Beiträge von Patrick
-
-
Hey @Bene_BW,
die Bestellung liegt dem Versand natürlich vor. Allerdings kannst du hier ja entnehmen, das wir Lieferschwierigkeiten bei den iPhone 12 Modellen haben.
Das ursprüngliche Versanddatum soll morgen sein, sprich können wir erst morgen Abend sehen ob das Gerät tatsächlich versendet wurde oder eben nicht.
Da ich gerade die Lieferschwierigkeiten erwähnt habe, gehe ich, so leid es mir tut, davon aus das es auch hier zu Verzögerungen kommen wird.
Gruß Patrick
-
Hallo @Bene_BW,
auch dir kann ich das nicht definitiv zusagen.
Wir haben leider keinen Einblick in den Versandablauf. Wir sehen, wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekommen erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder aktuell nicht verfügbar ist.
Wenn euer Vorgang noch nicht an den Versand gegeben wurde, nennen wir euch den Termin, zu dem dies voraussichtlich geschehen soll.
Sobald das Gerät unser Haus verlässt bekommt ihr eine Versandbestätigung per Mail u.a. mit Sendungsnummer von DHL.
Beste Grüße Patrick
-
Hallo @arjeta,
bitte hinterlege noch deine Kunden- oder Vertragsnummer in deinem Forenprofil, danach kann ich deine Nummer gerne zur sofortigen Portierung freigeben.
Gruß Patrick
-
Hallo @Gruzelchen,
ich habe dir wie gewünscht das Opt-In zur sofortigen Portierung gesetzt. Eine Bestätigung erhältst du in Kürze per Mail.
Beste Grüße Patrick
-
Hey @Matis,
zumindest hat es keine Auswirkungen auf die Performance. Dein Tarif bzw. Vertrag hat dadurch keinerlei Einschränkungen.
Gruß Patrick
-
Hallo @Matis,.
Es heißt offiziell:
Auf einer SIM-Karte werden die Betreibernamen an unterschiedlichen Stellen abgelegt. Es gibt ein Feld für jeden Anbieter und eines für den Netzbetreiber. Das Netzbetreiberfeld ist bei congstar leer, unser Netzbetreiber ist die Telekom. Unter iOS wird nur dieses Netzbetreiberfeld ausgelesen, weshalb unser Logo auf iPhones nicht angezeigt wird. Android-Geräte lesen das Feld für den Anbieternamen aus und zeigen deshalb "congstar" an.Gruß Patrick
-
Hallo @Emilia1991,
Möchte gerne wissen, ob es in diese Woche verschickt werden kann?
Leider kann ich das nicht definitiv sagen, tut mir Leid.Gruß Patrick
-
Hallo @Just-Me,
es handelt sich nicht um das selbe Modell, du hast die 128 GB Version bestellt, da gibt es schon Unterschiede. Die 128 GB Version ist öfter bestellt worden.
Leider kann ich dir immer noch kein konkretes Datum zum Versand nennen, das tut mir Leid.
Wie meine Kollegen und ich aber immer wieder beteuern, arbeiten die Kollegen im Versand so schnell wie irgendwie möglich.
Ich verstehe das man die Verzögerungen schwer akzeptieren kann aber leider ist es so wie es ist. Die Bestellungen werden aber tatsächlich chronologisch abgearbeitet.Gruß Patrick
-
Hallo @Alemath,
hast du dir die detaillierte Rechnung angesehen, da siehst du klar das sich der Betrag von 15,40€ aus Gebühr für Oktober (30.10.-31.10.2020) und der einmaligen Bereitstellungsgebühr (14,63€) zusammensetzt.
Gruß Patrick
-
Hey @Riderisi,
ich weiß das intern was geprüft wird, allerdings kann ich nicht sagen, was genau. Anderseits habe ich bisher ganz selten mitgekriegt das eine Vertragsübernahme abgelehnt wurde... Versuch macht klug
.Gruß Patrick
-
Hey @melaniekaiser,
ich habe dir nun auf deinen Wunsch hin, das Opt-In gesetzt. Eine Bestätigung erhältst du in Kürze per Mail.
Beste Grüße Patrick
-
Hallo @RayYa,
congstar bietet seit Anfang April 2018 LTE an. Am Anfang noch nicht für Prepaid und Alttarife. Inzwischen beinhalten alle congstar Tarife standardmäßig LTE.
Eine Hilfeseite bzw. einige Informationen über LTE und Abschaltung von 3G findest du hier: https://www.congstar.de/handys/lte-handy-test/
Gruß Patrick
-
ich verstehe das schon... und ich wünschte, ich könnte dir bzw. euch, allen mehr sagen.
Danke für dein Verständnis
.Gruß Patrick
-
ich habe leider keinen Einblick in die Liste der gelieferten Handys. Deswegen kann ich dir dazu nichts sagen. Sorry.
Gruß Patrick
-
Hey @Just-Me,
bedauerlicher Weise haben wir die Maßnahme erst einen Tag später als deine Bestellung beschlossen, deshalb hat die Aussetzung bei dir nicht geklappt.
Das tut mir Leid.Ich habe dir aber eine E-Mail geschrieben, schau gleich mal in dein Postfach
.Gibt es da Zeiten oder ist es mehr oder minder dann, wenn reel was passiert?
Wie du vermutest, wenn sich beim Status der Bestellung was tut, wird das natürlich auch dann in der Verfolgung im Kundencenter angepasst. Solange sich da nichts ändert, ist auch nichts passiert.
Wir geben uns alle Mühe die offenen Bestellungen so schnell wie auch nur irgendwie möglich zu bearbeiten.
Gruß Patrick
-
Hallo @fix,
eigentlich wird dir das Volumen automatisch zugebucht. Ich habe mal in deinem Kundenkonto geschaut und siehe da.... die 10 GB wurden freigeschaltet,, du kannst sie also ab sofort nutzen.
Führe ggf. mal einen Neustart am Handy durch...
Beste Grüße Patrick
-
Hallo @Vampy1985,
das ist ganz sicher ein gutes Zeichen. Die Versandvorbereitungen für dein Gerät laufen. Sobald es tatsächlich "raus" geht, bekommst du eine Versandbestätigung u.a. mit Sendungsnummer von DHL
.Gruß Patrick
-
Hey @Goser_One,
Nun wäre es doch mal interessant zu wissen wie hoch den die "wegen zu hoher Leitungsdämpfung" ist.
Wie hoch die Dämpfung genau ist wird uns nicht mitgeteilt. Da müssen wir uns auf die Rückmeldung des Leitungsinhabers (Telekom) verlassen. Tut mir Leid.
Gruß Patrick
-
Hey @Nurpsel1977,
bisher war es noch nicht gesetzt, ich habe das aber nun getan, in Kürze solltest du die Bestätigungsmail erhalten.

Beste Grüße Patrick