Beiträge von Patrick

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

Da die CB Codes grundsätzlich nur bei einer Neubestellung genutzt werden können und wir quasi diesen Thread als "Bonbon" für Bestandskunden anbieten, die aktuell einen CB Code nutzen, gibt es auch keine Möglichkeit einen Code bei einer VVL einzugeben.

Nun, wenn du gerne in den Allnet Flat M mit GB+ möchtest, müsste also ein Tarifwechsel über den Service eingestellt werden und dann besteht die Möglichkeit das dein neuer CB Code berücksichtigt werden kann, da normalerweise, bei einem selbst angestoßenen Tarifwechsel, der "alte" CB Code rausfliegen würde.

Zusammengefasst bedeutet das, entweder du beauftragst eine VVL mir Tarifwechsel in den ANF M mit GB+, dann kann das iPhone 16 auch vergünstigt dazu bestellt werden, aber der CB Code würde dann rausfliegen. Oder du beauftragst über den Service den gewünschten Tarifwechsel, dann kann der neue CB Code berücksichtigt werden aber das Endgerät gibt es nicht vergünstigt.

Gruß Patrick

Hallo Steffen ,

wie mein Kollege schon sagte kann nur ein Code berücksichtigt werden, hier geht es ausschließlich um die Corporate Benefits Codes. Sprich, es kann geprüft werden, ob dein CB Code bei deinem gewünschten Wechsel in den Allnet Flat M mit GB+ (60GB) genutzt werden kann.

Die Freundschaftscodes können lediglich bei einer Neubestellung genutzt werden, das kommt also hier bei einem Tarifwechsel gar nicht infrage.

Das iPhone 16 kann dazu bestellt werden, die 128 GB Version käme auf 937,00€, die 256 GB Version auf 1035,00€ und die 512 GB Version auf 1279,00€.

Gruß Patrick

Denis Pezic ,

wenn du deinen Legi Pin kennst dann rufe die Telefonhotline von Congstar an (diese nennt dir den PUK schriftlich geht das nicht). Sollte auch der PUK zu häufig falsch eingegeben sein wird eine neue Sim Karte fällig.

Falls du auch den Legi Pin nicht mehr hast dann musst du bevor du anrufst erst eine Kopie deines Ausweises per Kontaktformular an den Support schicken.

Das ist korrekt.

Gruß Patrick

Hey randomname123 ,

leider wurde der Tarifwechsel in die "alte" Version vorgenommen, sprich um die 20 GB bzw. 21 GB zu bekommen müssten wir nochmal in die "aktuelle" Version des prepaid Allnet M vornehmen. Die 10,00 € die dafür fällig werden, würde ich dir selbstverständlich zum Guthaben wieder gut schreiben.

Soll ich den nötigen Tarifwechsel vornehmen?

Gruß Patrick

Ja Yusef ,

wir haben keinen Fehler gemacht, es ist völlig normal, das Bestellungen geprüft werden, bevor eine Aktivierung genehmigt wird. Offenbar gibt es da Unstimmigkeiten mit der Bonität, das haben wir gar nicht in der Hand. Diese Unstimmigkeiten können dann, auf Wunsch, nochmal manuell geprüft.

Wenn man im Handel eine Prepaidkarte kauft, heißt das noch nicht, das diese auf jeden Fall aktiviert wird. Der Kauf ist nicht gleichbedeutend mit einem Vertrag.

Zudem haben wir das Recht, Bestellungen oder Prepaidkartenaktivierungen, auch ohne Angaben von Gründen, abzulehnen.

Beste Grüße Patrick

Hallo Erdi,

die April Rechnung sollte dir eigentlich seit dem 08.05.25 bereit stehen. In deinem Kundenkonto ist diese zu sehen.

Hast du die aktuellste Version der App installiert? Hast du dich mal aus- und wieder eingeloggt?

Du kannst auch direkt über die Mail zur Rechnung gelangen, klicke dazu auf das grüne Feld "Meine Rechnung einsehen".

Fällig wird diese am 15.05.2025.