Beiträge von Harry H.

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.

Hallo Harry Haller und Willkommen im congstar Support Forum!

Ich habe einmal zur Übersicht den Titel deines Threads angepasst. So lässt sich direkt erkennen, worum es bei deinem Thema geht.

Schade, dass da einiges bei der Bereitstellung deines VDSL Anschlusses schief gegangen ist. Bei der Bearbeitung deines Anliegens den Router an eine alternative Lieferadresse zu schicken ist dem Bearbeiter der E-Mail leider ein Fehler unterlaufen. Dass du durch den entstandenen Mehraufwand verärgert bist kann ich gut verstehen. Ich möchte mich dafür stellvertretend entschuldigen und würde dich bitten dich nach Erhalt deiner ersten Monatsrechnung einmal im Support Chat zu melden. Ich habe in deinem Kundenkonto einen Vermerk gemacht, dass wir dir dann eine kleine Entschädigung auf deine nächste Rechnung gutschreiben.

Eigentlich sollte es auch möglich sein dir bei der Einrichtung deines Routers über den Chat und die Hotline zu helfen. Hier kann man dich im Zweifel auch an einen Kollegen in der DSL-Technik weiterleiten. Schade, dass das in deinem Fall nicht passiert ist. Auch hierfür möchte ich mich stellvertretend entschuldigen, das sollte eigentlich nicht so laufen. Hier im Forum können wir dir bei Fragen zu Einrichtung und Konfiguration übrigens auch helfen. Sollten nochmal Fragen zur Einrichtung aufkommen findest du auch hier einen Thread zum Thema: Alles rund um euren Anschluss - Einrichtung Telefonie & Co.

Ich hoffe, dass nun nach den Startschwierigkeiten alles glatt läuft und wir dich noch von unserem Service überzeugen können. :)

Viele Grüße,
    ein Namensvetter

Hallo hhe,

schade, dass du mit unseren aktuellen Tarifen nicht zufrieden bist. Im congstar wie ich will Tarif sind 1GB tatsächlich das Maximum. 2GB gibt es aktuell nur in der Allnet Flat Plus. Falls für dich ein Tarif ohne Telefonie in Frage kommt bieten wir noch die Datentarife an. Hier sind bis zu 5GB möglich.

Es kommen immer mal wieder neue Tarife, vielleicht ist in Zukunft ja auch etwas interessanteres für dich dabei mit mehr Datenvolumen. Im Moment haben wir aber leider noch keine Informationen zu neuen Tarifen.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo sauseflitz,

ich vermute, dass die PIN nicht mehr einsehbar ist hängt mir der vorgemerkten Kündigung zusammen. Melde dich bitte einmal im Support Chat. Diesen erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite. Halte dazu bitte deine Kundennummer bereit.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo goofi82,

leider gibt es zur Zeit allgemein Lieferschwierigkeiten des iPhone SE durch Apple. Da wir aber in Kürze Nachschub erwarten wird das iPhone SE auf unserer Webseite als lieferbar angezeigt.

Wenn du uns telefonisch kontaktieren möchtest, kannst du dies über unsere Hotline tun: 01806 32 44 44 (20 Cent pro Verbindung aus dem Festnetz.
    Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent pro Verbindung.) Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr und 22:00 Uhr, sowie Sonntag zwischen 09:00 Uhr und 18:00 Uhr.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Tobias191190 und Willkommen im congstar Forum!

Generell dauert die Lieferung bei uns etwa 8-14 Tage. Aktuell gibt es beim iPhone SE leider allgemeine Lieferschwierigkeiten. Deine Bestellung wurde gestern Abend an den Versand übergeben. Leider ist das bestellte Modell zur Zeit nicht auf Lager. Von der Versandabteilung haben wir die Rückmeldung, dass diese Woche noch Nachlieferungen erwartet werden. Sobald deine Bestellung verschickt wurde erhälst du die Auftragsbestätigung per E-Mail.

Das 14-Tägige Widerrufsrecht beginnt natürlich erst ab dem Zeitpunkt der Lieferung, nicht ab der Bestellung.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Langzeitkundin und Willkommen im congstar Forum!

Schade, dass du dich entschieden hast deine Prepaid Karte bei uns zu kündigen.
    Deine Kündigung ist bei uns am 2.04. eingegangen. Daraufhin haben wir dir per E-Mail geschrieben, dass wir für die Auszahlung deines Restguthabens noch deine Bankverbindung benötigen und dir Informationen zur Rufnummermitnahme gegeben. Leider haben wir auf die Mail keine Antwort von dir erhalten, weshalb die Kündigung noch nicht bearbeitet wurde. Deswegen wurden die zwei Anfragen zur Rufnummermitnahme von deinem neuen Anbieter abgelehnt.

Am besten meldest du dich einmal mit deiner Kundennummer in unserem Support Chat. Diesen erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite. Die Kollegen können die Rufnummer dann für dich zur Portierung freigeben. Die Nummer kannst du dann ab sofort mitnehmen. Teile deinem neuen Anbieter dann mit, dass dieser eine sofortige Rufnummermitnahme bei uns anfragen soll.

Für die Portierung werden 24,99 EUR berechnet, die sich auf deinem Guthaben befinden müssen zum Zeitpunkt der Anfrage deines neuen Anbieters. Die meisten Anbieter bezahlen einen Rufnummermitnahme Bonus in Höhe von 25 EUR, so dass du bei 0 rauskommst.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Dani.... und Willkommen im congstar Forum!

Deine Bestellung wird morgen Abend an den Versand gegeben und dann nächsten Montag verschickt. Sobald wir eine Rückmeldung der Versandabteilung haben erhälst du die Auftragsbestätigung per E-Mail.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Bertidererste und Willkommen im congstar Forum!

Ich würde dich auch bitten die SIM-Karte einmal in einem anderen Gerät zu testen um auszuschliessen, dass der fehlende Zugang zu LTE mit deinem Smartphone zusammen hängt. Grundsätzlich ist es allerdings so, dass LTE zwar in einigen älteren Tarifen verfügbar ist, aber kein Vertragsbestandteil. Einen Zugang zu LTE können wir deswegen nicht garantieren und dir auch bei der Fehlersuche nur bedingt behilflich sein.

Eine neue SIM-Karte hast du ja bereits von uns erhalten. Die Netzabdeckung kannst du hier einsehen.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo ebony-zoot und Willkommen im congstar Forum!

Der Tarifwechsel und die Handybestellung sind voneinander unabhängig. Das bestellte Handy wird am 26.04. in den Versand gehen und dann innerhalb von 1-3 Tagen bei dir ankommen.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Deaudito,

ja, das hast du korrekt zusammen gefasst. Die Kosten für die Handytauschoption bezahlst du in jedem Fall nur die ersten 12 Monate, egal wann du den Handytausch in Anspruch nimmst. Die monatliche Rate bezahlst du bis zu dem Zeitpunkt des Handytauschs.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo moglimama und Willkommen im congstar Forum!

Ich habe mir gerade deine Kundendaten aufgerufen. Das scheint leider nicht optimal gelaufen zu sein. Leider wurde nach dem Kontakt mit der Hotline am 11.04. noch kein Ticket an die zuständige Stelle eröffnet. Dies wurde allerdings gestern morgen nachgeholt. Der Grund warum du dich nicht einloggen kannst wurde bereits ermittelt. Die zuständigen Kollegen werden dies nun in Kürze beheben. Ich gehe davon aus, dass du dich spätestens morgen Abend wieder einloggen kannst. Setze bitte dann nochmal dein Passwort über die Passwort vergessen Funktion zurück.

Entschuldige bitte, dass dies solange gedauert hat.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo n00bmani4c,

super, dass es direkt über den Chat geklappt hat und danke für die Rückmeldung. Ich setze den Thread dann auf erledigt. Sollte es noch Nachfragen geben, kannst du natürlich trotzdem gerne hier fragen.

Über die Ablehnung einer Rufnummermitnahme gibt es tatsächlich keine automatische Info. Das liegt daran, dass normalerweise der Anbieter, der die Rufnummer anfragt den Kunden darüber informiert. Aber nun hat ja alles geklappt :)

Viele Grüße,
    Harry

Hallo n00bmani4c,

dein neuer Anbieter hat am 16.04. eine Rufnummermitnahme bei uns angefragt. Diese wurde von uns abgelehnt, weil bei uns keine Kündigung hinterlegt ist.

Melde dich bitte einmal mit deiner Kundennummer in unserem Support Chat. Diesen erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite. Die Kollegen können deine Rufnummer dann für dich zur vorzeitigen Portierung freigeben. Für die Portierung werden 24,99 EUR berechnet, die sich auf deinem Guthaben befinden müssen bevor dein neuer Anbieter erneut anfragt.

Teile dann deinem neuen Anbieter mit, dass dieser erneut anfragen soll. Wichtig ist, dass eine vorzeitige Rufnummermitnahme angefragt wird, keine Rufnummermitnahme zum Vertragsende.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Nielsemann und Willkommen im congstar Forum!

Die Surf Option wurde von unserer Seite bereits gebucht. Allerdings wurde die Option bisher noch nicht benutzt. Deswegen wird das verbrauchte Datenvolumen nicht angezeigt. Sobald du mobiles Internet verwendest sollte das verbrauchte Volumen auch in deiner App angezeigt werden.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo schreiblockade und Willkommen im congstar Forum!

Vielen Dank für den Vorschlag. Ich habe für deinen Beitrag den Bedankomaten aktiviert, worüber andere Nutzer sich bedanken können, wenn Ihnen die Idee gefällt. Wenn Interesse an diesem Feature besteht geben wir das ganze an die entsprechenden Stellen weiter.

Viele Grüße,
    Harry