Beiträge von Patrick
-
-
Hey,
Gibt es bei congstar oder der Telekom eine kostenlose Test SIM Card, damit man VORAB prüfen kann, ob der Provider
(a) im Empfangsbereich auch ausreichend versorgt und
(b) gewisse Netzwerkanforderungen (real Public IP) auch erfüllt werden.
Leider nicht. Sowas bieten wir bei congstar nicht an, ob die Kollegen der Telekom das tun, kann ich dir nicht sagen.
Gruß Patrick
-
Hey,
Wie muss ich das verstehen: "Für das Funktionieren kann allerdings keine Garantie übernommen werden!"
Bekommt man nun mit den o.g. APN Einstellungen eine funktionierende Public IP V4 oder nicht?
Das weiß ich nicht, deswegen schrieb ich ja:
Ich versuche mich aber nochmal schlau zu machen, so kurz vor dem WE ist das leider ein bisschen schwierig, ich rechne da nicht mit einer Antwort/Lösung vor Montag oder Dienstag, wenn du also ein bisschen Geduld aufbringst, bekommst du dann neue Infos.
Gruß Patrick
-
Hey MSl1 ,
Gibt es bei congstar einen LTE Tarif, bei dem die SIM Card eine public IP V4 zugeordnet bekommt, die dann auch tatsächlich aus dem Internet heraus erreichbar ist?
Was meinst du damit bitte genau?
Geht es dir um das Thema statisch und dynamische IP?
Vielleicht hilft dir folgender Artikel schon weiter: Public IP über internet.t-d1.de
Es ist möglich, ein alternatives APN-Profil einzutragen mit dem dann andere Funktionen ermöglicht werden können. Für das Funktionieren kann allerdings keine Garantie übernommen werden! Es sollte noch eine Firewall aktiviert werden zur Sicherheit, da es sich dann eben um eine öffentliche IP handelt.
Alternatives Profil:
Profile Name: T-Mobile
APN dynamisch / statisch: statisch
Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
Account Name / Benutzername: internet
Passwort: t-d1Ich versuche mich aber nochmal schlau zu machen, so kurz vor dem WE ist das leider ein bisschen schwierig, ich rechne da nicht mit einer Antwort/Lösung vor Montag oder Dienstag, wenn du also ein bisschen Geduld aufbringst, bekommst du dann neue Infos.
Beste Grüße Patrick
-
Hey Winnethou ,
befindest du dich mit dem Router an der hier hinterlegten Nutzungsadresse?
Gruß Patrick
-
Hey petersen ,
wir konnten deinen Lieferschein nun finden.
Ich habe dir diesen per E-Mail zukommen lassen.
Beste Grüße Patrick
-
Hey tigerwoodsh ,
Danke für die Info.
Bis jetzt ist noch kein Eingang verzeichnet. Das kann aber auch 2-3 Tage dauern.
Ich melde mich bei dir sobald alles erledigt ist.
Beste Grüße Patrick
-
-
Hey kavros1 ,
dann kannst du das jetzt tun....
Ich habe auch dir den 1GB Extra per Kampagne dauerhaft dazu gebucht.
Gruß Patrick
-
Hallo ronny508 ,
genau bei diesem "Extra" liegt wohl die Krux. Ich kann das gerne nochmal prüfen lassen, dazu benötige ich allerdings die Daten deiner Mutter.
Am besten sendest du eine Mail, dann gebe ich das an die richtige Stelle weiter. https://t1p.de/congstarSoMe
Super wäre auch wenn du eine Vollmacht deiner Mutter mit sendest: https://www.congstar.de/hilfe-service/…star-formulare/ Vollmacht für Vertragsangelegenheiten.
Gruß Patrick
-
Hallo Jotra_84 ,
wir haben mehrere Partnernetze in den USA.
z.B.: AT&T, T-Mobile US, CellularOne, GCI, Union Telephone Company, Viaero, Commnet und Verizon.
Genau, gehe dazu in die manuelle Netzsuche. Wenn dir allerdings nur 2 Netze angezeigt werden, scheint der Empfang vor Ort tatsächlich nicht der beste zu sein. Leider haben wir da aber keinen Einfluss drauf.
Beste Grüße Patrick
-
Stimmt, unser Netzbetreiber ist die Telekom, wir nutzen das D1 Netz.
Trotzdem sind wir ein eigenständiger Anbieter mit eigener Anbieterkennung.
Gruß Patrick
-
-
Hallo alinabroeder ,
ich habe dir, wie gewünscht, das Opt-In gesetzt. Eine Bestätigung und weitere Infos bekommst du in Kürze per Mail.
Gruß Patrick
-
Hey Burgenlaender ,
die separate Kündigungsbestätigung wird in ein paar Tagen eintreffen, ein genaues Datum kann ich dir nicht nennen. Die Kündigung ist aber definitiv im Kundenkonto hinterlegt. Gedulde dich einfach noch ein bisschen.
Beste Grüße Patrick
-
Hey Marco67 ,
ich habe dir, wie gewünscht, das Opt-In gesetzt, weitere Infos bekommst du in Kürze per Mail.
Gruß Patrick
-
Hallo Burgenlaender ,
ich habe dir, auf Wunsch, für deine 3 Rufnummern das Opt-In gesetzt. Weitere Infos erhältst du noch per Mail.
Gruß Patrick
-
Hey christoph14 ,
Schau mal hier, besonders unter Schritt 4:
Du kannst versuchen eine alternative AP Adresse einzugeben:
BeitragHomespot- oder congstar X-Störung? Das könnt ihr tun.
Hallo Community,
ab und zu kommt es ja mal vor, dass das Internet nicht so funktioniert wie man möchte. Wenn ihr einen Homespot oder congstar X-Tarif habt und bei euch Zuhause eine Störung auftritt, möchte ich euch hier erläutern, was ihr tun könnt, um die Störung zu beheben 💪😎.Schritt 1: Bedingungen prüfen
Seid ihr am hinterlegten Nutzungsstandort 🎯?
Der Homespot und die stationäre Karte vom congstar X funktionieren nur an der fest hinterlegten Nutzungsadresse. An anderen Orten kann die…
Oliver25. Januar 2022 um 12:56 Ich kann allerdings nicht garantieren das es so klappt.
Gruß Patrick
-
Hallo ingbrunner ,
ich habe deine prepaid-Karte, auf Wunsch, reaktiviert. Du bekommst eine Info per SMS und Mail wenn die karte wieder aktiv ist.
Beste Grüße Patrick
-