Hallo Südfriese ,
ehrlich gesagt habe ich mich mit einer solchen Art von Notrufrn noch nicht befasst und kann dir nur allgemeine Informationen zu unseren Tarifen bzw. SIM-Karten geben.
Gerne kann und soll hier unsere große Community, beratend zur Seite stehen.
Kann man allerneueste Congstar-SIM Karten noch mit Hilfe dieser kleinen Rahmen an größere, ältere Slots anschließen, falls nötig?
Unsere SIM-Karten sind Triple SIM-Karten, sprich alle gängigen Größen in einer Karte, die passende Größe kann ganz einfach rausgebrochen werden. Bzw. eben mit "diesen kleinen Rahmen" wieder vergrößert werden.
Prepaid weil es, wie gesagt, keinesfalls um normales Telefonieren geht
Ein Prepaistarif ist sicher die beste Option für dein Vorhaben, ja. Ich würde da den prepaid wie ich will empfehlen. Allerdings muss dort mindestens die kleinste Datenoption (1GB für 2,00€/4 Wochen) gebucht werden.
Gibt es im Zusammenhang mit der SIM-Nutzung andere potentielle Probleme, technischer Natur?
Ist mir nicht bekannt. Was es zu beachten gibt, ist das alle 15 Monate ein Guthaben aufgeladen werden muss, selbst wenn dieses nicht wirklich benötigt wird, da der Tarif ja nicht zum Telefonieren oder zum surfen genutzt werden soll, es geht dir ja nur um ein Mobilfunknetz und den Empfang.
Viele Grüße Patrick