Hallo an das Congstar Team,
mir wurde jetzt für mein Handy IPhone 12 pro die vereinbarten 40,45€ abgezogen. Ich habe zu dem Handy die Allnet Flat S dazugebucht von 11,70€ im Monat. Wie kann es sein, dass mir für den Monat Oktober jetzt 15,40€ abgezogen werden, obwohl ich erst das Handy am 31.10 im Betrieb genommen habe mit der Simkarte von Congstar? Beziehungsweise wann gehen denn die 11,70€ ab? Und wie kommen die die 15,40€ für Oktober überhaupt zu Stande? Normalerweise müsste ich nämlich monatlich 52,15€ zahlen!
Am 22.05.2022 ab 22:30 Uhr werden für max. 4 Stunden Wartungsarbeiten durchgeführt 🚧.
In dieser Zeit ist unsere Webseite inkl. dem meincongstar Kundencenter nicht erreichbar. Zusätzlich ist die congstar App nur eingeschränkt nutzbar. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt 📲. Vielen Dank für euer Verständnis!
In dieser Zeit ist unsere Webseite inkl. dem meincongstar Kundencenter nicht erreichbar. Zusätzlich ist die congstar App nur eingeschränkt nutzbar. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt 📲. Vielen Dank für euer Verständnis!
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hallo @Alemath,
hast du dir die detaillierte Rechnung angesehen, da siehst du klar das sich der Betrag von 15,40€ aus Gebühr für Oktober (30.10.-31.10.2020) und der einmaligen Bereitstellungsgebühr (14,63€) zusammensetzt.
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Die einmalige Bereitstellungsgebühr ist mir jetzt klar, aber ich verstehe nicht die Gebühr für Oktober? Was hat es mit der auf sich? Muss ich jeden Monat eine Gebühr bezahlen?
-
Hi @Alemath,
mit der Gebühr sind die 11,70 € für deine Allnet Flat S gemeint. Dieser Betrag fällt monatlich an.
Da dein Vertrag am 30.10. begann, haben wir für Oktober nur anteilig 0,77 € berechnet. Ab der nächsten Rechnung wird dann der volle Preis berechnet.
LG
Mark
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Ich glaub ich verstehe es immer noch nicht tut mir echt leid
Also verstehe ich das richtig das ich für Oktober die 15,40€ bezahle (Bereitstellungsgebühr und Anteil Oktober) und für November dann die normalen 11,70€ bezahle? -
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube