Beiträge von Tatiana

    Einmalig 10 GB zusätzliches Datenvolumen für congstar Prepaid

    Mehr Telefonminuten und Daten beim congstar Prepaid Surf Paket ab 27. März

    Zusätzliches Datenvolumen bei congstar Prepaid: Wer ab sofort und bis zum 20. Mai 2018 ein congstar Prepaid Smart, Surf oder Allnet Paket bzw. einen congstar Prepaid wie ich will Tarif inklusive einer Datenoption aktiviert, erhält einmalig 10 GB zusätzliches Datenvolumen. Neukunden bekommen innerhalb von 24 Stunden nach Aktivierung ihrer Prepaid SIM-Karte per SMS einen Code, der mobil unter http://datapass.de/voucherhttp://www.datapass.de/vouchereingelöst werden kann. Der Datenpass mit Zusatzvolumen gilt ab der Einlösung dann 30 Tage.

    Extra-Datenvolumen auch bei Buchung von congstar Prepaid wie ich will mit Datenoption
    Neukunden des beliebten congstar Prepaid wie ich will Tarifs können den 10 GB Datenpass nutzen. Voraussetzung ist, dass bei Aktivierung eine der sechs verfügbaren Datenoptionen (von 100 MB / 30 Tage bis 2000 MB / 30 Tage) gebucht wird. Bei congstar Prepaid wie ich will lässt sich alle 30 Tage der persönliche Wunschmix aus Minuten, SMS und MB über intuitiv bedienbare Schieberegler in der congstar App oder auf der Website individuell neu zusammenstellen. Allnet-Minuten und SMS sind ebenfalls flexibel buchbar. Ohne gebuchte Option fällt keine monatliche Gebühr an, für jede Telefonminute in alle deutschen Netze und je SMS werden dann günstige 9 Cent abgerechnet. Wer mehr Datenvolumen und Speed benötigt, kann auch weiterhin mit dem optionalen Datenturbo für 5 Euro pro 30 Tage das Datenvolumen und die Surfgeschwindigkeit verdoppeln.

    congstar Prepaid Surf Paket wird aufgewertet
    congstar Kunden, die das Prepaid Surf Paket nutzen, profitieren ab dem 27. März 2018 sogar dauerhaft von mehr Leistung. Das Surf Paket wird Ende des Monats aufgewertet und beinhaltet dann für 10 Euro pro 30 Tage 250 Freiminuten statt wie bisher 100 Minuten in alle deutschen Netze sowie 1,5 GB Datenvolumen statt 1,25 GB Datenvolumen bei max. 21,6 Mbit/s. Auch Bestandskunden erhalten die Aufwertung automatisch im Zuge des nächsten Abrechnungszeitraums.

    congstar Prepaid Pakete als günstige Komplettlösungen für verschiedene Ansprüche
    Die congstar Prepaid Pakete bieten folgende Leistungen:

    • Das Prepaid Smart Paket für Normalnutzer beinhaltet für 8 Euro pro 30 Tage 300 Minuten und 50 SMS in alle deutschen Netze sowie 400 MB Highspeed-Datenvolumen bei einer Surfgeschwindigkeit von max. 21,6 Mbit/s.
    • Im Prepaid Surf Paket für Vielsurfer sind für 10 Euro pro 30 Tage ab dem 27. März 250 Freiminuten in alle deutschen Netze sowie 1,5 GB Highspeed-Datenvolumen bei einer Surfgeschwindigkeit von max. 21,6 Mbit/s enthalten.
    • Mit dem Prepaid Allnet Paket für Vieltelefonierer stehen für 20 Euro pro 30 Tage eine Telefonflat in alle deutschen Netze und 2,5 GB Highspeed-Datenvolumen bei einer Geschwindigkeit von bis zu 21,6 Mbit/s zur Verfügung.

    Alle Informationen zu den congstar Prepaid-Angeboten, zur Aktivierung von Prepaid SIM-Karten und zum 10 GB Datenpass sind unter https://www.congstar.de/prepaid zu finden.

    Hallo Kannister,

    ich musste deinen Beitrag leider etwas beschneiden. Zudem bieten wir gar keine Verträge für Geschäftskunden, dafür aber Verträge nicht nur für "deutsche Bürger" an. Man braucht nur mind. eine Meldeadresse in Deutschland und wenn die Karte nicht im Handel gekauft wird oder wenn es ein Rechnungstarif ist, eine deutsche Bankverbindung. Ich bin entsprechend nicht ganz sicher, was du uns mit den aufgezählten Einschränkungen mitteilen möchtest.
    Bitte überdenke deine Formulierungen entsprechend. Konstruktives Feedback wird von uns gerne aufgenommen und weitergeleitet.

    Viele Grüße, Tatiana

    Guten Abend mittlerweile :)

    Danke für die Unterstützung Bleikugel und Toktok :thumbup:
    Abwarten und Tee trinken scheint mir aktuell tatsächlich die beste Strategie zu sein. Wir hoffen alle das Beste...

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo nochmal,

    bei einem Tarifwechsel ist ein Widerruf nur innerhalb von 14 Tagen nach Beauftragung desselben durchführbar, das stimmt leider.

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo nochmal avoidance,

    Tarifwechsel in oder zwischen Postpaid Tarifen dauern bei uns leider immer 14 Tage. Das hat nichts mit den neuen Tarifen zu tun.
    Leider können wir die Umstellung nicht beschleunigen, tut mir leid. Ich warte gerade selbst auf einen Tarifwechsel ;)

    Viele Grüße, Katharina

    Hallo nochmal kreator22,

    hier im Forum können wir leider keine Gutschriften anbieten. Am besten reklamierst du dies direkt als Antwort auf die letzte E-Mail von uns.
    Die Gutschrift erfolgte um das Geld aus deinem Kundenkonto quasi heraus zu holen, damit es schnellstmöglich ausgezahlt werden kann.

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo zusammen :)

    Auch hier: Seid versichert, dass wir eure Kritik wahrnehmen und auch so weitergeben. Wir hoffen, dass wir auch treuen Bestandskunden wie euch bald eine andere Lösung anbieten können. Bitte habt noch etwas Geduld.

    @Flashpoint
    Das gilt auch für die Bearbeitung unserer Leistungsbeschreibungen usw. Wir arbeiten gerade daran, alles auf den neuesten Stand zu bringen, um für euch mehr Transparenz zu schaffen.

    @HandyNutzer2018 und KJL3000
    Als Bestandskunde steht die neue Allnet Flat für einen Tarifwechsel aus der vorherigen Allnet Flat Generation nur für einen Aufpreis von 5,00 € zur Verfügung. Dies beinhaltet ein GB mehr Datenvolumen und eine SMS Flat inklusive, anders als in der regulären, vorherigen Allnet Flat. Zusätzlich habt ihr dann die Möglichkeit unsere Highspeed Option hinzuzubuchen.

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo nochmal kreator 22,

    freut mich, dass der Kollege sich jetzt doch so schnell kümmern konnte :)
    Die Auszahlung auf dein Bankkonto ist wie in der E-Mail bestätigt angewiesen worden und noch wichtiger: es sollten nun also auch keine Einzüge für das stornierte Endgerät mehr erfolgen.
    Die Auszahlung können wir aber leider nicht beschleunigen und auch von hier keinen Rückruf anbieten, tut mir leid.

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo zusammen :)

    Seid versichert, dass wir eure Kritik hier wahrnehmen und auch so weitergeben. Wir hoffen, dass wir auch treuen Bestandskunden wie euch bald eine angemessene Lösung anbieten können. Bitte habt noch etwas Geduld.

    @avoidance:
    Bei einem Wechsel von einem Tarif mit Mindestvertragslaufzeit in die neuen congstar Tarifpakete bleibt die aktuelle Restlaufzeit bestehen. Die Auskunft vom Kollegen und die von Rainman67 sind korrekt.

    @belinea:
    An dem Bug arbeiten wir bereits. Entschuldigt, dass alles so holprig anläuft..

    Liebe Grüße, Katharina

    Hallo kreator22,

    entschuldige, dass die Erstattung so lange auf sich warten lässt.. Ich stoße gleich mal einen Kollegen an, damit er dir antwortet und die Auszahlung veranlasst. Im Zweifelsfall werden stornierte Beträge deinem Kundenkonto gutgeschrieben und verrechnet, wenn du noch einen aktiven Vertrag hast. Aber wir klären das jetzt :)

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo MrT3xx,

    du meinst das Formular "Vollmacht für Vertragsangelegenheiten", richtig? Wenn dein Vater alte E-Mails oder Briefe von uns hat steht die Kundennummer immer oben rechts mit drauf. Und er kann sie in seinem meincongstar Kundencenter auslesen. Hat er Zugang dazu? Wenn nicht, wäre es am einfachsten, wenn er sich einmal selbst im Chat meldet und sich die Zugangsdaten per E-Mail zusenden lässt. Anstelle der Kundennummer kann er z.B. seine SIM-Kartennummer nennen, die steht auf der SIM-Karte drauf. Im Chat kann er nach ausreichender Legitimation auch ggf. die E-Mail-Adresse ändern lassen, wenn es für euch einfacher ist, dass deine dort hinterlegt ist meine ich.

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo bk48,

    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    Ich habe deine beiden Beiträge mal zusammen geschoben, damit wir dir direkt und umfassend zur Seite stehen können.

    Zu deiner ersten Frage habe ich spontan keine Lösung, kann aber im Laufe des Tages herumfragen und die Ergebnisse dann hier an dich zurückmelden.
    Zu deiner zweiten Frage:
    Der congstar WLAN-Cube und der mobile WLAN Router sind leider nicht baugleich. Die Daten für die Konfiguration sind allerdings dieselben. Kannst du genauer beschreiben, an welchem Punkt es hakt?

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo frshbaked,

    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    Die neue Prepaid-Karte kannst du ab Aktivierung bis zu 15 Monate einfach liegen lassen, ohne dass wir dich wegen der Inaktivtät anschreiben. Ist also kein Problem!
    Allerdings kann ich für deine neue Rufnummer keine Aufladung des Guthabens sehen. Hat das der Händler gemacht oder wo hast du das in Auftrag gegeben? Wenn es der Händler machen wollte, hak dort am besten direkt nochmal nach. Ich sehe hier nur das Startguthaben in Höhe von 10,00 €. Nicht, dass es dir dann nächstes Jahr fehlt, wenn du loslegen möchtest :)

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo Wernerv1983,

    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Forum :)

    Leider steht, wahrscheinlich wegen der vorherigen Stornierung, noch eine manuelle Prüfung aus. Die Anfrage liegt bei unserer Fachabteilung und kann nicht beschleunigt werden. Tut mir leid. Wir bitten dich da um noch etwas mehr Geduld.

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo nochmal Browler,

    die Freigabe der Rufnummer wird von uns nicht hinausgezögert. Die Rufnummernmitnahme wurde von deinem neuen Anbieter am 16.02.2018 angefragt und von uns binnen einer Stunde bestätigt. Damit war der bürokratische Freigabeprozess von unserer Seite vollständig abgeschlossen. Darüber haben wir dich mit dem Portierungstermin per E-Mail informiert.

    Dass die Portierung zum Vertragsende bereits von dir vorgesehen war, ist dabei unerheblich. Der Zeitpunkt der Anfrage durch deinen neuen Anbieter ist ausschlaggebend für den Zeitpunkt der Portierung. Der Prozess wird erst durch die Anfrage deines neuen Anbieters nach der Rufnummer gestartet. Wann hast du denn den neuen Vertrag bestellt? In der Regel wird die Anfrage wenige Tage nach deiner Bestellung gestartet.

    Die folgenden Tage benötigen dein neuer Anbieter und wir, um die Rufnummer praktisch zu übertragen. Diese Abstimmung zwischen den Anbietern dauert leider mind. eine Woche.
    In diesem Zeitraum wird dein Vertrag von uns weiterversorgt, so dass du ihn noch bis zum 26.02.2018 nutzen kannst und keinen langen Ausfall erwarten musst.

    Für weitere Fragen, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße, Tatiana