Hallo @wofi1302,
ich habe dir wie gewünscht das Opt-In gesetzt. Deine Rufnummer ist somit zur sofortigen Portierung freigegeben. Eine Bestätigung erhältst du in Kürze per Mail.
Gruß Patrick
Hallo @wofi1302,
ich habe dir wie gewünscht das Opt-In gesetzt. Deine Rufnummer ist somit zur sofortigen Portierung freigegeben. Eine Bestätigung erhältst du in Kürze per Mail.
Gruß Patrick
OK, nutze folgenden Link, da wird beschrieben wie du auf die Nutzeroberfläche des Routers kommst.
congstar Homespot LTE Router (1.Generation) - Homespot & WLAN Router - congstar Support Forum
Dort kannst du dann unter System auf Aktualisierungen gehen.
Unter WLAN und Einrichtungsassistent kannst du die APN-Daten anpassen.
Hallo @TomCo,
die richtigen Einstellungen für die APN-Daten sind folgende:
APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
APN-Name: internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm
IP-Einstellung: dynamisch
WINS-Einstellungen: dynamisch
DNS-Einstellung: dynamisch
Auth.protokoll-Einstellung: CHAP
Antennen können im Handel separat erworben werden, bei uns kann man diese nicht bestellen. Dadurch könnte der Empfang aber tatsächlich verbessert werden.
Updates werden nicht automatisch vorgenommen, das kannst du aber manuell tun.
Du musst auf die Seite mw40.home gehen, oben rechts auf "Anmelden" klicken und das Passwort eingeben (Standard: "admin")
2. Im Menü auf die orange Kachel "Mehr" klicken
3. "Aktualisieren" klicken, um das Update durchzuführen
4. Danach solltest du mit maximaler Surfgeschwindigkeit surfen können.
Beste Grüße Patrick
Hey @SC10,
Das finde ich ziemlich schade....
Verständlicherweise, die Kollegen hatten auch schon für dich angefragt, ob was möglich ist, leider kann aber nichts daran geändert werden.
Tut mir Leid.
Gruß Patrick
Hallo @boersenjunkie,
Gruß Patrick
Hey @Pargivaht,
da es sich um einen Tarifwechsel handeln würde, musst du nicht kündigen, dein Rechnungstarif würde dann vom Prepaidtarif lückenlos abgelöst werden.
Wenn wir den Wechsel zum Vertragslaufzeitende also vormerken sollen bestätige mir das hier kurz....
Gruß Patrick
Ja, es sollte nun innerhalb der nächsten 2 Stunden zu nutzen sein. Starte hier und da ab der nächsten halben Stunde mal neu.
Gruß Patrick
OK, ich verstehe.
Bitte versuche es nochmal über die Hotline oder per Mail. Sollte sich da wirklich keiner regen, melde dich nochmal hier. Dann sehen wir weiter, OK?
Gruß Patrick
Hey @harzer66,
Danke für dein Feedback und deine Ideen.
Vielleicht hast du Lust, aktiv an der Gestaltung von congstar mitzuwirken? Schau mal hier, das wäre eventuell interessant für dich. https://www.congstar.de/das-ist-congstar/zukunftswerkstatt/
Gruß Patrick
Hey @SimmerlZ,
auch die "alten" Tarife haben nun LTE inklusive, also auch der congstar wie ich will Tarif von dir, ich habe das auch nochmal geprüft, LTE ist inkludiert.
Gruß Patrick
Hey @Amanda1993,
wenn du jetzt bereits bestellst, zählt natürlich der Preis der jetzt angegeben ist. Genauso gilt das für den Tarif.
Gruß Patrick
Hallo @InaHocke,
ich habe Rückmeldung erhalten. Die karte wurde überhaupt nicht vorzeitig gekündigt, sondern im Zuge der gewünschten Vertragsumschreibung am 12.11.2020 wurde eine Vollsperre gesetzt.
Dann hätte eine Legitimierung von dir erfolgen müssen. Dazu ist eine Mail versendet worden.
Da diese Legitimierung nicht erfolgt ist, blieb die Karte natürlich gesperrt, was hätte an dich kommuniziert werden müssen.
Führ bitte nun mal einen Neustart durch, die Karte sollte nun wieder funktionieren.
Gruß Patrick
Hallo @MBaas,
Du hast da ja mehrere Möglichkeiten auszuwählen wann aufgeladen werden soll.
Ich gehe jetzt davon aus, das du "wenn das Guthaben unter 5,00€ fällt" gewählt hast.
Oder hast du "Aufladung wenn Ihr Tarif und/ oder Option fällig ist und Ihr Guthaben nicht ausreicht" bzw. "Aufladung an einem von Ihnen gewählten Tag im Monat (z.B. immer am 07. eines Monats." gewählt?
Da du ja schreibst, das ihr Guthaben bei 4,60€ liegt und nicht aufgeladen wurde.
Generell habe ich in Erfahrung bringen können das "alphacomm" keine Rückrufe anbietet, deswegen rate ich tatsächlich mal die Service Hotline zu kontaktieren oder eine E-Mail (https://support.congstaraufladen.de/en/support/tickets/new) zu schreiben.
Natürlich kann es auch sein, das gerade viel zu tun ist für die Kollegen und die Antwort vielleicht deshalb etwas länger dauert. Wann fand denn dein Kontaktversuch statt?
Gruß Patrick
Hey @szels,
ich sehe gerade das es sich um einen DSL Tarif handelt, das ist leider nicht meine "Baustelle". Aber ich gebe das umgehend an die Kollegen vom DSL-Team weiter.
Gruß Patrick
Hallo @eliasaziz,
im Moment ist es tatsächlich so das nur Geräte mit bis zu 256 GB Speicher im Portfolio sind.
Gruß Patrick
Hey @MBaas,
ich wollte nur sicher gehen
.
Es ist so dass das Portal nur von Alphacomm geführt und verwaltet wird. Die Aufladungen und die bei einer möglichen Registrierung hinterlegten Daten werden nur von Alphacomm verwaltet.
Congstar hat darauf keinen Zugriff und kann auch keine Vorgänge prüfen, die über alphacomm gestartet wurden.
Wenn du also eine Frage bzw. Anliegen zu Prozessen hast, die über das Portal gestartet wurden, verweise ich auf eben selbiges Portal oder die kostenlose Hotline-Rufnummer 0800 7238260 von alphacomm, um mit den Kollegen in Kontakt zu treten.
Beste Grüße Patrick
Hallo @szels,
mit einer Drittanbietersperre hätte das in diesem Fall auch nichts zu tun. Dann schon eher mit einer Sonderrufnummer- oder eben 0900-Sperre.
Ich schaue mir dein Kundenkonto gerne mal an, hinterlege zur Legitimation bitte noch die betroffene congstar Rufnummer in deinem Forenprofil.
Gruß Patrick
P.S.: Sollte so eine Sperre hinterlegt sein, möchtest du das ich diese direkt löse?
Hallo @InaHocke,
zunächst einmal möchte ich mich im Namen von congstar dafür entschuldigen.
Dein Anliegen wurde tatsächlich an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und auch als gelöst vermerkt.
Ich habe mir dein Konto nun angeschaut und müsste feststellen das dort "gekündigt" steht. Leider kann ich nicht genau sagen was genau da schief gelaufen ist, jedenfalls habe ich nun erneut eine interne Weiterleitung mit Bitte zur Reaktivierung vorgenommen.
Ich hoffe das ich im Laufe des Tages bereits Rückmeldung bekomme.
Beste Grüße Patrick
Hallo @MBaas,
hast du dich zuvor bei "alphacomm" registriert? Hier nochmal eine Übersicht mit einer Schritt für Schritt Anleitung.
https://www.congstaraufladen.de/
Gruß Patrick
Hallo @Amanda1993,
leider ist das nicht möglich, du erhältst dein bestelltes Endgerät in der Regel erst kurz vor bzw. kurz nach Vertragsbeginn.
Beste Grüße Patrick