Beiträge von Tatiana

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

Hallo Nomadd,

erstmal Herzlich Willkommen im congstar Forum.

Anhand deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich dein Kundenkonto finden und kann Entwarnung geben: die SIM ist reaktivierbar!
    Melde dich dafür gerne direkt in unserem Service Chat oben.

Die E-Mail-Benachrichtigung dazu haben wir dir am 18.05.2018 geschickt. Ist die vielleicht im SPAM gelandet? :/

Wenn du die SIM selten nutzt, empfehle ich dir allgemein einen kostenlosen Tarifwechsel zu congstar wie ich will flex. Das ist zwar ein Rechnungstarif, er hat aber keine Fixkosten, kann nach Bedarf genutzt werden, wird im Folgemonat berechnet und nicht automatisch wegen Inaktivität gekündigt. Das macht diesen Vertrag zum besseren Notfallplan ;)

Viele Grüße, Tatiana

Hallo pepsi80w,

erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum.

Leider sind unsere Bestände für das Samsung Galaxy S8+ in Silber und Grau bereits ausverkauft, darum gibt es dieses Modell aktuell nur noch in Schwarz. Wir haben leider keine Informationen dazu, ob oder wann auch andere Sorten wieder rein kommen. Tut mir leid.
    Wenn es nicht eilig ist, behalte gerne einfach unsere Homepage im Auge.

Viele Grüße, Tatiana

Hallo Memu,

erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

Ohne ausreichendes Guthaben kann sich die neue Option leider nicht buchen. Es fehlte noch die Gutschrift für die stornierte congstar Surf Flat Option 200. Ich kümmere mich darum, dass die Buchung der neuen Datenoption gleich angestoßen wird. Du bekommst dann wie immer per E-Mail und SMS bescheid.

Den Voucher kannst du aktivieren, sobald die neue Datenoption aktiv ist.

Viele Grüße und schönen Urlaub, Tatiana

Hallo Michael :)

An der Abfrage via GSM Code hat sich nichts geändert, also weiterhin *100*3# für die verbleibenden Minuten und *100*4# für die verbleibenden SMS. Bisher ist kein Fehler bekannt :/
    Funktioniert die normale Guthabenabfrage via *100# ?

So oder so würde ich empfehlen mal den Tarif deines Neffen prüfen zu lassen. Sind aktuell wirklich Freiminuten aktiv? Hat er wirklich Prepaid?

Viele Grüße, Tatiana

Hallo A.Hellwig,

erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum.

Generell würde ich dir empfehlen die IT deiner Firma zu kontaktieren. Vielleicht ist der Zugriff nicht gewünscht oder es geht nicht über VPN?
    Und Ja, das ist möglich, hängt aber von deiner Hardware und deinem Betriebssystem ab und nicht von uns.
    Behaupte ich jetzt mal :D

Viele Grüße, Tatiana

Hallo BenjiBizz,

Bei dem von dir verlinkten Fall war wohl das Problem, dass der Kunde bereits einen Nutzernamen mit derselben E-Mail-Adresse bei Tidal hatte und es darum über den Link nicht erneut ging. Die Aktion kann man nicht auf dieselben Daten mehrfach aktivieren.
    Den Nutzernamen kann man leider nicht ändern, wohl aber die hinterlegte E-Mail-Adresse.
    Über diesen Weg kannst du entsprechend fuschen und sonst frag am besten direkt beim TIDAL Kundenservice nach, ob sie die E-Mail-Adresse für dich ändern können.

Viele Grüße, Tatiana

Hallo nochmal sandfrog,

der Prepaid wie ich will ist ein....ja, Prepaid-Tarif mit Guthaben aufladen, direkt damit die Optionen bezahlen usw. Vorteil dieses Tarifes ist sicherlich die kostenlose messaging Option, mit der du chatten kannst ohne eine weitere (kostenpflichtige) Datenoption buchen zu müssen. Außerdem hast du bei Prepaid durch das Guthaben eine zuverlässige Kostenkontrolle.
    Optionen laufen immer für 30 Tage ab Aktivierung und buchen sich bei ausreichendem Guthaben automatisch neu.

Der congstar wie ich will bietet zwar ähnliche Funktionen, alle Kosten werden aber im Folgemonat in Rechnung gestellt und per Lastschrift eingezogen. Wenn keine Optionen aktiv sind und du die Karte mal nicht nutzt, fallen auch keine Kosten an. Du musst dich nicht um eine regelmäßige Nutzung oder Aufladung kümmern. Die messaging Option gibt es für diesen Tarif leider nicht.
    Optionen sind jederzeit bestellbar und werden dann (u.U. anteilig) bis zum Monatsende berechnet.

Viele Grüße, Tatiana

Hallo zusammen :)

erstmal Danke an Zyrous, wie immer :thumbup:

Mir bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass du dich für die Bestellung des Tarifwechsels gerne bei uns im Kundenservice melden kannst, z.B. direkt im Service Chat oben. Für den Tarifwechsel ist auch egal, ob die Kündigung aktuell schon vorgemerkt ist oder nicht, die Kollegen kriegen das hin ;)

Viele Grüße, Tatiana

Hallo nochmal ScMa,

danke für die Klarstellung. Ich gebe es so weiter und wir melden uns hier bei dir, sobald wir wissen woran es liegt und natürlich, sobald alles wieder läuft.

Hallo auch TreKronor,

die Bankverbindung ist eine Fehlerquelle, der man aktuell leider nur mit einer Bestellung direkt über den Kundenservice bzw. via Bestellformular begegnen kann. Woran eure Bestellungen aktuell scheitern, wissen wir aber leider noch nicht. Aber wir sitzen dran! Vielleicht findet sich dann ja irgendwann wieder etwas passendes für dich :)

Viele Grüße, Tatiana

Hallo ScMa,

In der Regel ist es kein Problem über den von dir beschriebenen Weg zu bestellen, in den letzten Tagen läuft aber irgendwas krumm...wir sind noch auf Fehlersuche. Nutzt du vielleicht eine Bankverbindung von N26? Wäre aktuell eine der Fehlerquellen. Oder einen weiteren Gutscheincode?

Wir sind dankbar für eure Fehlerbeschreibungen und versuchen schnell wieder alles an's Laufen zu bringen.

Viele Grüße, Tatiana

:S ich brauche wohl auch meinen Feierabend...du hast Recht! Entschuldige.
    Das normale Huawei P20 gibt es aktuell günstiger, das Pro nicht. Dann macht es keinen Unterschied und dem Umweg über den vorherigen Tarifwechsel steht nichts im Wege :)

Klaro :)

Ist leider ein ziemlich großer Unterschied zum Aktionspreis. Das hebt die Bereitstellungskosten für einen neuen Tarif vielleicht auf?

Das Huawei P20 Pro 128 GB, aktuell zu bestehendem Rechnungstarif, buchbar mit:

Monatliche Rate

Anzahlung: 49,99 €
    Anzahl der Raten: 24
    Monatliche Rate: 35,00 € (wird am 01. oder 15. eingezogen)
    Zinssatz: 0,00 %
    Gesamtpreis: 889,99 €