Hallo @Silverio ,
hinterlege doch bitte noch die betroffenen Rufnummern im Forenprofil, dann kann ich dir die jeweilige passende Kombination nennen.
Gruß Patrick
Hallo @Silverio ,
hinterlege doch bitte noch die betroffenen Rufnummern im Forenprofil, dann kann ich dir die jeweilige passende Kombination nennen.
Gruß Patrick
Hallo KarlElveos ,
konstruktive Kritik nehmen wir uns IMMER an...
Danke für dein Feedback.
Gruß Patrick
Hi @wraith321 ,
ich habe die gewünschten Komforteinstellungen deaktiviert, die Änderung sollte in ca. einer halben Stunde greifen. Starte dann mal dein Handy neu.
Gruß Patrick
@Mooseman ,
Perfekt, dann sollte es nun auch klappen.
Gruß Patrick
Hallo Goof001 ,
da der Homespot keine öffentliche IP-Adresse hat mit dem Standardprofil, kannst du mal folgende APN-Einstellungen probieren:
Profile Name: T-Mobile
APN dynamisch / statisch: statisch
Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
Account Name / Benutzername: internet
Passwort: t-d1
Für das Funktionieren übernehmen wir aber keine Garantie. Es wird geraten noch eine Firewall zu aktivieren, zur Sicherheit, da es sich dann eben um eine öffentliche IP handelt. Funktionieren z.B. Spielkonsolen mit dem alternativen Profil nicht, liegt das Problem sehr wahrscheinlich bei den Konsoleneinstellungen und deshalb nicht in unserer Hand.
Gruß Patrick
Hallo @Mooseman ,
nun, dein neuer Anbieter muss um Portierung "zu sofort" anfragen. Ist das so passiert?
Gruß Patrick
Hallo @ChristaMueller ,
ich habe dir, auf Wunsch, das Opt-In gesetzt. Eine Info erhältst du in Kürze per Mail.
Gruß Patrick
Hallo @Emmakiara2812 ,
Hast du denn schon den offenen Betrag überwiesen? Der der eben nicht abgebucht werden konnte?
Gruß Patrick
MCP62 ,
Danke für den Hinweis
. Die KD meint wohl einen Datenpass, das soll sie aber bitte selber erläutern, spekulieren was sie meinen könnte, ist hier aber nicht förderlich.
Gruß Patrick
Hello @larijana14 .
Könntest du dein Anliegen bitte in deutsch oder englisch formulieren? Danke und Gruß Patrick
Could you please formulate your request in German or English? Thanks and greetings Patrick
genau mach das bitte mal, es könnte sich hier nämlich auch durchaus um einen SIM-Kartendefekt handeln.
Gruß Patrick
OK @ABC1234 ,
hast du die Einstellungen auch gespeichert? Und du hast die mobilen Daten auch sicher auf "on"?
Ich würde mir dein Kundenkonto auch gerne mal anschauen, hinterlege dazu im Forenprofil noch deine Rufnummer und deinen vollen Namen.
Eventuell ist auch systemseitig ein Fehler zu entdecken.
Gruß Patrick
Hey @ABC1234 ,
hast du denn auch mal die APN-Daten in den Netzeinstellungen gecheckt? Folgendes sollte dort hinterlegt sein:
Name: Congstar Internet
APN: internet.v6.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: telekom
Passwort: tm
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl
Gruß Patrick
Hey @Recognize115 ,
jetzt ja...
. Das Opt-In ist nun auch bei dir gesetzt.
Gruß Patrick
Hallo @Joana1234 ,
ich habe dir, auf Wunsch, das Opt-In gesetzt.
Beste Grüße Patrick
Hallo suomigirl66 ,
wie Zyrous schon ganz richtig anmerkt, ist die Nutzung nur an der von dir angegebenen Nutzungsadresse möglich. Deswegen nochmal die Frage, befindest du dich an der Nutzungsadresse?
Im PLZ-Gebiet 02748 gab es am 06.07.2022 eine Störung die aber mittlerweile längst behoben sein sollte.
Wenn die Netzwerk LED blau blinkt, signalisiert das den Einwahlversuch ins Mobilfunknetz. Damit sich der Homespot nun in das Mobilfunknetz einwählen kann muss der SIM-PIN eingegeben werden. Dazu muss du dich zunächst per WLAN oder LAN mit dem Homespot verbinden und anschließend im Browser die Konfigurationsoberfläche über 192.168.1.1 aufrufen. Durch Eingabe des Anmeldepasswortes (Standardpasswort: admin) gelangtst du ins Hauptmenü. Unter Einstellungen > PIN-Verwaltung muss nun die SIM-PIN eingetragen und über Anwenden bestätigt werden. An diesem Punkt kann zudem der PIN-Code anschließend deaktiviert werden, so dass die Einwahl des Homespot ohne erneute Eingabe des SIM-PIN erfolgen kann. Ist die Einwahl korrekt erfolgt, so leuchtet die Netzwerk-LED durchgehend blau.
Sollte das nicht funktionieren, teste die SIM-Karte doch bitte mal im Handy um zu schauen ob dort eine Verbindung aufgebaut wird.
Gruß Patrick
Hallo @Jan7582,
bisher bleibt dieses Feature nur der Telekom vorbehalten, bei congstar können wir diesen Dienst leider nicht anbieten.
Gruß Patrick
Hallo @Gnorfbert ,
bitte hinterlege noch deinen vierstelligen Legitimations-PIN ins Forenprofil. Den Legi-PIN findest du im Kundencenter oder in der congstar App unter "MeineDaten".
Gruß Patrick
Hallo @danihess ,
leider stimmt der hier hinterlegte Legi-PIN nicht mit dem im Sysem überein. Bitte passe das an, bis dato kann ich erstmal nichts tun.
Gruß Patrick
Hallo @nils0311 ,
ich habe dir, wie gewünscht, das Opt-In gesetzt. Weitere Infos bekommst du in Kürze noch per Mail.
Gruß Patrick