Verbindungsabbrüche niedriger und schwankender Connect

  • dseizinger

    Hallo,


    ich habe seit Montag 30.Mai Nachmittag Probleme mit meiner DSL Verbindung.
    Mein Wohngebiet ist VDSL ausgebaut, deshalb kurze Verbindungen.
    Ich habe ein DSL16000 und hatte bisher immer Connect mit 14300 - 15000.kbit/s


    Das Modem meldete nur korrigierbare Übertragungsfehler, keine CRC Fehler.
    Dabei war selbst die Anzahl der korriierbaren Übertragungsfehler klein.
    Dies war seit mehreren Jahren so.


    Seit Montag habe ich mehrfach täglich Verbindungsabrüche
    Der wieder erreichte Connect schwankt dabei jeweils stark.


    Gestern Abend um 18:14 Uhr : 14346/1022 kbit/s
    Um 22:04 Uhr Abbruch und dann 11849/1150 kbit/s
    Um 07:01 Uhr Abbruch und dann 13543/743 kbit/s
    Um 07:03 Uhr Abbruch und dann 4315/258 kbit/s

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche (x)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( ) seit Jahren



    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(X) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(X) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Mo 30 Mai Nachmittag



    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    Siehe Anhänge



    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X )


    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7050


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.
    Handy Nummer liegt vor

    Bilder

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo dseizinger,


    willkommen im congstar Forum! :thumbup:


    Ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen der DSL Abteilung weitergegeben. Diese werden sich direkt mit dir in Verbindung setzten.


    Gruß,
    Bea L.

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