Hallo @MeeO_o,
ist dein Anliegen mittlerweile über einen anderen Kanal gelöst worden? Da du dich bisher hier nicht mehr gemeldet hast?
Mein Angebot steht jedenfalls natürlich noch.
Gruß Patrick
Hallo @MeeO_o,
ist dein Anliegen mittlerweile über einen anderen Kanal gelöst worden? Da du dich bisher hier nicht mehr gemeldet hast?
Mein Angebot steht jedenfalls natürlich noch.
Gruß Patrick
Hallo @mark.ninow,
du hast einen Rechnungstarif, kein prepaid. Dennoch kann ich dir gerne ein Opt-In setzen, dann wäre deine Rufnummer "zu sofort" frei und kann umgehend portiert werden, sprich vor Vertragsende.
Soll ich das für dich einstellen? Die Portierungsgebühr würde von deinem Bankkonto abgebucht werden.
Beste Grüße Patrick
Hallo @roland1958,
ich habe dir, wie gewünscht, das Opt-In zur sofortigen Mitnahme der Rufnummer, gesetzt.
Die Portierungsgebühr wird von deinem Bankkonto abgebucht, ja.
Beste Grüße Patrick
Hallo @EmirhanErkek,
leider kann bzw. darf ich dir so nichts dazu sagen, da die Bestellung nicht in deinem Kundenkonto läuft, wir benötigen dazu die Daten deiner Mutter. (Name, Rufnummer und Kunden- oder Vertragsnummer)
Sende diese aber bitte nicht hier öffentlich sondern wähle dazu einen unserer Supportkanäle (https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/) oder über unser Kontaktformular (https://t1p.de/congstarLegi).
Grundsätzlich kann ich sagen das die Lieferung, in der Regel immer etwa 7-10 Tage dauert, vom Tag der Bestellung.
Gruß Patrick
Hey @Lappone und @Cerberus94,
ich habe euch beiden, wie gewünscht, das Opt-In gesetzt. Eine Bestätigung erhaltet Ihr jeweils nochmal per E-Mail.
Beste Grüße Patrick
Hallo @MeeO_o,
ich benötige Bitte noch deine Kunden- oder Vertragsnummer in deinem Forenprofil, damit ich nachschauen kann im Kundenkonto.
Danke und Gruß Patrick
Hallo @the[V]oid,
ich habe deine Anliegen nun noch mal der Portierungsabteilung zugespielt. Ich habe das Problem ausführlich erläutert und die Kollegen werden das nun genau prüfen.
Du wirst dazu Rückmeldung erhalten, entweder von den Kollegen direkt oder dann von mir oder einem meiner Kollegen. Ich denke allerdings das die Prüfung erst Anfang nächster Woche abgeschlossen werden kann, da die Kollegen am Wochenende nicht im Haus sind.
Beste Grüße Patrick
Hallo @Mika_200,
ich sende dir den Link über den du dich registrieren kannst, per E-Mail zu.
Gruß Patrick
Hallo @Gischu50,
das gewünschte Opt-In habe ich dir gesetzt.
Du kannst im Kundencenter "meincongstar" deine Bankverbindung zur Auszahlung des Restguthabens hinterlegen.
Diese würde dann nach der Portierung und der damit verbundenen Kündigung erfolgen.
Beste Grüße Patrick
Hey @Kaschnuk,
die Roamingsperre war in deinem Vertrag gesetzt, diese habe ich nun entfernt.
Starte dein Handy in ca. einer Stunde mal neu, dann sollte es funktionieren.
Beste Grüße Patrick
Hey @St99,
ich habe dir das Opt-In gesetzt.
Was spezielles musst du eigentlich nicht beachten. Du kannst nun bei einem anderen Anbieter mit Rufnummermitnahme "zu sofort" bestellen.
Gruß Patrick
Hallo @Sunbeat,
auf den ersten Blick sind alle EInstellungen korrekt. Hast du eine Rufumleitung im Handy aktiviert, z.B. per GSM-Code?
Befindest du dich vielleicht im Ausland?
"Rückrufbitte per SMS" ist in deinem Handy aktiviert? Versuche mal diese Option aus- und dann wieder einzuschalten.
Gruß Patrick
Hey @St99,
Und wie lange besteht das Angebot noch?
Die Sommeraktion bzw. das Angebot 15 GB im Allnet M gilt bis 02.09.21.
Wenn man es genau nimmt, wäre es in meinem Fall ein Neuvertrag, da sich der Traif und die Bedingungen geändert haben. In Folge sollte auch der Gutscheincode akzeptiert werden.
Ein Neuvertrag ist ein Neuvertrag, unabhängig ob sich Konditionen in deinem aktuellen Tarif geändert haben. Ein Vertrag gilt immer zu den Konditionen zu dem er abgeschlossen wurde. Deswegen kann der Gutscheincode in diesem Fall nicht genutzt werden.
Der Versuch in den Allnet Tarif M zu wechseln und das gewünschte Handy zum Akionspreis dazu zu buchen geht nicht, da das Handy zu dem Preis nicht angeboten wird.
Das stimmt, nur wir im Kundenservice können das für dich einstellen.
Verstehe ich das richtig, ich kündige mein Bestandsvertrag, schließe einen neuen Vertrag mit Rufnummernmitnahme ab. Nach einer gewissen Zeit kündige ich dort wieder und wechsel mit der Rufnummer in den gewünschten neuen Vertrag.
Wie lange muss ich denn bei dem neuen "zwischen" Anbieter bleiben, bis die Rufnummer wieder portiert werden darf?
Ja genau. Du musst nur so lange bleiben bis die Rufnummer portiert wurde und der dortige Vertrag aktiv war, am besten solltest du einen Prepaidtarif nehmen.
Beste Grüße Patrick
Hallo @Sunbeat,
hinterlege doch bitte deine Daten im Forenprofil (Name, Rufnummer, Kunden- oder Vertragsnummer).
Dann schaue ich gerne mal in dein Kundenkonto ob alle Einstellungen bei uns korrekt sind.
Gruß Patrick
Hallo @St99,
genau wie @C.Merkel sagt, können Gutscheincodes nur bei Neubestellungen eingelöst werden.
Was ich machen könnte, wäre den Wechsel in den gewünschten Allnet Flat M Tarif mit 15 GB und 24 monatiger Laufzeit einstellen, dann kannst du auch das iPhone 12 zum Aktionspreis dazu bekommen, da es sich um ein Upgrade handeln würde, da du dann ja eine Laufzeit bekommen würdest.
Wenn du zwingend den Gutscheincode nutzen möchtest, ist die Variante die @C.Merkel vorschlägt, richtig.
Beste Grüße Patrick
Hey @Surle,
ein Tarifwechsel in die Datentarife ist leider nicht möglich.
Und ja, leider werden auch bei einer zusätzlichen Buchung einer der Datentarife, einmalige Bereitstellungskosten berechnet.
Beste Grüße Patrick
Hallo @Surle,
vielleicht ist hier was dabei? https://www.congstar.de/handytarife/datentarife-vergleich/
Dein Gerät ist der Huawei Mobile Wifi 3s? Da dieser LTE-fähig ist, kannst du unsere Datentarife nutzen.
Gruß Patrick