Beiträge von Harry H.

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.

Hallo Calexio83 und Willkommen im congstar Forum!

Hinterlege bitte hier im Forum die gleiche E-Mail Adresse, die du in deinem meincongstar-Bereich hinterlegt hast. So können wir uns deine Daten aufrufen.

Das hört sich so an als wärst du dabei einen Tarifwechsel von Prepaid zu Postpaid zu bestellen. Zur Erklärung: Es gibt zwei sehr ähnliche Tarife; den Prepaid wie ich will und den congstar wie ich will Tarif. Der erste ist ein Prepaid Tarif, bei dem du regelmäßig Guthaben auflädst, von dem dann deine Optionen bezahlt werden. Das zweite ist ein Vetragstarif, bei dem du monatliche Rechnungen erhälst, die von deinem Bankkonto abgebucht werden.

Um deine Optionen zu wechseln ist es nicht nötig in einen anderen Tarif zu wechslen. Über den meincongstar-Bereich ist es leider nicht möglich einen Optionswechsel zu bestellen. Hier funktioniert es so, dass du eine aktuelle Option kündigst, wartest bis diese zum Ende der aktuellen 30 Tage Laufzeit ausgelaufen ist und dann eine neue Option buchst.

Einen Optionswechsel kannst du aber über die meincongstar-App (für iPhone und Android) bestellen. Hier lässt sich direkt die Buchung der neuen Option vormerken.

Solltest du den Tarifwechsel schon bestellt haben, kannst du diesen über unser Kontaktformular stornieren.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo CaptainKirk,

der Benutzername lässt sich leider nachträglich nicht ändern. Kannst du mir den Link geben, auf dem du die Nummer der Bestellhotline gefunden hast. Dann leite ich das mal weiter um das anpassen zu lassen.

Ein zweites Kundenkonto wird automatisch erstellt, wenn du bei der Bestellung über die Webseite nicht eingeloggt bist und als Neukunde bestellst.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo CaptainKirk,

unsere Bestellhotline hat folgende Nummer: 0180 6 / 507500 (Mo - Fr 8 - 22 Uhr sowie Sa - So 10 – 20 Uhr)
    Die Nummer, die du geposted hat ist eine Umleitung auf die Bestellhotline, für die wir nicht garantieren können, dass sie funktioniert. Ich habe dein Posting deswegen entsprechen angepasst.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo andreas67 und Willkommen im congstar Forum!

Wie ich sehe bist du per E-Mail bereits mit den Kollegen in der DSL Technik in Kontakt. Leider haben wir hier im Forum keine zusätzlichen Möglichkeiten, sondern würden eine Störungsmeldung an eben jene Abteilung weiterleiten.

Ich würde dir vorschlagen einmal eine Störungmeldung auszufüllen. Diese kannst du entweder hier im Forum posten oder einfach direkt als Antwort auf die letzte E-Mail schicken. Dann kann die Leitung nochmal geprüft werden um einen eventuellen Fehler auszuschliessen.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo CaptainKirk und Willkommen im congstar Forum!

Es ist tatsächlich so, dass pro Kundenkonto maxiaml drei Postpaid Verträge möglich sind. Deswegen haben die Kollegen an der Hotline den Vertrag für dich auch über ein neues Kundenkonto bestellt. Dies ist möglich, auch wenn es über die gleichen Vertragsdaten läuft.

Wie die Bestellung des Vertrags bisher gelaufen ist, ist natürlich wirklich nicht optimal und sollte natürlich nicht so sein. Leider ist es tatsächlich so, dass Optionen nicht seperat storniert werden können. Entschuldige bitte den Fehler, durch den eine falsche Option zugebucht wurde.

Jetzt, da ein zweites Kundenkonto erstellt wurde (über das der neue, bereits wieder stornierte Vertrag läuft) ist es auch problemlos möglich, dass du eine neue Bestellung über den Chat aufgibst. Ansonsten hast du auch die Möglichkeit die Bestellung über unsere Webseite aufzugeben.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Rok,

entschuldige bitte, in seltenen Fällen wird uns die E-Mail Adresse nicht direkt neben der PN Funktion angezeigt, sondern erst, wenn wir uns dein Profil aufrufen, deswegen die Bitte deine E-Mail Adresse zu hinterlegen.

Ich habe mir aber nun dein Kundenkonto aufgerufen und das ganze an die Kollegen in der DSL Technik weitergeleitet. Diese werden deine Leitung nun prüfen und sich in Kürze bei dir melden.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Angelpopangel und Willkommen im congstar Forum!

In deinem Kundenkonto befinden sich keine offenen Posten mehr. Du brauchst also nichts mehr überweisen. Leider wurde der Mahnstatus bisher noch nicht entsprechend angepasst. Ich habe das ganze zur Behebung weitergeleitet.

Entschuldige bitte, dass die Anpassung des Statuses deines Kundenkontos länger dauert und die deswegen entstandene Verwirrung.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Monsoon84 und Willkommen im congstar Forum,

eigentlich müsste die Übertragung der Rufnummer mithilfe des GSM Codes, den Butler Parker geposted hat von dir aktiviert bzw. deaktiviert werden können. Befolge bitte einmal den letzten Tipp von Butler Parker und starte dein Handy danach am besten einmal neu.

Sollte dies nicht funktionieren kannst du dich auch einmal im Support Chat melden. Diesen erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite. Wir können diese Funktion systemseitig auch für dich an- und ausschalten.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Melch und Willkommen im congstar Forum!

Für diese Postleitzahl gibt es aktuell eine Störung. Diese wird voraussichtlich morgen behoben sein. Dann wird alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo zusammen!

@Patrick9 und Christian_Maier: Aktuell ist das iPhone SE leider nicht lieferbar. Wir erwarten eine Lieferung Mitte Juni. Wieviele Geräte dann eintreffen werden ist und aktuell leider noch nicht bekannt. Die ausstehenden Bestellungen werden mit der Lieferung chronlogisch abgearbeitet. Genauere Informationen kann ich euch aktuell leider noch nicht geben :(

@pioneer: Leider gibt es beim HTC 10 aktuell auch Lieferschwierigkeiten, weshalb der Versand bisher noch nicht stattgefunden hat. Ich muss dich leider noch um ein wenig Geduld bitten.

@dreamcon: Deine Bestellung geht heute in den Versand. Sobald wir eine Rückmeldung von der Versandabteilung haben, erhälst du die Auftragsbestätigung per E-Mail.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo tobias_berlin,

beachte bitte, dass wir hier im Forum keinen Support über private Nachrichten anbieten. Dafür wäre es am besten, wenn du dich einmal in unserem Support Chat meldest. Diesen erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite.

Deine E-Mail bezüglich der bitte deine Bestellung vom HTC 10 zu einem S7 zu ändern ist bei uns eingegangen. Die E-Mail wurde an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet und wird von dort aus in Kürze bearbeitet. Wenn Vorgänge an Fachabteilungen weitergeleitet werden, kann die Bearbeitung leider ein bisschen länger dauern. Bitte habe diesbezüglich noch ein wenig Geduld.

Zu deiner anderen Frage: Deinen alten Forum Account können wir löschen, wenn du mit diesem Account in diesem Thread postest. Dazu müsstest du dich natürlich vorher mit dem Benutzernamen einloggen. Über diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo tobias_berlin und Willkommen im congstar Forum!

Entschuldige bitte, dass die Kommunikation bezüglich des Lieferstatus bisher nicht zufriedestellend war. Leider ist uns tatsächlich aktuell nicht bekannt, wann bzw. ob das HTC 10 wieder über uns erhältlich sein wird.

Wenn du hier im Forum die gleiche E-Mail Adresse hinterlegst, die auch in deinem meincongstar-Bereich hinterlegt ist können wir uns deine Kundendaten aufrufen und überprüfen, warum du bisher noch keine Antworten auf deine E-Mails erhalten hast.

Wenn du lieber das Galaxy S7 Edge bestellen möchtest kannst du das HTC 10 stornieren. Schreibe uns dazu bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular. Über die Nachricht kannst du auch direkt die Bestellung für das S7 aufgeben. Ansonsten kannst du dies auch über deinen meincongstar-Bereich vornehmen. Ob entsprechende E-Mails von dir bereits eingegangen sind kann ich leider nicht sehen. Hinterlege dazu bitte die E-Mail Adresse hier im Forum :)

Viele Grüße,
    Harry

Hallo heavy,

deine PIN und PUK sollten bereits hinterlegt sein. Diese findest du in deinem meincongstar-Bereich unter "Meine Daten". Mit einem anderen Browser hast du es bereits probiert? Ansonsten melde dich doch bitte einmal im Support Chat. Den erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite.

Es gibt PIN1 und PIN2, sowie PUK1 und PUK2. PIN1 und PUK1 werden zum Entsperren der SIM-Karte verwendet. PIN2 und PUK2 werden lediglich benötigt um Einstellungen im Handy vorzunehmen.

Viele Grüße,
    Harry