Wieder nur 10mbit bei VDSL50

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

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Sammelthread für Prepaid
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Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo zusammen,

    ich hatte vor ein paar Wochen schonmal das Problem, dass die Bandbreite nur noch ca. ↓ 10 Mbit/s und ↑ 700 kbit/s beträgt.
    Das Problem hatte sich damals gelegt. Nun habe ich allerdings erneut nur die verringerte Bandbreite. Ich hatte gehofft, dass es nur eine kurzzeitige Störung ist, aber sie besteht leider schon seit 2 Wochen.
    Kann es sein, dass irgendwo vielleicht die Leitung beschädigt ist?


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( X ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( X ) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( X ) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( X ) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja( X ) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( X ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( X ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( X ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    21.6.2018, also seit ca. 2 Wochen

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( X ) Nein ( )

    Welches Routermodell wird benutzt?

    FRITZ!Box Fon WLAN 7360

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    ja

  • Hallo Aruseus,

    vielen Dank für die ausführliche Störungsmeldung.
    Ich habe sie an die zuständigen Kollegen aus der Fachabteilung weitergeleitet. Diese werden sich der Sache schnellstmöglich annehmen.

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo nochmal,

    nur eine kurze Rückmeldung von mir.
    Ein Techniker war gerade eben da, und offenbar lag das Problem nur an der Telefondose.
    Eben schnell ausgetauscht, und die Verbindung hat wieder die volle Geschwindigkeit. War also relativ unkompliziert.

    Vielen Dank

  • Hallo Aruseus,

    das sind tolle Nachrichten! Danke für's bescheid sagen :)

    Viele Grüße, Tatiana