Hallo an das Congstar Team,
mir wurde jetzt für mein Handy IPhone 12 pro die vereinbarten 40,45€ abgezogen. Ich habe zu dem Handy die Allnet Flat S dazugebucht von 11,70€ im Monat. Wie kann es sein, dass mir für den Monat Oktober jetzt 15,40€ abgezogen werden, obwohl ich erst das Handy am 31.10 im Betrieb genommen habe mit der Simkarte von Congstar? Beziehungsweise wann gehen denn die 11,70€ ab? Und wie kommen die die 15,40€ für Oktober überhaupt zu Stande? Normalerweise müsste ich nämlich monatlich 52,15€ zahlen!
Falscher Betrag abgezogen
-
Alemath -
17. November 2020 um 07:15
-
-
Hallo @Alemath,
hast du dir die detaillierte Rechnung angesehen, da siehst du klar das sich der Betrag von 15,40€ aus Gebühr für Oktober (30.10.-31.10.2020) und der einmaligen Bereitstellungsgebühr (14,63€) zusammensetzt.
Gruß Patrick
-
Die einmalige Bereitstellungsgebühr ist mir jetzt klar, aber ich verstehe nicht die Gebühr für Oktober? Was hat es mit der auf sich? Muss ich jeden Monat eine Gebühr bezahlen?
-
Hi @Alemath,
mit der Gebühr sind die 11,70 € für deine Allnet Flat S gemeint. Dieser Betrag fällt monatlich an.
Da dein Vertrag am 30.10. begann, haben wir für Oktober nur anteilig 0,77 € berechnet. Ab der nächsten Rechnung wird dann der volle Preis berechnet.
LG
Mark
-
Ich glaub ich verstehe es immer noch nicht tut mir echt leid
Also verstehe ich das richtig das ich für Oktober die 15,40€ bezahle (Bereitstellungsgebühr und Anteil Oktober) und für November dann die normalen 11,70€ bezahle? -