 2
  • 3
  • 4
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Mario J.

• Beitrag #1

congstar Support Team

9. Juni 2020

LTE für alle älteren Postpaid-Tarife!

Hallo Community,

ab sofort können Bestandskunden der congstar Postpaid Tarife Smart und Basic LTE 25 als Standard-Einstellung und ohne Aufpreis nutzen. Die Tarife werden aktuell und bis Ende Juni automatisch umgestellt.

In den folgenden Wochen werden weitere Bestandskunden LTE ohne Aufpreis nutzen können, so unter anderem im Tarif congstar wie ich will. Bestandskunden in älteren Tarifgenerationen, bei denen die LTE-Nutzung nicht möglich ist, erhalten passende Alternativangebote mit LTE.

Somit werden alle Postpaid-Bestandskunden bis Ende des Jahres automatisch mit LTE versorgt :thumbup: !

MFG
      Mario J.

Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Gefällt mir 9
      • Zum Seitenanfang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max S. (12. Juli 2020) aus folgendem Grund:
      Titel des Threads angepasst, da nur die Tarife Smart und Basic LTE 25 erhalten. Alle weiteren Tarife, die LTE bekommen, bleiben bei der vormaligen maximalen Bandbreite.

• Unterallgaeuer

• Beitrag #2

Fühlt sich wohl hier

22. Juni 2020

Gilt das dann auch für den alten bereits "inoffiziellen" LTE 9-Cent Tarif?
      Bekommt dieser dann auch VoLTE, oder wird dieser Tarif komplett eingestellt?

• Zum Seitenanfang
    • Steffi

• Beitrag #3

congstar Support Team

22. Juni 2020

Hi Unterallgaeuer,

dazu liegen mir leider keine Infos vor, tut mir leid. Mast du deine Daten unter "Profil bearbeiten" hinterlegen damit ich mir ein Bild machen kann? Ich benötige deinen vollen Namen, congstar Rufnummer und die Kunden- oder Vertragsnummer

Viele Grüße Steffi

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Zum Seitenanfang
    • C.Merkel

• Beitrag #4

Bester Freund

22. Juni 2020

Der ganz alte 9 Cent hatte ja nur technisch bedingt ein LTE mit ungefähr 7 MB und nie LTE in der Produktbeschreibung. Ob der jetzt LTE 25 mit WLAN Call und VOLTE bekommt ist denke ich sehr fraglich.

• Zum Seitenanfang
    • Jonathan

• Beitrag #5

congstar Support Team

22. Juni 2020

Hey C.Merkel,

dass unsere Alttarife Zugang zum 4G-Netz hatten war nie Produktbestandteil. Es handelte sich dabei eher um einen "Fehler". Ich bin daher guter Dinge, dass die Tarife bei der Umstellung durchaus profitieren.

Viele Grüße
      Jonathan

• Zum Seitenanfang
    • C.Merkel

• Beitrag #6

Bester Freund

22. Juni 2020

Hallo @Johnathan dann ist es ja gut, ich hatte diesen Tarif jahrelang selber und schätze ihn in der Zeit als congstar kein LTE hatte. Nachdem man LTE buchen konnte war das Preis-Leistungsverhältnis dieses Alttarif nicht mehr zeitgemäß. Ich hatte damals im 9 Cent Tarif 750 MB Internetnutzung (keine Freiminuten oder Frei SMS) und zahlte 9,90 € im Monat. Aber dies war es mir Wert da ohne LTE hatte ich in der Regel nur Edge. Jetzt im Fair Flat mit Aktionspreis (5 € Bonus) habe ich Telefon- und SMS Flat, z.B. 2 GB Internetnutzung LTE 25, WLAN Call, VOLTE für 10 € im Monat. Meine Frau das selbe mit Partnerrabatt für 5,50 €. Da komme ich auch bei Diskounter wie Jamobil oder fraenk nicht besser weg. Danke für diese Möglichkeiten die congstar bietet. Deshalb bin ich der Meinung sollte Alttarifkunden immer wieder mal reinschauen und einen Tarifwechsel in Erwägung ziehen.

Gefällt mir 2
      • Zum Seitenanfang
    • Unterallgaeuer

• Beitrag #7

Fühlt sich wohl hier

22. Juni 2020

Also ich hoffe ehrlich gesagt sehr, dass der 9-Cent Tarif von der Umstellung profitiert.
      Denn es gibt halt noch viele Leute, die jetzt nicht unbedingt einen Tarif brauchen, indem bestimmte Leistungen inkludiert sind und welcher halt dann jeden Monat einen bestimmten Betrag an Grundgebühr kostet.

Denn dies ist ja die tolle Sache an dem 9-Cent Tarif. Man zahlt halt nur das, was man auch wirklich braucht. Evtl. kann man ja den Kunden die noch so einen Altvertrag haben, z.B. einen Wechsel in den Wie-Ich-Will Tarif anbieten (auch wenn dieser nicht mehr vermarktet wird), denn hier ist es ja im Grunde genommen auch so. Man zahlt nur das, was man auch wirlich braucht und kann darüber hinaus noch Optionen hinzubuchen.

Eigentlich ist es schade, dass Congstar solche Tarife in der Postpaid-Variante derzeit nicht mehr vermarktet wo man keine Grundgebühr hat. Hier bleibt einem dann halt nur der Wechsel zu Prepaid, oder aber zu einem anderen Anbieter wie z.B. Norma-Connect welcher ebenfalls im Telekom-Netz realisiert wird, wenn auch derzeit noch ohne VoLTE.

• Zum Seitenanfang
    • C.Merkel

• Beitrag #8

Bester Freund

22. Juni 2020

@Unterallgaeuer ich habe mir jetzt nochmals meine Rechnungen aus dem Jahr 2017 angeschaut. Ja Grundgebühr 0 € aber 500 MB Datenoption die man ja braucht um per LTE ins Internet zu gehen machten dann 9,90 € im Monat aus. Da sind die 10 Cent die jetzt mein Fair Flat hat ein Klacks.

• Zum Seitenanfang
    • Unterallgaeuer

• Beitrag #9

Fühlt sich wohl hier

22. Juni 2020

Ja wenn man eine Datenoption hinzubucht, mag es schon so sein, dass kaum ein preislicher Unterschied vorhanden ist. Aber es soll ja auch Leute geben, die nur so ab und an "nur telefonieren", und für solche Leute ist bzw. war dieser Tarif optimal. Und wenn er halt jetzt VoLTE bekäme, dann wäre das echt top.

• Zum Seitenanfang
    • C.Merkel

• Beitrag #10

Bester Freund

22. Juni 2020

@Unterallgaeuer dann viel Glück, ich bin gespannt ob man VOLTE ohne Datenoption nutzen kann. Schliesslich handelt es sich ja um IP Telefonie welche Datenpakete sendet. Dies ohne gebuchte Internetoption, kann meiner Meinung nach nur, wenn man dann das Handy per WLAN angebunden hat funktionieren. Also nichts für unterwegs. Aber vielleicht täusche ich mich ja.

Gefällt mir 1
      • Zum Seitenanfang
    • Tatiana

• Beitrag #11

congstar Support Team

23. Juni 2020

Hallo @Unterallgaeuer,
      wir versuchen das abzuklären, könnten aber einen passenden Beispielvertrag gebrauchen :saint: . Hinterlegst du bitte deine Kundendaten hier im Profil? Die Angaben sind nur für dich und uns Moderatoren sichtbar.
      Liebe Grüße

• Zum Seitenanfang
    • Unterallgaeuer

• Beitrag #12

Fühlt sich wohl hier

23. Juni 2020

Zitat von Tatiana

Hinterlegst du bitte deine Kundendaten hier im Profil? Die Angaben sind nur für dich und uns Moderatoren sichtbar.
      Liebe Grüße

Kundendaten beider Verträge und Rufnummern sind nun hinterlegt:)

Was den Wie-Ich-Will Tarif angeht, so konnte ich gestern feststellen, dass dieser bereits schon auf LTE umgestellt wurde. Allerdings VoLTE funktioniert aktuell "noch" nicht. Warum wird das nicht alles auf einmal umgestellt?

• Zum Seitenanfang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark O. (23. Juni 2020) aus folgendem Grund:
      Userantwort aus Zitat in Antwort verschoben.

Flosse08

• Beitrag #13

Ehrenmitglied

23. Juni 2020

@Unterallgaeuer

VoLTE hängt auch vom Handy ab. Was für ein Handy hast du?

Gefällt mir 2
      • Zum Seitenanfang
    • Unterallgaeuer

• Beitrag #14

Fühlt sich wohl hier

23. Juni 2020

Nokia 4.2. Hier funktioniert VoLTE in Verbindung mit einem Klarmobilvertrag im Telekom-Netz absolut prima. Von daher liegt bei es definitiv nicht am Smartphone.

• Zum Seitenanfang

Flosse08

• Beitrag #15

Ehrenmitglied

23. Juni 2020

@Unterallgaeuer Nokia ist noch nicht kompatibel mit Congstar.

Es gibt noch etliche andere User bei denen es nicht geht. Es braucht ein Update seitens Nokia damit es funktioniert.

Gefällt mir 2
      • Zum Seitenanfang
    • Mark O.

• Beitrag #16

congstar Support Team

23. Juni 2020

Hallo @Unterallgaeuer,

danke fürs Hinterlegen der Daten. Ich hab das ganz mal intern weiter geleitet. Sobald es dazu etwas neues gibt, liest du es hier. Gruß Christian

• Zum Seitenanfang
    • ohneLTE

• Beitrag #17

Guter Freund

23. Juni 2020

Zitat von Flosse08

Es braucht ein Update seitens Nokia damit es funktioniert.

Und vorher braucht es ein Update seitens Congstar, in dem Congstar an Nokia mitteilt, dass VoLTE funktioniert und freigeschaltet ist.
      Dieser Vermerk - Congstar funktioniert mit Phone XYZ - wird dann in eine Datenbank eingetragen und beim nächsten Systemupdate von Nokia aus Handy geschrieben.

Aber vorher muss Congstar tätig werden.

Dann geht auch VoLTE mit Constar.

• Zum Seitenanfang
    • Dark Horse

• Beitrag #18

unregistrierter Benutzer (Gast)

23. Juni 2020

Zitat von ohneLTE

Aber vorher muss Congstar tätig werden.

Es steht uns nicht zu, darüber zu urteilen, wer in welcher Form tätig sein muss.
      Es fragt sich, ob Congstar Mitglied bei der GSMA ist und wenn nicht, so liegt es
      sicher an der Magenta die sich denkt, das Geld lieber zu sparen. (siehe Quelle)
      Mobiltelefonhersteller fragen bei der GSMA nach, wer was kann und wenn dort
      ein Mobilfunkanbieter nicht gelistet ist, dann sollte es dennoch funktionieren, es
      sei denn, ein Konkurrenzunternehmen hat den Braten gerochen und und und!

Das sind aber alles nur Vermutungen!

https://de.wikipedia.org/wiki/GSM_Association

• Zum Seitenanfang
    • Unterallgaeuer

• Beitrag #19

Fühlt sich wohl hier

23. Juni 2020

Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass wenn seitens Congstar kommuniziert wird, dass VoLTE freigeschaltet wird, dass dies dann auch technisch möglich ist und dass Congstar Netzseitig alles unternommen hat was auch immer dafür nötig ist.
      Von daher vermute ich jetzt mal in meinem Fall eher, dass einfach in diesem Tarif VoLTE noch nicht freigeschalten ist und nicht dass es irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Meldungen an irgendjemand oder mit irgendeinem Update zusammenhängt.

• Zum Seitenanfang

schlingo

• Beitrag #20

VIP Member

23. Juni 2020

Zitat von Unterallgaeuer

Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass wenn seitens Congstar kommuniziert wird, dass VoLTE freigeschaltet wird, dass dies dann auch technisch möglich ist und dass Congstar Netzseitig alles unternommen hat was auch immer dafür nötig ist.

Hallo :)

da gehst Du falsch aus. Lies dazu mal den (inzwischen leider etwas unübersichtlichen) Sammelthread VoLTE und WLAN Call.

Zitat von Flosse08

VoLTE hängt auch vom Handy ab.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger
      Meine Threema-ID
      Warum Threema?

• Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • 1Seite 1 von 4
    • 2
    • 3