Hallo @pgehringer,
wir versuchen immer mal wieder "frischen Wind" in unsere Aktionen zu packen, das wir es da nicht jedem Recht machen können, ist, glaube ich, nachvollziehbar, oder? Lass dich doch überraschen, was in diesem Jahr so passiert. Du kannst gerne unseren Newsletter abonnieren, da bist du immer auf dem Laufendem. https://www.congstar.de/das-ist-congstar/newsletter/
Gruß Patrick
Beiträge von Patrick
-
-
Hey @maine-coon,
das ist richtig, datapass.de ist nicht mit WLAN aufrufbar, dafür musst du die mobilen Daten nutzen, das klappt aber auch ohne Datenvolumen.
Gruß Patrick -
Hallo @maine-coon,
Für Simbabwe kannst du dir vor Ort über datapass.de einen Day- oder Week-Pass buchen. Damit kannst du auch in Simbabwe mobil im Netz surfen. In diesem Fall wäre ein Pass für Ländergruppe 3 nötig. Schsu mal hier: https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/
Gruß Patrick -
Hey @Honeyhana,
von unserer Seite wurde nun alles in die Wege geleitet, ein Nachforschungsauftrag wurde beantragt, das Ergebnis müssen wir leider erstmal abwarten, das dauert 6-8-Wochen. Und auch hier nochmals, mehr können wir im Moment nicht tun, da für die Lieferung nicht congstar sondern DHL verantwortlich ist. Deinen Ärger kann ich zu 100% verstehen und ich entschuldige mich nochmals für die Unannehmlichkeiten.
Warte doch bitte den Nachforschungsauftrag ab, dann können wir die weiteren Schritte zusammen besprechen.
Gruß Patrick -
Hey @Honeyhana,
ich habe dir schon über Facebook geschrieben, melde dich dort mit einer "Direktmessage", dann können wir uns das zusammen mal anschauen und ganz sicher auch eine Lösung finden.
Gruß Patrick -
Hallo @Bjoern__,
laut AGBs sind Sie verpflichtet uns über kontorelevante Datenänderung zu informieren. Unter Punkt 8 "Pflichten und Obliegenheiten des Kunden"/ 8.1 a) heißt es: Der Kunde hat bei Teilnahme am Lastschriftverfahren für eine ausreichende Deckung des vereinbarten Kontos zu sorgen. Bei b) heißt es: Der Kunde hat congstar unverzüglich in Textform eine Änderung seines Namens, seiner Anschrift sowie bei Teilnahme am Lastschriftverfahren der Bankverbindung mitzuteilen bzw. durch einen hierzu bevollmächtigten Dritten mitteilen zu lassen.
Ein Zahlungserinnerung haben Sie dann bekommen. In der Rechnung tauchen die Mahngebühren nicht auf, da es sich um die reguläre Rechnung handelt, und wir da natürlich nicht wussten, das eine Abbuchung nicht klappen wird. In der Zahlungserinnerung wird darauf hingewiesen , das der Lastschrifteinzug nicht geklappt hat und deswegen sind 4,00€ Rücklastschriftgebühr hinzu gekommen. Der Gesamtbetrag von XX muss dann natürlich überwiesen werden.
Sobald wir den Zahlungseingang feststellen, wird die Teilsperre Ihre Nummer gelöst.
Gruß Patrick -
Hey @Kamaltt,
leider ist es auch bei dir der Fall, das du wegen eines Lieferengpasses des P30 Pro, eine längere Lieferzeit in Kauf nehmen musst. Meines Wissens haben wir heute "Frische" Ware bekommen und alle noch nicht bedienten Kunden bekommen die Lieferung in den nächsten Tagen. Aufgrund der Feiertage ist es schwer zu sagen wann genau die Handy versendet werden, es kann sein das am Samstag was passiert, allerdings rechne ich eher mit einem Versand ab Dienstag. Ich hoffe du hast ein bisschen Verständnis und kannst noch ein paar Tage länger warten.
Gruß Patrick -
Hallo @dennismueller1988,
du solltest bereits eine E-Mail bekommen haben, das sich die Auslieferung leider etwas verzögert. Mitte dieser Woche erwarten wir "frische Ware". Sobald die eingeht, werden alle Bestellungen schnellstmöglich "abgearbeitet". Ich denke du kannst mit dem Erhalt Ende dieser Woche, spätestens aber Anfang nächster Woche rechnen.
Gruß Patrick -
Hallo @Millenier,
das ist so möglich, ja. Lass deine Nummer zunächst beim alten Anbieter zu Vertragsende freigeben. Dann kannst du bei uns einen Vertrag auswählen und mit Rufnummerportierung zum Vertragsende bestellen. Wir bitten dann um Portierung zum Vertragsende. Der Vertrag beginnt dann bei uns "nahhtlos" wenn dein Vertrag beim alten Provider endet.
Gruß Patrick -
@TauTau,
bei verloren gegangenem Guthaben bei Reaktivierungen handelt es sich nur um "geschenktes" Guthaben von uns, wie z.B. Startguthaben etc. Selber aufgeladenes Guthaben verfällt nicht.
Gruß Patrick -
Hallo @TauTau,
in der Aufladehistorie ist nur ein Aufladung vom 14.4.19 im Zuge der Reaktivierung und eine Erstregistrierung für Aufladungen per Lastschrifteinzug vom 8.11.17 zu sehen. Geschenktes Guthaben welches Sie von uns z.B. als Startguthaben bekamen verfällt bei einer Reaktivierung. Die Reaktivierung gestern war schon die zweite. Ihr Guthaben betrug vor der Reaktivierung 22,48€. Die Differenz von 7,48€ habe ich Ihnen aus Kulanz sogar Ihrem Guthaben gutschrieben. 45-60€ kann ich leider nicht nachvollziehen.
Gruß Patrick -
Hey @TauTau,
ich habe die Karte reaktiviert, es kann bis zu 24 Stunden dauern bis die wieder aktiv ist. Gruß Patrick -
Hallo @TauTau,
deine Karte ist in die sogenannte Messaging Time gefallen, weil du seit 15 Monaten kein Guthaben aufgeladen hast. E-Mails dazu hast du mehrmals an deine hier hinterlegte Mailadresse bekommen.
Ich kann deine Karte gerne reaktivieren.
Gruß Patrick -
Hallo @mat_hh,
du hast 2 Rufnummern, bei der einen ist die Messaging Option definitiv gebucht, die andere Nummer hat eine aktive Surf Flat Option gebucht, da ist noch Datenvolumen verfügbar, die Buchung der Messaging Option ist erst möglich, wenn das Volumen komplett verbraucht ist.
Gruß Patrick -
Hey @Openmind,
hattest du die SIM-Karte schon einmal in deinem Handy probiert? So wirklich erklären kann ich mir den Fehler auch nicht... Zitat: @Max S..
Schalte die LTE Funktion im Handy ein und teste ob du dort LTE Empfang hast, wenn nicht, ist die SIM-Karte wahrscheinlich defekt. Eine lokale Störung unter der Postleitzahl deiner Nutzungsadresse ist nicht gemeldet.
Gruß Patrick -
Hey @BergischCong,
die mobilen Daten müssen natürlich eingeschaltet sein um die Messaging Option zu nutzen. Eine Störung im PLZ-Gebiet 42653 liegt nicht vor.
Gruß Patrick -
Hey @BergischCong,
beschreibe doch mal was genau nicht klappen soll, so richtig surfen ist damit auch kaum möglich, oder die hast die Geduld gefühlte 10 Minuten zu warten, bis sich eine Seite öffnet, für z.B. WhatsApp sollte es aber allemal reichen. Wenn es tatsächlich gar nicht läuft, liegt vielleicht eine allgemeine Störung in deinem PLZ-Gebiet vor. Um das zu prüfen brauche ich bitte selbige von deinem Aufenthaltsort.
Gruß Patrick -
Hallo @BergischCong,
die Messaging Option ist bei dir geschaltet, die ist noch 7 Tage und 22 Stunden aktiv. Ansonsten gibt es keinerlei Einschränkungen in deinem Kundenkonto. Zuletzt aufgeladen hast du am 11.06.2018 für den Tarif "Prepaid wie ich will" deiner hinterlegten Rufnummer.
Gruß Patrick -
Hallo @Jilliebillie und @93dk,
euch beiden kann ich sagen, das es im Moment tatsächlich einen Lieferengpass bei den Huwai P30 Pro in breathing crystal und aurora gibt. Laut der Versandabteilung erwarten wir Mitte nächster Woche wieder neue Ware. Bitte habt noch ein wenig Geduld, sobald der Nachschub eintrifft, senden wir eure Bestellung los.
Gruß Patrick -
Hi @Mo86,
wenn du dich neu mit dem Homespot anmeldest, bekommst du generell eine neue IP-Adresse, die sollte also nirgendwo registriert sein.
Gruß Patrick